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Wie Tief mit 14 Zoll T-Line oder anderen schönen Felgen
#1
Hi Leute
ich hätte gerne die T-Line in 14 Zoll und würde gerne Nur Federn verbauen um den Fahrkomfort nicht zu hart zugestalten.
Vieleicht fährt der ein oder der andere die Felgen und kann mir Tips geben. Oder vieleicht gibt es noch andere schöne Felgen.
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#2
Maximal 40/40 aufgrund der werksdampfer Smile
Wenns vorne Blitz und hinten Raucht ist wohl ein Opel in ne Seitenstraße abgetaucht... WAS lernt man nun aus der Geschicht??? Nen Twingo mit nem D4f unterschätzt man nicht Very Happy
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#3
Also T-Line in 14Zoll viel Spaß bein suchen(da muss man genau aufpassen, da recht rar).
Bei den Federn würd ich sagen bis 50er geht aber die Dämpfer sind dann schnell Platt, wenn Dir ne dezente Optik reicht und Du nicht so extrem aufpassen willst auf den Straßen dann eher 30/30. Kommst damit überall gemütlich lang, Fahrverhalten verbessert sich und Radkästen sind gut gefüllt.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
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#4
Naja kannst schon bis 40 gehn chrissi. Meine 40er federn wandern nämlich auch freitag früh rein und galaxyjan meinte das passt Smile)
Wenns vorne Blitz und hinten Raucht ist wohl ein Opel in ne Seitenstraße abgetaucht... WAS lernt man nun aus der Geschicht??? Nen Twingo mit nem D4f unterschätzt man nicht Very Happy
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#5
Ja das habe ich schon gemerkt das 14er recht selten sind. Aber 13er sind mir echt zu klein. Werde wohl erst die Felgen besorgen und dann schauen was da noch geht. Habe im netzt mal ein Twingo mit den 14er gesehen sah echt gut aus sehr dezent
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#6
Wie gesagt passen würden auch noch 50er,das ist mir klar Windelbomber nur ging es Tinasz auch um den Fahrkomfort und da find ich die 30er besser.

Aber es hat ja jeder ne andere Meinung (glücklicherweise) .
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
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#7
Jap ist auch gut so Very Happy

Ps ja 14er uns gut erhalten sind sooooo selten da gewinnt man warscheinlich eher im lotto
Wenns vorne Blitz und hinten Raucht ist wohl ein Opel in ne Seitenstraße abgetaucht... WAS lernt man nun aus der Geschicht??? Nen Twingo mit nem D4f unterschätzt man nicht Very Happy
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#8
Ab 40mm Tieferlegung sollte man i.d.R. gekürzete Dämpfer verbauen, um auch wirklich eine ausreichende Vorspannung der Federn zu gewährleisten.
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Es bedanken sich: Chrissi26
#9
Hab keine Ahnung von Tieferlegen. Wieviel sollten die Dämpfer kürzer sein? Soviel wie die Federn?
Könntet ihr bitte mal ein paar Links oder Empfehlungen posten?
Danke
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#10
Die kannst alle dafür verwenden: http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_...stein%7CKW

Habe mit Absicht alle anderen rausgefilter wie die Massen an TA-Technik Dämpfern.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
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Es bedanken sich: 9eor9
#11
Hey,ich hab auf meinem 16V die 14Zoll Intras drauf und habe die Eibach Tieferlegungsfedern 30/30mm verbaut,lassen sich gut fahren,ich komme überall bequem hin und es sieht sportiv aus.Smile
Guck mal,vll.hast Du ja Glück,hab das gefunden...
http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?i...9678758784

Gruß Carri
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
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#12
Ich hab noch ta technix federn rumfahren, waren damals ab Werk verbaut sind ca. 30/30 sieht gut aus und du Holst dir kein Bandscheibenvorfall Wink
Wen de Interesse hast bitte Pm.

Lg

Kann den anderen recht geben 40/40 ist optisch gut tiefer und fährt sich angenehm mit seriendämpfer würde in nicht tiefer gehen, bekommst glaub ich auch nicht zugelassen.
Ich meine steht sogar im Gutachten, dass ab 50mm gekürzte Dämpfer müssen.

LG
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#13
TA Technix Federn von Werk? Never!


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#14
Natürlich hatte nen sebring pott die intra 14 zollund die ta technix federn beim neukauf damals!
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#15
Krass. Hätte gedacht, dass dort nun andere Hersteller reinwandern. TD, H&R, Eibach etc. Das sind Namen die ich in Verbindung mit Neukauf schon gelesen hab. TA hätte ich niemals erwartet


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