Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Wasserpume problem
#1
    Hallo freunde

Habe am Twingo von mein bruder sein wasserpumpe rausgeholt weil es defekt war,nun mein problem habe alle schrauben entfernen können bis auf 3 die kaputt gegangen sind,habe dennoch von 3 die 2 mit ne zange rausgeholt nun bleibt nur 1 halbe schraube im gewinde,habe bilder gemacht vom zustand.Weiss jemand wie man sowas leicht rausbekommt hat da jemand ein trick??

Danke im vorraus


Hier die bilder dazu

[Bild: twingo-29000542-Wgb.jpg]

[Bild: twingo-29000704-1AN.jpg]

[Bild: twingo-29000735-xSC.jpg]

[Bild: twingo-29000921-pGu.jpg]

[Bild: twingo-29001018-6en.jpg]

[Bild: twingo-29001043-k1g.jpg]

[Bild: twingo-29001109-Qxn.jpg]


Das ist die schraube die nicht Raus Will...Sad((
[Bild: twingo-29001729-nli.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
schneide mit einem Metallsägeblatt einen Schlitz rein
(achtung aufs WaPugehäuse) und versuchs mit einem Schraubendreher
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(29.04.2011, 07:36)Lagunav6 schrieb: schneide mit einem Metallsägeblatt einen Schlitz rein
(achtung aufs WaPugehäuse) und versuchs mit einem Schraubendreher

Ich werde es versuchen Danke

Wenn ich nur diese eine schraube rauslasse,könnte ich es denn überhaupt dicht kriegen mit einer dichtmasse...??? Hat da jemand eine ahnung??
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
das Gewinde steht doch etwas raus, bekommst du die nicht mit einer Wasserpumpenzange zu fassen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(29.04.2011, 10:05)TobY87 schrieb: das Gewinde steht doch etwas raus, bekommst du die nicht mit einer Wasserpumpenzange zu fassen?


Doch aber mittlerweile ist diese schraube richtig dünn geworden durch reibung beim versuch dies rauszubekommen mit ner zange,hat sich richtig reingefressen..Sad(
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo yaman26

Oder wenn nix mehr geht, durchboren und neue gewinde reindrehen..
Aber die frage von mir , kommt man da drane mit bohrer?

Mfg Suat
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(29.04.2011, 10:37)Sonny1982 schrieb: Hallo yaman26

Oder wenn nix mehr geht, durchboren und neue gewinde reindrehen..
Aber die frage von mir , kommt man da drane mit bohrer?

Mfg Suat

Hi Sonny

Nein leider nicht,ein dran kommen mit ein bohrer ist unmöglich..Sad(
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(29.04.2011, 10:58)yaman26 schrieb:
(29.04.2011, 10:37)Sonny1982 schrieb: Hallo yaman26

Oder wenn nix mehr geht, durchboren und neue gewinde reindrehen..
Aber die frage von mir , kommt man da drane mit bohrer?

Mfg Suat

Hi Sonny

Nein leider nicht,ein dran kommen mit ein bohrer ist unmöglich..Sad(

dremel mit Winkelaufsatz Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(29.04.2011, 11:03)Lagunav6 schrieb:
(29.04.2011, 10:58)yaman26 schrieb:
(29.04.2011, 10:37)Sonny1982 schrieb: Hallo yaman26

Oder wenn nix mehr geht, durchboren und neue gewinde reindrehen..
Aber die frage von mir , kommt man da drane mit bohrer?

Mfg Suat

Hi Sonny

Nein leider nicht,ein dran kommen mit ein bohrer ist unmöglich..Sad(

dremel mit Winkelaufsatz Very Happy


Stimmt Razz Danke..........
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wenn das Gehäuse wo es drinsteckt kein Eisen ist geht evtl. folgender Trick:

nimm ein Blech, so 2-3mm stark
bohre ein Loch rein, so dick wie die abgerissene Schraube
Loch im Blech über dem Schraubenrest positionieren
Loch/Gewinderest zuschweißen
Gewinderest am Blech rausdrehen.

(macht nen Bekannter immer wenn ihm im Alu der Gewindeschneider abbricht oder sowas)

geht u.a. auch deswegen recht gut weil der Schraubenrest beim Schweißen mit heiß wird und sich dann besser löst
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Vielen dank für die ganzen beiträge habe es zusammen gebaut mit dicht masse,aber irgendwas habe ich falsch gemacht selbst die schrauben die fest angezogen sind sind aus welchen gründen auch immer undicht verstehe nicht warum und wieso,schrauben sind neu,das ventilator springt auch nicht mehr an motorüberhitzt,habe alles wieder so eingebaut wie es mal war...Sad(
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Vielen dank für die ganzen beiträge habe es zusammen gebaut mit dicht masse,aber irgendwas habe ich falsch gemacht selbst die schrauben die fest angezogen sind sind aus welchen gründen auch immer undicht verstehe nicht warum und wieso,schrauben sind neu,das ventilator springt auch nicht mehr an motorüberhitzt,habe alles wieder so eingebaut wie es mal war...Sad(
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
d.h dir fehlt eine Schraube?!?!

Dichtflächen gesäubert?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Eine schraube hat gefehlt ja,dichtflächen blank poliert kann man sagen mit einer draht bürste,habe vorhin schrottplatz angerufen die haben 2 96er Twingos auf hof baue ich am montag ab,aber komplett mit Gehäuse weiss nur nicht jetzt genau wie dieses gehäuse rauskommt,weiss jemand wo diese schrauben denn sitzen?oder noch besser hat da jemand zufällig bilder??
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Was willst du Schrottplatz kaufen??

Bau doch deins aus, bohr das durch "neues gewinde rein" fertig..
Und hast du nach Zahnriemenwechsel Wasserkreislauf entlüftet??
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  twingo 16v problem felixkarls 8 8.111 22.03.2014, 22:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste