Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kurzes Getriebe
#16
also wird man es spürbar kennen?!?! danke für die kleinen prozentzahlen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Getriebeeingangswelle, Ausgangswelle.... nur an die Primärübersetzung hatte ich nicht mehr gedacht.

Danke, Fachwissen ist nun wieder aufgefrischt. Smile

In dem Fall hab ich ja in meinem das kürzeste Twingogetriebe drin.
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
hab mal irgendwo eine aufstellung sämtlicher JB getriebe für den Twingo gesehen die angeblich gepasst hätten. das bräuchte ich jetz wieder damit ich mir eins aussuchen kann... ein kurzes
Wink komisch das ich unbedingt etwas kürzeres will Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
hast du die auflistung ??? würde mich auchmal interessieren
mfg olaf
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
ne die auflistung hatte ich anscheinend auf meinem alten pc...schade...
ich suche immer noch ein kurzes getriebe... evtl noch kürzer als das vom d4f... hat da keiner eine idee???
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
das getriebe von d4f ist doch das kürzeste....
oder täsch ich mich? Question
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
und passt das an nen d7f?? mfg olaf
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
(05.10.2009, 17:21)derolaf schrieb: und passt das an nen d7f?? mfg olaf

Ja - wie alle anderen JB1 Getriebe auch ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
aber es gibt ja sehr viele JB1 getriebe oder nicht... evtl noch in anderen renaults...
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Hallo Mike2102,

(06.10.2009, 19:50)Mike2102 schrieb: ... evtl noch in anderen renaults...

in sehr vielen anderen mit - logischerweise - unterschiedlichen Übersetzungen ... Dafür steht dann die Kennzahl, bei meinem Getriebe beispielsweise JB 1937 - die letzten drei Stellen der Ziffern also.

Ich habe übrigens übrigens irgendwo eine Liste mit den Übersetzungsverhältnissen verschiedener Untertypen. Falls Dch das interessiert, dann schicke mir mal Deine Emailadresse.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Ich hätte auch "Bedarf" an einer solchen ListeEmbarassed

PN ist unterwegs

(06.10.2009, 20:31)Teefax schrieb: Hallo Mike2102,

(06.10.2009, 19:50)Mike2102 schrieb: ... evtl noch in anderen renaults...

in sehr vielen anderen mit - logischerweise - unterschiedlichen Übersetzungen ... Dafür steht dann die Kennzahl, bei meinem Getriebe beispielsweise JB 1937 - die letzten drei Stellen der Ziffern also.

Ich habe übrigens übrigens irgendwo eine Liste mit den Übersetzungsverhältnissen verschiedener Untertypen. Falls Dch das interessiert, dann schicke mir mal Deine Emailadresse.

Gruss
Klaus
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#27
http://de.calameo.com/read/00002232003ee83c7015f
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
gibts hier eigentlich ne weiterführende liste? mein getriebe scheint etwas neuer zu sein als die liste... würd aber dennoch gern wissen was im getriebe verbaut is ohne es zu zerlegen und zähne zu zählen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
(05.10.2009, 18:49)Teefax schrieb:
(05.10.2009, 17:21)derolaf schrieb: und passt das an nen d7f?? mfg olaf

Ja - wie alle anderen JB1 Getriebe auch ... Wink

Gruss
Klaus

das ist nicht ganz richtig, man muss beachten an welcher stelle
der anlasser sitzt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Genau, bei den D-Motoren sitzt er vorne, bei den C- / E-Motoren hinten...
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  8V Getriebe & 16V Getriebe Übersetzung Wales 8 13.872 15.07.2012, 22:39
Letzter Beitrag: Colddie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste