Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
smoor felgen hilfe!!!!!
#1
ZZTwingo1 
hi....brauche mal hilfe....wollte heute meine smoor felgen eintragen lassen jetzt will der tüv das ich mein tach neu eichen lasse wiederum sagt mir der hersteller von der felge das renault auch von werk aus 175 50 13 baut und ich dafür nur nen adapter brauche....was sind eure erfahrungen damit und was kann ich noch machen???


danke euch
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was Hast du Serien Mäßig für Eine Bereifung drauf und was Steht in deinem Gutachten/ ABE / Papieren zu den Felgen an Auflagen???
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also das mit der tachoangleichung ist nicht so einfach.
pech gehabt, dass du einen tüver erwischt hast, den das wirklich interessiert, in der regel ist denen das egal. (so auch bei uns)
wir haben den tacho allerdings trotzdem korrigiert, damit man erstens weiß wie schnell man wirklich fährt und sich zwitens nicht unnötige kilometer drauf fährt.
das problem ist, dass es das bauteil was im gutachten aufgeführt ist, bei renault und auch beim hersteller (technic-design) nicht mehr gibt. (habe da selbst angerufen und mich erkundigt.)
wir haben das mit einem anderen bauteil gemacht, dem speedohealer.
hier mal eine anleitung, kostet insgesamt keine 90 euro.

Anleitung Tachoangleichung Speedohealer

was der tüv allerdings dazu sagt, wenn ihn das wirklich interessiert, weiß ich nicht und würde ich am besten vorher abklären.
wünsch dir aber viel erfolg beim eintragen, wird schon!

hast du die smoor 7/8x13" felgen und vorher die 13" standartfelgen?
nehme ich mal an, wär dann genau so wie bei uns.
die abweichung ist dann etwa 9,9 wenn mich nicht alles täuscht, aber du kannst auch gerne nochmal per PN was fragen, wenn du hilfe brauchst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Donovan schrieb:Was Hast du Serien Mäßig für Eine Bereifung drauf und was Steht in deinem Gutachten/ ABE / Papieren zu den Felgen an Auflagen???

in den au lagen steht drin rad kante um legen damit die lauffläsche abgedeckt ist und nur bestimmte reifen also habe ja alles erfüllt nur halt der punkt 10a der tacho muss angeglichen werden denke werde mal noch mehr tüver aufsuchen ob das jemanden nicht interessiert mit dem doofe tacho.......gutachten uns alles habe ich original von smoor alles
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Fahr doch mal bei Bosch dienst (ich sage deshalb Bosch dienst weil im gesamten Mainzer raum das nur von einer Speziellen Bosch Filiale gemacht wird.)vorbei und las den nachschauen ob mit den felgen wirklich angeglichen werden muss, es kann ja sein, das die Abweichung noch im Toleranz bereich vom TÜV ist.

mich hatte die Kontrolle mit TÜV fähigem Papier kram ~25€ gekostet.
bevor du dir die arbeit machst und mit der Angleichung anfängst.
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Donovan schrieb:Fahr doch mal bei Bosch dienst (ich sage deshalb Bosch dienst weil im gesamten Mainzer raum das nur von einer Speziellen Bosch Filiale gemacht wird.)vorbei und las den nachschauen ob mit den felgen wirklich angeglichen werden muss, es kann ja sein, das die Abweichung noch im Toleranz bereich vom TÜV ist.

mich hatte die Kontrolle mit TÜV fähigem Papier kram ~25€ gekostet.
bevor du dir die arbeit machst und mit der Angleichung anfängst.

alles klar danke schön werde es die tage mal in angriff nehmen werde euch über meine strapatzen informieren
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das selbe Problem hatte ich bei meinem Twingo auch, nur ich hatte noch Glück und habe einen Adapter beim Renaulthändler bekommen.
Nachteil beim Tacho einstellen: Wenn die reifen eingetragen sind, dann werden die originalen ausgetragen und die darfst du dann nicht mehr fahren.
Besser ist, du fragst mal in deiner Umgebung bei einem Renaulthändler nach ob die noch so einen Adapter rumliegen haben. Dann musst du den lediglich nur ausbauen wenn die wieder die originalen Reifen montierst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
also bei uns wurden nur ganz normal die alufelgen (auch smoor) zusätzlich eingetragen und nichts gestrichen.
nee nee da lass ich mir doch nicht die winterräder austragen^^
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Smoor Roadster Teilgutachten Twiizy 7 7.768 24.06.2016, 07:18
Letzter Beitrag: Twiizy
  Smoor roadster Tüv vorbereitung? Evo27 3 5.337 10.06.2016, 22:40
Letzter Beitrag: Twiizy
  Suche Teilegutachten Smoor Roadster ! BLAUE KNUTSCHKUGEL 1 3.439 08.06.2012, 21:36
Letzter Beitrag: BLAUE KNUTSCHKUGEL
  brauche ABE für felgen... HILFE ! ! ! 1strap 34 39.160 21.04.2012, 16:34
Letzter Beitrag: Spiesii
  T-Line Felgen 175 50 R13 brauche hilfe!!! jp11s11 2 3.268 16.12.2008, 22:47
Letzter Beitrag: jp11s11
  Smoor 7x13 ET20 Megaloman61 3 3.954 24.11.2007, 19:48
Letzter Beitrag: schocker_do
  SMOOR Roadster Eintragung! b_attle 20 16.140 02.04.2007, 06:30
Letzter Beitrag: [V.D.E.]Sniperboy
  Suche dringend Smoor ABE Megaloman61 2 2.860 18.09.2006, 10:01
Letzter Beitrag: Megaloman61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste