Ja die Drehmomentrechnung können wir natürlich auch noch machen KG/NM, dann käme der Clio III RS nicht mehr so gut weg. Dieser Wert ist meiner Meinug nach wichtiger, denn das spührt man am Hintern, PS/KG nicht
1NM für.....KG
Twingo II GT 100PS/145NM: 11/
7.6
Twingo II RS 133PS/160NM: 8,45/
7
Clio III RS 200PS/215: 6,4/
5.95
Megane II RS 225PS/300NM: 6,44/
4.8
Mein Twingo 160PS/214NM: 6,25/
4.67
Megane III RS 250PS/340NM: 5,84/
4.3
Meine Herren, Hut ab!
Aber nur mal so interessehalber und die Liste zu vervollständigen.
Hat jemand die NM des Twingo 1 mit D7F Motor parat?
Jetzt nur nicht umfallen,
93 NM hat der D7F und der D4F Sauger
105 NM
Mhh....
Ist ja der Hammer
So viel auf einen Haufen???
Dann vervollständige ich mal die Liste:
1 PS für ..... KG:
Twingo ! D7F 58PS: 15,43 <-- Ha! Gewonnen!
(895kg / 58PS)
Twingo II GT 100PS: 11
Twingo II RS 133PS: 8,45
Clio III RS 200PS: 6,4
Megane II RS 225PS: 6,44
Mein Twingo 160PS: 6,25
Megane III RS 250PS: 5,84
1NM für.....KG
Twingo ! D7F 58PS: 15,43/9,6 (895kg / 93NM) <-- und schon wieder gewonnen!
Twingo II GT 100PS/145NM: 11/7.6
Twingo II RS 133PS/160NM: 8,45/7
Clio III RS 200PS/215: 6,4/5.95
Megane II RS 225PS/300NM: 6,44/4.8
Mein Twingo 160PS/214NM: 6,25/4.67
Megane III RS 250PS/340NM: 5,84/4.3
Alles ist relativ!
Glückwunsch zu dem Ergebnis
Hoffentlich hält der jetzt auch lange so!! Oder hast du vielleicht noch mehr vor
Natan: Weniger ist besser, wie beim Minigolf
Wow bin begeistert würde ich gerne mal mitfahren bei deinem kleinem
Paar Runden überm Ring
Gruß
Patrick
Wie gesagt, eine wirklich respektable Leistung!!!
@SpistaX: Ist mir schon klar, es heisst ja auch: "Wieviel kg muss 1PS / 1NM bewegen"
160PS, toll. Leistungsentfaltung toll. Aber habe ich das richtig gesehen? Bei 155km/h ist Schluß? Bei einer Drehzahl 6330 Umdrehungen?
160PS, toll. Leistungsentfaltung toll. Aber habe ich das richtig gesehen? Bei 155km/h ist Schluß? Bei einer Drehzahl 6330 Umdrehungen?
Das wird im 4. gemessen. Deswegen ist da Schluß.
würd mich trotzdem interessieren: wie schnell fährt er denn nu?
Wär auch cool wenn du mal ein Paar neue Bilder von deinem Kleinem (Großen) machst, zB. von den ganzen Umbaumaßnahmen.
Gruß
Patrick
Aktuell hat er doch den langen 5. drin? da sollte er glaube 221 Tacho laufen im Begrenzer im 5., aber das lange Getriebe ist ja noch in der Mache und in der Schweiz kann er das eh nicht testen...
Ja wegen dem Getriebe, aktuell ist noch das originale drin einfach mit dem langen 5. der bis knapp 230 km/h geht. Aber eben mir ist Endgeschwindgikeit nicht wichtig, denn was viele mal einfach vergessen sind die Kräfte die welche immer grösser werden jeh schneller etwas fährt ! Es kann schnell mal sein dass das Getriebe sich explosionsartig zerlegt weil ein Drehzahllimit überschritten wird ! Gründe hierfür sind dann Materialschwäche plus zu heisses Getriebeöl. Wer wirklich ein schnelles Auto will der sollte keinen Twingo nehmen, denn dieser ist maximal für Slalom und Berg geeignet.