Das Twingoforum...

Normale Version: .::TBH::. RS / KTR
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
dann lasst Weber doch mal auf eure Tollen Prüfstände fahren, wenn er mit seinem Twingo 1 Statt schweizer 170 ps dann auf einmal Deutsche 200 Ps rauskommen, sizt ihr alle wieder vorm Rechner mitte Hände im schoss, boah geil, Twingo 1 mit 200 ps...



Alter, soviel sch**ss wie die lezten 3 Seiten hier hab ich selten gelesen.



Fakt ist, die wenigstens Sauger erreichen ihre angegebenen ps Zahlen.

Keins von euren Ergebnissen ist vergleichbar, da schon 5 Grad Temperaturunterschied einiges ausmachen KÖNNEN.

Dazu kommen die diversen unterschiedlichen umbauten mit AGA etc.

Dann noch die unterschiedlichen Fahrweisen, wie wurde das Auto eingefahren (nur ein Auto, was während der einfahrphase auch mal hochbelastet wurde, erzielt später annähernd seine angegebene Leistung! Sprichwort wechselnde lasten, und nicht wie früher, stupides gleichmässiges Autobahn fahren)


Theoretisch müsstet ihr alle um die 200 km die gleiche strecke fahren, alle im gleichem Tempo, am gleichem Tag, dann vorm Tuner eure kisten abstellen, und einer nachem anderem durchn Prüflauf.

Dabei darf sich theoretisch nichtmal die Motortemp noch die Aussentemperatur ändern.

Ich kann Webers vorsichtige Kritik voll und ganz verstehen, aber was soll bitte dieses "Dumme" anmachen?

Ihr glaubt an eure 140 - 150 ps, dann wundert euch nicht, wenn "schweizer" 150 ps Kreise um euch fahren.


Ps: wir Sprechen Alle Deutsch!
wahre worte

hoffe es geht hier bald wieder um das eigentliche thema - DEINEN RS
Was mich mal interessieren würde, wie wird eigentlich die Leistung eines Motors vom Hersteller ermittelt?
Wie kommen die genau auf 133PS? Bei 10 K4M kommen doch wahrscheinlich 10 unterschiedliche Ergebnisse raus. Wird da gemittelt?
Der RS-K4M im Clio GT hat 128PS, der im Twingo 133PS. Man würde wahrscheinlich keinen Unterschied merken.
kommt dabei nicht der motor selber auf den prüfstand, ohne fahrzeug und eine gewisse streuung ist ja auch erlaubt.
japaner haben sogar früher weniger leistung angegeben, als der wagen wirklich hatte (selbstbegrenzung auf 280ps)
Ja aber spielt das für die Toleranz bzw Leistungsunterschiede ne Rolle ob am Rad oder direkt an der Kurbelwelle gemessen wird?
Zumindest haben alle Motoren dann die gleichen Testbedingungen.
musst mal nach din 70020 suchen
Hallo,

bin immer noch am suchen wegen Auspuffblenden. Vorzugsweise mit gebläutem Ende. Nennt sich glaube ich Titanium. So wie die Fujitsubo AgA. Kennt da jemand ein guten Shop. Sollte nicht mehr wie 80€ kosten. Ist ja immerhin nur eine Blende ;-D

Gestern 6 Std Meguiars 3 Step Plege Programm gemacht -----------> Heute regnets ;-D
https://www.google.de/search?q=auspuffbl...66&bih=665
vll was passendes für dich dabei? ist zumindest nicht gerade klein die auswahl
Hallöchen,

heute Leistungssteigerung Stage 1 bei Simoneit Racing mit der 16Sau gemacht. Deutlich spürbar. Unten rum mehr Druck und oben rum mehr Power und Umdrehungen. Wurde wie schon gesagt auf 100u/min angehoben. Ist echt komisch wenn man da schalten will wo es normalerweise in den Begrenzer schlägt man dann aber noch einiges vor sich hat ;-D Den vierten Gang kann ich jetzt bis 175 km/h ziehen. Vorher war bei 163 km/h Schluss. Soll sich aber noch mehr verbessern. Naja mal sehen was der zweite Run auf der Dynojet Rolle bringt.

Hier ein kleines Bild von meinem mit 3 Step Meguiars bearbeiteten Twingi bei Simoneit Racing ;-D

[Bild: twingo-17172627-hPI.jpg]


lg
rs133er
Und was für ne leistung spuckt der dyno nun aus?
War ja noch nicht wieder drauf Drummer!
Die gehen erst nächste Woche nochmal drauf.
16Sau nächste Woche. Ich erst im September weil ich die nächsten zwei Wochen ausgebucht bin.
Sieht doch sehr schick aus, das Dekor passt auch super - wunderbar!
Und welcher User verbirgt sich nun hinter Hans Meiser?
Oder hat er sich wirklich nur angemeldet um einmal seinen Senf dazuzugeben und dann irgendwo als Forumsleiche den Server zuzumüllen?
Ne nette Begrüßung ist das jedenfalls nicht.