Das Twingoforum...

Normale Version: Dichtung unter dem getriebe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich bin neu hier.
Ich habe mir vor einigen Wochen einen Twingo gekauft.
Der Typ ist ein C06

Nun tropft unten aus dem Getriebe Öl und ich soll angeblich die Simmerringe tauschen.

Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert und weiß jemand zufällig was die Dinger kosten?

Vielen Dank

Gruß SchmUk3s
kommt drauf an wo es tropft - an den Antriebswellen oder unten an der Schaltwelle, wo der Schalthebel reingeht ...

für die Schaltwelle gibts nen Reparatursatz bei ebay - die offizielle Methode erfordert das Zerlegen des Getriebes
Und die inoffizielle Methode?
Der Reparatursatz aus ebay
Ein Freund von mir hat Leckweg oder so, in das Getriebe gekippt, das soll verhärtete Simmerringe wieder geschmeidig machen, hat funktioniert beim Megane.
Ich habe aber auch ne Frage an mrairbrush, hast du Langeweile? Du gräbst ständig alte Themen aus! Warum?
Ulli und ich können dich auch gerne auf Moderation setzen, das heißt du gräbst und wir geben das erst frei wenn wir meinen, das hat Sinn den alten Beitrag fort zu führen mit neuem Input von dir.
Wenn der Betrag einmal neu eröffnet wurde..

Gibt es zu dem RepSatz eine Anleitung?