Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was muss ich machen
#1
Hallo,

ich habe ja in meine letzten Beitrag gefragt wie ich mein Wischerhebel tauschen kann. Nun wollte ich wißen ob ich das überhaupt machen muss.

Bei mir ist der Hebel für den Scheibenwischer leider lose, also man kann ihn hin und her bewegen, einschalten kann man ihn aber noch.

Dann ist bei meinem Anzeigenelemnt die Lampe für Abblendlich und Standlich aus wenn das Licht an ist.

Links vorne ist nach einem Unfall der Kotflügel verzogen und der Kunstoff kasten der normal im Radkasten ist guckt auf der vortderenseite oben ( wo der übergang zum Kotflügel ist ) raus.

lg

Julian
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Na ich würds reparieren.. komische Frage *grübel*

Der Hebel ist mit 2 Schrauben im Aggregateträger hinterm Lenkrad festgeschraubt. Dafür musst du das Lenkrad ausbauen.. wenn du einen Airbag hast, lass das besser von einer Werkstatt machen.

Die Lampe kann man tauschen. Rechts und links an dem Display sind 2 Blenden, die man wegziehen kann. Die 2 Torx Schrauben lösen, Display rausziehen, Birne tauschen.

Wenn der Kotflügel verzogen ist, würd ich den mal tauschen?

Alles in allem nix, was man mit ein wenig Nachdenken nicht lösen kann.. *seufz*
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
es ging nur darum ob ich das für den TÜV machen muss oder ob icha uch so durch komme.

Und wegen Airbag ausbauen hab ich schon ne lösung wie ich das mach bzw wie das richtig gemacht wird, weil werkstatt ist mir bei meinem Auto einfach zu teuer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja sind Sachen die den TÜV interessieren! Der lose Hebel wohl noch am wenigsten, die Kontrolllampen wohl eher... und bei dem verschobenen Innenkotflügel kommt es drauf an wie der verschoben ist, also ob er irgendwo schleift oder sogar so nach außen raussteht dass er Personenschaden verursachen kann!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Muss zum Tüv bushi86 10 8.373 03.05.2011, 23:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste