Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorschaden durch Sportluftfilter???
#1
Hallo zusammen.
In meinem 1. Beitrag habe ich gleich eine Frage an euch Experten. Ich habe vor in meinen TwingoII Bj.2007 ein Sportluftfiltersystem einzubauen. Nun habe ich im Netz schon auf mehreren Seiten gelesen das durch so ein System auch ein Motorschaden entstehen kann. Könnt ihr dass bestätigen? dann lasse ich es lieber.



Grüßle Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das größere Problem wird sein das eingetragen zu kriegen...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
nehmen wir mal an da wäre eine ABE dabei.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann nehme ich an dass es nur ein Tauschfilter ist für den Luftfilterkasten, da kann nix passieren.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich dachte eigentlich an ein komplettes offenes Filtersystem. Besteht mit so einem "offenem" System die Gefahr eines Motorschaden durch das Ansaugen von Dreck?




Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also da ist doch ein Filter vor, wie soll der dann Dreck ansaugen?! Wenn das komplett offen ist, du den Filter also einfach weglässt (was aber auch höchst verboten ist) dann saugt er natürlich Dreck an.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Na.ja ich frag halt mal weil ich mir nicht so sicher bin da über Motorschäden geschrieben wird.
S' Läbe isch koi Schlotzer
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also ich hab in den letzten 5 Jahren keinen Motorschaden gehabt... Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Alles klar.
Danke für deine Hilfe.


Gruß Peter.
S' Läbe isch koi Schlotzer
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Gibt Sportluftfilter gibts mit ABE, ABER NICHT FÜR DEUTSCHLAND ! Das ist Österreich ! oder so gedöns. Habe ich gesehen gibt es für die 1,9TDI Modelle von Skoda.

Für den Twingo gibt es die nicht mehr. Und Motor durch Sportluftfilter bekommste nur bei 2takter, da diese abmagern da durch in dem Drehzahlbereich wo die gejagt werden. Schau mal genau wo du sowas liest, ein normaler Motor überlebt das.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sportluftfilter Einbau F0rSaK3n 47 71.667 20.02.2017, 14:11
Letzter Beitrag: Oliver
  Sportluftfilter Twingo C06 1.2 16v BJ 2001 GOA-GEN 2 5.028 23.09.2014, 15:50
Letzter Beitrag: GOA-GEN
  Lösung für Sportluftfilter kalt Luft Patrick-RS 6 6.948 26.12.2013, 17:41
Letzter Beitrag: Dennis1993
  sportluftfilter felixkarls 5 7.346 24.05.2013, 11:38
Letzter Beitrag: felixkarls
ZZTwingo1 Sportluftfilter c06 Getfreakay 7 7.782 04.07.2012, 07:49
Letzter Beitrag: sebbel4
  Sportluftfilter für Twingo R.S. erhältlich? Rotfuchs 11 20.077 24.06.2012, 15:30
Letzter Beitrag: FCMAX
  suche sportluftfilter für twingo1 WC-Ente 2 4.680 06.03.2012, 17:40
Letzter Beitrag: C06-URo90
  sportluftfilter aber kein sound? cibcab 18 27.912 24.01.2012, 20:38
Letzter Beitrag: Spoon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste