Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muss zum Tüv
#1
worauf achtet der Tüv besonderst?
Nur die Titanic liegt tiefer!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dass alles funktioniert (Was ist denn das für ne Frage?)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja ach nee!
Nur die Titanic liegt tiefer!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nimm dir mal nen TÜV Prüfbericht zur Hand.
Wenn du keinen hast lade dir einen aus dem Netz.
Das wird alles geprüft.
Beim Twingo Federn und Lenkradschloss extra.
Wer mit defekten Glühbirnen zum TÜV fahrt hat nicht alle Latten am Zaun.
Und wer wegen Bremsen durchfällt soll sich freuen dass er mal auf den Schrott hingewiesen wird.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(03.05.2011, 19:36)Broadcasttechniker schrieb: Nimm dir mal nen TÜV Prüfbericht zur Hand.
Wenn du keinen hast lade dir einen aus dem Netz.
Das wird alles geprüft.
Beim Twingo Federn und Lenkradschloss extra.
Wer mit defekten Glühbirnen zum TÜV fahrt hat nicht alle Latten am Zaun.
Und wer wegen Bremsen durchfällt soll sich freuen dass er mal auf den Schrott hingewiesen wird.

Das mit den Glühbirnen kommt aber sehr oft vor.
War letztens bei einem Tüv die haben sogar alle Lampen als Ersatz da zum schnellen kaufen.
Was besonders toll ist, wenn alle 3 Bremslichter kaputt sind, hatten wir letztens, dachten erst Bremslichtschalter aber der neue hat irgendwie auch nicht funktioniert. Waren alle 3 Glühlampen kaputt.

Der Tüv prüft ob alles ganz ist.
Also mit einem wackelndem Rad, kaputter Bremse, eingeschlagener Scheibe, gerissene Windschutzscheibe, plattem Reifen, löchrige Bremsschläuche, ausgelösten Airbags, losem Fahrersitz, auf dem Boden schleifendem Endschalldämpfer, weggerosteter Schweller und nehm Ölverlierendem Motor wirst du wahrscheinlich nicht durchkommen.
Ausser du kennst nen guten Tüver, dann gib mir mal seine Nummer ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wer mit kaputten Glühbirnen zum TÜV fährt kann doch nicht ganz echt sein.
Sein Licht kann doch jeder selber testen, auch das Bremslicht.
Das würde ich als Provokation empfinden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Naja ... ok, man sollte daheim mal rundrum schauen ob alles leuchtet ...


aber gegen eine auf der Fahrt zum TÜV durchgebrannte Lampe wird dich das auch nicht schützen ... mag zwar ein seltsamer Zufall sein, kommt aber vor.

von daher ist das wohl keine provokation, sondern eher "richtiges Leben" ..
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ja mein problem ist auch nur, habe vorn paar tagen neue federn eingebaut und dabei ist mir aufgefallen, das die dämpfer auf der fahrerseite nicht mehr eigenständig nach oben kommen, also quasi kaputt sind^^ unterboden is gut, bremsen sind neu und alle birnen sind auch heile...lenkradschloss usw auch alles...aber man weiß ja nie wie der liebe tüv so grade lust und laune hat^^
Nur die Titanic liegt tiefer!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ähh ... wieso sollten die Dämpfer (also ohne Federn drauf) von selber nach oben kommen???

ein Stoßdämpfer ist so gebaut, daß er schnellen Bewegungen der Kolbenstange Widerstand entgegensetzt, aber langsame Bewegungen nicht. Je nach Konstruktion gibt es dann noch unterschiedliche Widerstände beim Einschieben bzw. Rausziehen.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
war eigentlich der meinung, das die alleine wieder rauskommen müssen, wenn man sie runter gedrückt hat. zumindest sagte mir das ein mechaniker von renault
Nur die Titanic liegt tiefer!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also mein98er hat Gasdruckdämpfer.
Da hat alleine schon der Dämpfer eine gute Zusatzfederwirkung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was muss ich machen Verticaler 3 3.327 17.02.2009, 12:20
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste