Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wintersport DRIFTEN
#1
Hallo Twingo Freunde

Der Winter ist da und da beginnt der wintersport Driften wiederSmile

Wer von euch macht das im winter immer??

Also ich(wir) machen das jeden winter gerne mal.
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Vielleicht erweckst du nur bei mir den Eindruck ... aber bist du dir sicher, dass du alt genug bist, um ein Auto zu fahren? Confused
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(18.12.2009, 15:34)Linalein schrieb: ... aber bist du dir sicher, dass du alt genug bist, um ein Auto zu fahren? Confused

Wieso? Ich habe das früher auch gerne gemacht ... ^^

Beispielsweise bei Schnee einem großen, leeren Parkplatz mit einem VW Käfer (Heckmotor). Wenn man's weiß wie, dann kann man sich auf der Stelle um 180° drehen - also die Fahrtrichtung vollständig ändern.

Verkürzt den Bremsweg ungemein ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo

naja ich muss zugeben das ich manchmal auch gerne auf einem großen leeren parkplatz mal ein paar runden drehe. es macht einfach sehr viel spass mal ein bischen quer zu fahren. im straßenverkehr oder so unterlasse ich natürlich sowas.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Shocked

Ich hab mich auch mal 180 Grad gedreht ... allerdings unfreiwillig ... als Beifahrer in nem Smart, mitten auf der Autobahn.

Ich fand das alles, aber nicht lustig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Solange es auf einem leeren Parkplatz ist, wo man nur sich selbst gefährdet finde ich das ok... Aber im normalen Straßenverkehr hats nix zu suchen... Ehrlichgesagt habe ich das bisher mit jedem Auto gemacht - Einerseits weils ganz witzig ist, andererseits um das Verhalten des Autos in solchen Situationen zu "erproben"...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Genau.
Ein Umfeld wo man niemanden gefährdet, sich selbst und sein Auto eingeschlossen, ist Pflicht.
Und dann kann man schön Notbremsungen (habe kein ABS) und Abfangen üben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich sag nur eins: um zu driften braucht es keinen Winter und vor allem keine Handbremse(!) Rolling Eyes

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Sondern Heckantrieb.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ich machs wohl auch,mittlerweile das zweite jahr im twingo.mit meinem automatik twingo damals ging das nicht so gut^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
klar mache ich das wohl auch...

aber rückwerts macht es mir am meisten spaß,das gibt bei mir so ein richtiges kribbeln im bauch.... Laughing

lina
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ochh mit meiner Milchkuh (Mercedes W124 230 TE ) ging das auch super... Toecutter hats gerne gemacht.. wenn im Tal der Wupper Schnee lag und er mich ärgern wollte....
Meine arme Milchkuh...Rolling Eyes... Mim Brikett hab ichs noch nicht gemacht... jedenfalls nicht freiwillig...
Vorhin hatte ich mehrmals das "Vergnügen" Hatte ja genug Schnee und Glätte um gut zu rutschen.... ( von Heusenstamm nach Wuppertal ca 6 Stunden gebraucht) Grummel!!!!
Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein![Bild: 4a2f98bc94be1dbb8ff4278f204d73d6.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ja sicher sollte man das nur auf nem Platz machen wo man keinen gefährden tut. Also auf KEINEN Fall im öffentlichen straßen Verkehr.

Und so kann man wirklich die grenzen seines autos kennen lerne. Sollte man mal gemacht haben dann weiß man wie es sich verhalten tut und man merkt das es doch spaß macht.
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich glaub ich bin die einzige, die nicht freiwillig driftet ...

Hinterm Haus ist ein Wendehammer und vorhin hatte ich meinen Mann als Beifahrer.

Und was hat der Herr natürlich gemacht? Die Handbremse gezogen ... Rolling Eyes fand er unglaublich lustig. Ich eher weniger.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
nein allein bist du nicht ^^
ich mach das nicht aus dem einfachen Grund weil es hier keinen großen freien Parkplatz gibt wo man sich austoben kann.... und im Straßenverkehr mir das einfach zu gefährlich ist! Passiert ein Unfall bin ich schuld und mein schönes Auto ist auch (schon wieder) kaputt.

ein schönes breites Industriegeländer wäre super denn Spaß macht es schon wenn man niemanden, sich selbst und sein Auto gefährdet Wink

apropos. da kam mir doch heute son corsa spinner absichtlich driftend entgegen und konnte den wagen grad so fangen. Sollte wohl cool sein mit 20kmh lässige Linien in den Gegnverkehr zu ziehen...Hallo? gehts noch?? Wie gesagt wenn das AAuto ausser Kontrolle ist ists wurscht wie schnell man ist oder seh ich das falsch?!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste