Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Original Twingo Felgen oder wat??
#1
N'abend zusammen.

Kaum n'paar Tage angemeldet, aber da hab ich auch schon die erste Frage an die Fachgemeinde hier...
Folgende Felgen sind mir durch Zufall ins Auge gestochen als ich mit unserem 96'er C3G unterwegs war:

   

   
( Bilder kann ich auch gern nochmal posten...)

Die ersten hab ich selber mit nem' Twingo rumfahren sehen.... Die zweiten Alu's die Tage irgendwie bei Ebay gefunden. Zu denen hat mir der Verkäufer auch die eingestanzte Fabrikats Nr. gemailt [ 4 1/2 B 13,CH4 -36,und Y2040-2 ] und behauptet es seien original Twingo Felgen ....aber ich konnte bisher weder über Google & Co. die Felgen finden !!

Also würde ich nun doch ganz gern wissen, sind es überhaupt original Twingo oder Renault Felgen ??
Kennt jemand eine der Felgen irgendwoher ???


Please help me! #schr'ei#
Thx, euer tw'ingo.
________________________________________________________
Megaman Megaman Megaman Megaman

'Wo Altes geht, da Neues entsteht...!'
d
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die zweiten sind vom Sondermodell "Elite"

Die ersten sind auch von nem Sondermodell... komme jetzt aber nicht drauf welches Sad
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Supi, endlich mal n' konkreter Anhaltspunkt.... Danke!

Allerdings schwant mir jetzt Böses, denn diese Art Felge von einem "Sondermodell" sind wohl eher nur noch schwer zu haben, oder??

Zumindest wird sie wohl kaum Jemand mal eben so zu Hause rumliegen haben....

NeutralNeutral NeutralNeutral
'Wo Altes geht, da Neues entsteht...!'
d
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
die ersten hatte einer aus meiner schule auf einem sonermodell new york oder manhattan oder so, die gibts ja aber nur mit 155er bereifung, oder?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das sind alles Felgen in Seriengrößen also auch Serienbereifung.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
155'er Seriengröße soll uns recht sein.... Mehr als 175 aber dann auch nicht unbedingt.

Also was fehlt sind einfach n' paar breitere Ganzjahresreifen mit dazu passender Felge....möglichst chick & für wenig Geld. Allein um das Kurvenverhalten mit dem Serienfahrwerk & die Strassenhaftung bei nasser Fahrstrecke etwas zu verbessern.

Zumindest hab ich im I'net kaum nen' vernünftigen Ganzjahresreifen (wir wollten gern das hin & her des Reifenwechselns umgehen) gefunden, den man auf nem'Twingo in mehr als 155 fahren kann, ohne das Reifen-Querschnitts-Verhältnis zu überschreiten. Ansonsten müsste man dann halt an der Tachojustierung rumzuspielen....

Und dat lohnt nicht wirklich.

'Wo Altes geht, da Neues entsteht...!'
d
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Breiter mit Serienfelge und Ganzjahresreifen: Ganz kurz, vergiss es.

Dass was wirklich breit aussieht bei Bereifung sind Niederquerschnittreifen, die kriegst du aber weder auf die Serienfelge noch als Ganzjahresreifen.

Was du suchst ist die eierlegende Wollmilchsau... und die gibts bekanntermaßen nicht.

Ganzjahresreifen sind im Fahrverhalten auch immer ein Kompromiss und daher in meinen Augen der falsche Versuch um selbiges zu verbessern. Optisch tut sich in der Breite auf Serienfelgen (auch wenns Alus sind, die Größe bleibt) auch nichts.

Tachojustierung ist selbst bei Niederquerschnittreifen in den seltensten Fällen nötig (und dann liegts normalerweise am Prüfer, bei einer anderen Prüfstelle klappts dann meistens ohne).

Aber das ganze Paket (Breitere Optik, Ganzjahresreifen, verbessertes Fahrverhalten und wenig Geld) unterzubringen wird schwer bis unmöglich.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Richtig.....die Sache mit dem Kompromiss. Und die Jagd auf so'ne Wollmilchsau überlass ich auch lieber mal Anderen.....

Aber bei ner' Größe von 155/65R14 hat man schon nen' relativ guten Kompromiss. Zumindest für nen' Twingo mit standard Serienbereifung.


Und das soll mit 165er oder 175er Ganzjahresreifen (ohne Alu Felge) nicht gehen ? Gab's da denn bis jetzt keine Erfahrungswerte ??

Die Kiste soll ja auch nicht unbedingt tiefer oder so....


Aber wahrscheinlich scheitert die ganze Sache dann spätestens am Prüfer !?
'Wo Altes geht, da Neues entsteht...!'
d
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wodrauf willste denn die 165er oder 175er aufziehen? Auf die Serienfelge sicher nicht... und außerdem kommste dann wieder in Bereiche vom Reifenquerschnitt der irgendwo schleifen wird, auch ohne Tieferlegung, denn das sind echte Ballonreifen.

155/65 R14 ist beim Twingo I Phase 3 die Seriengröße.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Nur mal so am Rande.... Wie selten oder auch nicht sind denn solche "special-edition" felgen??
Werden die noch viel gefahren, oder sterben die mittlerweile nun doch eher aus...??

'Wo Altes geht, da Neues entsteht...!'
d
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Reifen-Felgen-Kombi Original überstehende Felgen... vagabondo 20 4.516 30.03.2023, 11:28
Letzter Beitrag: wodipo
  Original Renault Felgen auf Typ 2? Fotos? kww76 2 2.072 11.06.2022, 11:03
Letzter Beitrag: kww76
  Original RS Felgen mit anderer Reifengröße RSderZweite 13 7.738 06.07.2017, 21:33
Letzter Beitrag: RSderZweite
  leichte 15 " felgen oder was? gap cab driver 29 40.092 01.11.2015, 20:37
Letzter Beitrag: supertramp
  FK High Tec 35-40mm auf 2001 Twingo (original)? oder doch 60/40? twingoMW 1 3.113 28.05.2014, 17:35
Letzter Beitrag: Hausen
  Original (Orig.) RENAULT RS 17 '' Zoll Felge auf Twingo II 1,2 l erlaubt amadeus 18 20.222 25.03.2014, 07:42
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Wie Tief mit 14 Zoll T-Line oder anderen schönen Felgen Tinasz 23 19.781 03.05.2013, 20:44
Letzter Beitrag: Tinasz
  Frage Zu Bereifung von Keskin Felgen oder auch diverse Felgen.. Jen9r 4 4.477 19.09.2012, 06:38
Letzter Beitrag: brain01ford

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste