Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Sport
#1
ZTwingo2 
Hallo zusammen
mal eine (vllt. rhetorische) Frage: Rock Group
Ich könnte sicherlich so um die 5.000 Euronen investieren, um meinen Sport etwas aufzu"hübschen". Doch was kommt in Frage, da ja nennenswert mehr Leistung kaum drin sein dürfte, was würdet ihr so verbauen (lassen) für diesen Betrag?
Danke für alle Anregungen, Ideen usw.
F.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Für 5000? Joa... da würd mir einiges einfallen *Phantasiemodus an*

- KW Gewindefahrwerk (ca. 900 Euro über Renault zu beziehen)
- Felgensatz (OZ hat da z.B. sehr leckeres im Angebot... wär dann aber eine Einzelabnahme)
- evtl. noch leichte Distanzscheiben (würde nicht zu breite Felgen nehmen)
- das Chiptuning vom Holländer auf 150PS
- den Heckdiffusor von Renault (für den GT, sollte aber auch am RS passen)
- den flachen Heckspoiler wenn er endlich kommt

Mehr würde ich außen garnicht machen... weiß ja auch nicht was du schon getan hast, ansonsten gibts ja noch Kleinigkeiten:

- silberne Blinkerbirnen
- kürzere Antenne
- im Innenraum das Renault Zubehör (Schaltknauf, Handbremshebel, Fußmatten)
- Bremssättel lackieren

Und für die Haltbarkeit des Wagens:

- Lackkonservierung beim Fachmann machen lassen
- Hohlraumkonservierung
- Evtl. Verbreiterungen mit Steinschlagschutzfolie beziehen lassen
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
RölliWohde schrieb:Für 5000? Joa... da würd mir einiges einfallen *Phantasiemodus an*

- KW Gewindefahrwerk (ca. 900 Euro über Renault zu beziehen)
- Felgensatz (OZ hat da z.B. sehr leckeres im Angebot... wär dann aber eine Einzelabnahme)
- evtl. noch leichte Distanzscheiben (würde nicht zu breite Felgen nehmen)
- das Chiptuning vom Holländer auf 150PS
- den Heckdiffusor von Renault (für den GT, sollte aber auch am RS passen)
- den flachen Heckspoiler wenn er endlich kommt

Mehr würde ich außen garnicht machen... weiß ja auch nicht was du schon getan hast, ansonsten gibts ja noch Kleinigkeiten:

Nööö, hab noch gar nix gemacht, ist noch so wie aus'm Werk. Aber - Neugier an - Chiptuning vom Holländer ? Als Laie hab war bisher immer der Meinung, dass Chiptuning nur beim Diesel geht?? Nicht hauen- bin Laie und fahre dat Dingens nur. Wer ist der Holländer?

RölliWohde schrieb:- silberne Blinkerbirnen
- kürzere Antenne
- im Innenraum das Renault Zubehör (Schaltknauf, Handbremshebel, Fußmatten)
- Bremssättel lackieren

Bremssättel sind am nächsten Samstag dran, das kann ich sogar als Laie, und ich nehme kein FoliaTec sondern stinknormales Hammerite in ROT

RölliWohde schrieb:Und für die Haltbarkeit des Wagens:

- Lackkonservierung beim Fachmann machen lassen
- Hohlraumkonservierung
- Evtl. Verbreiterungen mit Steinschlagschutzfolie beziehen lassen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hab meine auch mit Hammerit rot versorgt Wink

Wegen dem chippen: guck mal hier: http://www.ziptuning.nl/chiptuning/Renau...133pk.html
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
RölliWohde schrieb:Hab meine auch mit Hammerit rot versorgt Wink

Wegen dem chippen: guck mal hier: http://www.ziptuning.nl/chiptuning/Renau...133pk.html

Hab ich angeschaut - danke erstmal. 500 Flocken ist ja nu nicht sehr teuer, aber dafür müsste ich ja wohl nach Holland fahren ...
Mal sehen, ob hier bei mir der Nähe auch so ein Schrauber is (Raum 73)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
selbst wenn du jemanden findest, der bei dir in der nähe ist: 500 euro ist ein hammerkurs. für den preis habe ich so ein angebot bisher noch nicht gesehen. hat jemand erfahrung mit dem laden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
sebi schrieb:... 500 euro ist ein hammerkurs...
Eben, eben - da sollten sich auch die ca. 650 km von S nach Utrecht rechnen.

Zumal in diesem Preis auch noch die Garantie enthalten ist:
- Laufzeit 12 Monate
- Maximale Deckung 2580 Euro
- Bei Motorschaden 6450 Euro Wink
- Eigenbeteiligung 10%, mindestens 97 Euro

Fast zu schön um wahr zu sein.

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich würd noch eventuell die scheinwerfer mit dem leuchtdioden tagfahrlicht einbauen... Felgen sowieso, aber wenn du sowieso ne einzelabnahme machen musst hast du da freie auswahl, ich würd da 7,5 x 17 zoll drauf machen (lochkreis 4/100 soweit ich weiß) einfach mal alle hersteller durchgucken-Schmidt felgen, Barracuda, Dotz, OZ, Elia bietet auch welche an........ dann würd ich mich mal nach nem sich nett anhörenden endschalldämpfer umschauen der ein klein bissl größer ist, so das er noch in die original aussparung reinpasst
Chiptuning hört sich interessant an, würde trortzdem abwarten bis die renault garantie vorbei ist und die 133ps reichen doch erstmal oder? hab auch nicht soviel erfahrung mitm chiptuning, aber was passiert wenn das original steuergerät mal neuprogrammiert werden muss im rahmen einer rückrufaktion o.ä. und wieviel drehmoment hat man dann auf der kurbelwelle, sind die getriebelager dafür ausgelegt??
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Teefax schrieb:
sebi schrieb:... 500 euro ist ein hammerkurs...
Eben, eben - da sollten sich auch die ca. 650 km von S nach Utrecht rechnen.

Zumal in diesem Preis auch noch die Garantie enthalten ist:
- Laufzeit 12 Monate
- Maximale Deckung 2580 Euro
- Bei Motorschaden 6450 Euro Wink
- Eigenbeteiligung 10%, mindestens 97 Euro

Fast zu schön um wahr zu sein.

Gruss
Klaus

Hab doch einen gefunden in meiner Gegend (nur 30 km) - Speer-Tuning - muss ich mir jetzt mal näher ansehen

Edit: Will latürnich auch eine andere Auspuffanlage. Gibt es eine Empfehlung wo ich ohne irgendwelche Schweißarbeiten auskomme
(wenn ich ein Schweißgerät in die Hand nehme, hab ich hinterher nur noch Löcher unten)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1 Phase 2 Sport ESD Ekkez 1 2.828 29.09.2014, 11:25
Letzter Beitrag: katersylvester
ZTwingo2 Sportauspuff für Twingo 1.6 Sport Sunwaver 9 8.486 18.08.2014, 21:29
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  Bekommt man den motor im Twingo 1 rein?Renault Clio Sport 2.0 16V mot1987 3 5.632 07.05.2012, 08:18
Letzter Beitrag: dragomir
  Chiptuning Twingo RS der Firma Sport-Wheels Mr.Danger 6 12.943 20.01.2011, 08:40
Letzter Beitrag: michaelxxx
  Twingo Sport Motortuning lukysurfer 6 8.337 11.01.2009, 16:59
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste