Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportlenkrad (Airbag)
#16
Ich habe nen 96er Twingo C3G mit Airbag, hätte auch liebend gern nen Sportlenkrad, aber leider überhaupt nicht möglich...

Erstens Airbag ausbauen und austragen ist sehr schwierig.
Sportlenkrad mit Airbag gibt es für diesen Twingo nicht mit Zulassung.
Erst für den 1996er D7F Twingo
Schweinerei eigentlich...
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Zymchen schrieb:Ne, da kriegste mächtig Ärger^^

Was du machen KÖNNTEST, wäre die Airbags komplett alle von einer Fachwerkstatt ausbauen und sprengen zu lassen. Dir den fachgerechten Ausbau bescheinigen lassen und die Airbags von einem lieben Tüv-Menschen austragen zu lassen. Bevor du die ganze Aktion startest aber VORHER mit dem Tüv absprechen. Hatte ich auch mal vor, bei unserem TÜV klappt sowas...

grüße

Wie währe es, wenn du mal Wissen breittrittst, das DU selber in erfahrung gebracht hast.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob der TÜVer das immer noch macht, also lieber nochmal nachfragen, denn Gesetze ändern sich schneller als man denkt. Oder hast du zwischendurch mal nachgefragt?

Bei einem Alltagsauto sollte man die Airbags auf keinen fall ausbauen, oder willst du etwa schuld daran sein, das dein Beifahrer bei einem Unfall schwer verletzt wird?
Wir würden auch nie auf die Idee kommen bei unserem alltags Laguna die Airbags auszubauen.
Aber im eigendlich muß das jeder selber wissen.

greez bbd
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
am einfachsten ist es doch: ein auto OHNE so einen schmukram zu fahren. beim ph1 hat man ja schon fast einen freifahrtschein für sowas.

und für leute wie mich gilt: ich kauf mir kein auto mit airbag. ob im alltag oder saison. muss für mich nicht sein und die meisten sind eh hässlich.

davon mal ab, dass es schon genug twingos gab, deren airbags bei unfällen garnicht auslösten- oder halt auslösten, ohne dass es sinnvoll war.
und umbringen kann man mitfahrer auch trotz irgendwelchen elektronischen helferlein im auto- da muss nur die aufprallgeschwindigkeit stimmen. und wenn es danach geht: potentielle mitfahrer müssen auch selber wissen- ob sie einsteigen. oder nicht.

und wieviel % der ein- oder -austragungen sind schon vorm gesetz vertretbar? schließlich liegts im ermessen des tüvers. und die ticken total unterschiedlich.

aber ich denke nicht, dass es "einfach mal eben schnell" gelingen wird, das airbag-system austragen zu lassen. wird ja schon einen sinn haben, dass es serienmässig verbaut wird.

ot an: und von wegen wissen in erfahrung bringen, verweise ich nur auf post nr 6 in diesem beitrag Wink der wurde nämlich auch über fremde quellen in erfahrung gebracht. aber das ja n anderes blatt papier.
http://www.twingotuningforum.de/showthre...pid8412803
ot aus.
Shocked Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.

www.heide-twingos.de <-- was sonst?

"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Geli-G. schrieb:ot an: und von wegen wissen in erfahrung bringen, verweise ich nur auf post nr 6 in diesem beitrag Wink der wurde nämlich auch über fremde quellen in erfahrung gebracht. aber das ja n anderes blatt papier.
http://www.twingotuningforum.de/showthre...pid8412803
ot aus.

Mit dem kleinen unterschied, das die Quelle benannt wurde.

greez bbd
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
macht keinen unterschied, in meinen augen. beide aussagen basieren auf hörensagen- über dritte.
obs nun wikipedia oder bekanntenkreis ist. von einer sache zu lesen oder hören und die dann weiterzugeben, kommt für mich aufs gleiche raus. und hätte zymchen namen genannt, wäre das wahrscheinlich auch wieder nicht recht gewesen.

aber da das nicht hier zum thema gehört, sollten wir wieder zum topic zurück kehren.
Shocked Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.

www.heide-twingos.de <-- was sonst?

"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

Zitieren
Es bedanken sich:
#21
toothi schrieb:...Sportlenkrad mit Airbag gibt es für diesen Twingo...erst für den 1996er D7F Twingo...
Na dann bau dir doch den D7f ein!
War ein Witz.
In der ABE wird doch wohl nicht stehen, für Twingo mit D7f Maschine?
Oder Phase 2? Den D7f gibt es auch schon in der Phase 1.
Oder steht da C06? Das sind alle Twingo I
Oder steht da was von Fahrgestellnummer?
Klingt auf jeden Fall interessant.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Hatte mich wohl einfach verlesen,
oder immer die falschen Angebote angeklickt.

In der Bucht sind welche drin ab 1996-2000 rund 500Euronen im Schnitt.
Sollte also kein Problem sein, das Lenkrad einbauen zu dürfen im Sinne der stvzo
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbag Sitze ohne Airbag TÜV Konform? Endzeitprophet 11 8.956 06.01.2014, 22:52
Letzter Beitrag: Endzeitprophet
ZZTwingo1 sportlenkrad ohne airbag? dami 12 9.140 13.07.2010, 22:58
Letzter Beitrag: Chrissy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste