Das Twingoforum...

Normale Version: Twingo springt an und geht wieder aus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin, und zwar hatte meine Freundin heute morgen das Problem das der wagen nach dem anspringen und Gas geben direkt wieder ausgeht. Was könnte das sein? Also anspringen tut der wie eine eins nur beim Gas geben geht der direkt wieder aus. Besten dank im voraus. Gruß
Hier war es ein defekter MAP Sensor http://www.twingotuningforum.de/thread-29528.html
Beim D7F kann ein kaputtes Drosselklappenpoti diesen Fehler verursachen.
Der D4F macht im Fehlerfall an der Drosselklappe andere Probleme, z.B. man gibt Gas aber der Motor bleibt im Leerlauf.
Das witzige ist nun das als der ADAC Mensch da war lief er wieder problemlos O.o und das tut er jetzt auch noch. Hm was nun machen? Fehlerspeicher wird nächste Woche ausgelesen und dann mal gucken. Besten dank aber schon mal!
Ich hab auf Anraten hier im Forum den OT-Geber erneuert und das Problem war passé. Ist nicht teuer und schnell getan, sogar für Laien wie mich
Ich werde die Tage die Pins mal reinigen und mit kontaktspray mal rein halten. Komplett neu tut nicht Not. Denke aber nicht das der OT Geber schuld ist. Wenn der schuld wäre würde der doch gar nicht erst anspringen oder sehe ich das falsch? Tippe eher auf leerlaufregler. Da ich seitdem keine Probleme mehr hatte und er im Leerlauf momentan normal läuft mache ich diesbezüglich erst einmal nix. Trotzdem danke! Smile