Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8V Getriebe & 16V Getriebe Übersetzung
#1
Nabend,

ich wollte mal fragen wie unterschiedliche die Übersetzung ist vom 8 V Getriebe zum 16 V Getriebe.

LG Andi
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
http://www.twingotuningforum.de/thread-23376.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Und wenn mit dem Kaudawelsch jetzt noch jemand was anfangen könnte wärs noch schöner.Rolling Eyes

Um das zu lesen, müsste man erstmal wissen welches Getriebe am D7F und welches am D4F montiert ist und vorallem was die Zahlen bedeuten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@ Drummermatze: die Zahlen sind das Übersetzungverhältniss, und mit einer einfachen Excel Tabelle kannst du dir ausrechen was für eine Geschwindigkeit Du bei welcher Drehzahl fährst, in Abhängigkeit von der Reifengröße. Einfach mal nach "Gerieberechner" googlen, da wirst Du einige Treffen landen

@ Wales: 16V Getriebe sind eigentlich immer kürzer übersetzt wie das normale 8V Getriebe
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(13.07.2012, 14:28)Drummermatze schrieb: Und wenn mit dem Kaudawelsch jetzt noch jemand was anfangen könnte wärs noch schöner.Rolling Eyes

Um das zu lesen, müsste man erstmal wissen welches Getriebe am D7F und welches am D4F montiert ist und vorallem was die Zahlen bedeuten.

Wer nach Übersetzungen fragt, muss mit "dem" zurecht kommen und wenn man das nicht kann, dann sollte man es bleiben lassen, so einfach ist das. Wink

Solche Diskussionen führe ich mit meinem CT ständig und ich bin dann der Unwissende wenn er mir seine Studien mit gibt. Laughing

Ach ja, Post 10 http://www.twingotuningforum.de/thread-23376.html Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
"Wer nach Übersetzungen fragt, muss mit "dem" zurecht kommen und wenn man das nicht kann, dann sollte man es bleiben lassen, so einfach ist das."


Nein, mein lieber Weber, - so einfach ist das nicht!

Nicht jeder hat Dein Wissen und Deine Erfahrung, ergo kannst Du auch nicht davon ausgehen, daß jeder Dich versteht.
Dafür gibt es aber das mächtige Instrument der Erklärung!

Die Frage von Wales ist für den Wissenden doch schon als zu allgemein zu erkennen.
Dem Manne einfach eine gut gefüllte Tabelle um die Ohren zu hauen setzt daher doch eigentlich voraus, diese Tabelle auch in ein, zwei Sätzen zu erklären.

Wenn Du aber schon genervt bist, daß jemand nicht die Suchfunktion bemüht, warum antwortest Du dann?

Ich hatte mal einen Schweizer Geschäftspartner, der meinte "Ein Verkäufer muß immer dümmer sein als das Produkt"
Das bedeutet, wer zuviel weiß weiß manchmal nicht mehr wie es ist, wenn man nichts weiß. Er setzt etwas voraus und kann anschließend nicht verstehen, warum man das Produkt nicht verkauft hat.
Der Käufer war schlicht überfordert.

Dennoch ein schönes Wochenende

Det
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(14.07.2012, 09:51)lelletz schrieb: ....
Dafür gibt es aber das mächtige Instrument der Erklärung!

....

Na dann erklär´s ihm doch.


(14.07.2012, 09:51)lelletz schrieb: .... "Ein Verkäufer muß immer dümmer sein als das Produkt"
....


Das ist auch leider heute zu 95% so. Lauter Volldeppen. Braucht man sich auch nicht wundern, wenn der Einzelhandel den Bach runter geht...
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Da ich Kfz-Mechatroniker gelernt habe, kann ich damit schon viel anfangen.

Dank und Gruss

Wales
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Getriebe :
Übersetzungen D4F:
• Achsantrieb : 4,07
• 1.Gang : 3,36
• 2.Gang : 1,86
• 3.Gang : 1,32
• 4.Gang : 1,03
• 5.Gang : 0,82

Übersetzungen D7F :
• Achsantrieb 3,733
• 1.Gang : 3,364
• 2.Gang : 1,864
• 3.Gang : 1,321
• 4.Gang : 0,967
• 5.Gang : 0,756


Getriebe:
Geschwindigkeiten bei 1000 u/min D7F : D4F
1. Gang: 7,84 : 7,45
2. Gang: 14,15 : 13,45
3. Gang: 19,95 : 18,97
4. Gang: 27,27 : 24,35
5. Gang: 32,13 : 30,55
Zitieren
Es bedanken sich: lelletz


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorausbau D4f mit einfachsten Mitteln, Getriebe drinnen lassen? Twingonas 9 3.337 27.11.2023, 07:41
Letzter Beitrag: Eleske
  Was ist unter der Abdeckung am Getriebe Fahrerseite mrairbrush 8 4.132 13.05.2023, 07:28
Letzter Beitrag: handyfranky
  K7M umbau was für ein getriebe Marcel rocky 14 7.869 01.08.2020, 18:40
Letzter Beitrag: Jules16V
  Langer 5 Gang in Quickshift Getriebe einbauen EK2000 2 3.437 23.08.2019, 19:12
Letzter Beitrag: EK2000
  Twingo 1 Ph3 auf 6Gang Getriebe umbauen villus 6 8.243 08.05.2017, 11:48
Letzter Beitrag: OHC TUNER
ZZTwingo1 kurzes Getriebe Mike2102 30 30.839 08.05.2017, 11:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Getriebe D4F 2003 OHC TUNER 8 6.958 23.01.2015, 17:49
Letzter Beitrag: OHC TUNER
ZTwingo2 Twingo RS, Ölverlusst am Getriebe Backspin 0 2.182 20.11.2014, 17:11
Letzter Beitrag: Backspin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste