Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faltdach ausbauen
Verfasser Nachricht
a-ndré Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Faltdach ausbauen
Tach.

Normalerweise hab ichs mehr mit Motorrädern, jetzt steht aber mal der´97er Twingo meiner Holden auf dem Programm, Stichwort Neulackierung.

Meine Frage: wie baue ich das Faltdach aus, und wenn dazu nötig, den Dachhimmel? Habe hier über die Suche rausbekommen, das der Himmel nur mit Klettband befestigt ist, stimmt das?

Ausserdem hätte ich gern ein paar Tricks zum Scheibenausbau, inklusive Front und Heckscheibe

Gruss

André
07.08.2008 06:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.761
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 15
Bedankte sich: 101
259x gedankt in 200 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Faltdach ausbauen
Faltdach: Von innen den Himmel entfernen (Ist wirklich nur mit Klettband fest), dann siehst du die Verschraubung des Dachs und kannst es rausnehmen. Hinten anfangen (das Stück das parallel zur Heckklappe liegt, dann die beiden Seiten und dann das vorderste Stück Himmel rausnehmen).

Scheiben:

Heckscheiben sind alle 3 nur in die Dichtung gesteckt, heißt Dichtung vorsichtig nach außen drücken/wölben und Stück für Stück rausziehen.

Frontscheibe ist geklebt, da hilft nur rausschneiden und neu einkleben! Innere und Äußere Dichtlippe der Frontscheibe müssten sich abziehen lassen um an die Verklebung zu kommen.

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
07.08.2008 06:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
a-ndré Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Faltdach ausbauen
Danke!

Habs mir mit der Frontscheibe schon gedacht, mich aber über die Dichtlippen gewundert...

Na denn mal los!
08.08.2008 10:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
coe Offline
seit 01/06 mit an Board
*****

Beiträge: 2.064
Registriert seit: Jan 2006
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
10x gedankt in 9 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Faltdach ausbauen
viel erfolg.
und viel spaß.
wenn du willst kannst du für andere user auch ein how to draus machen.
how to: twingo komplett entglasen etc.
oder ähnlich.

gruß co

NASENKORREKTUR an meinem TwingTwing
08.08.2008 10:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
a-ndré Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Faltdach ausbauen
Mal sehen wie gut es klappt, schlimmstenfalls kann man immer noch ein
How not to do  draus machen.

Die Nasenkorrektur gefällt mir gut, hab ich eigentlich auch noch vor, allerdings macht der Lacker Druck. ich fürchte ich hab keine Zeit mehr für Zinnexperimente....
08.08.2008 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
DeniseBlueKiwi Offline
Junior Member
**

Beiträge: 33
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Faltdach ausbauen
Mal so ganz blöd gefragt: Was für Werkzeug braucht man denn zum Ausbau? Very Happy Iwas bestimmtes? Weil wir haben nur nen Kreuz und Schlitz Schraubendreher Very Happy müssten uns das noch besorgen

Mfg
28.02.2016 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Waschi Offline
Senior Member
****

Beiträge: 557
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 66
155x gedankt in 117 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Faltdach ausbauen
Hallo,

Schau mal hier: http://www.twingotuningforum.de/thread-1...t=Faltdach
Ist schön bebildert und deine Frage ist auch geklärt.

Grüße

Twingo RS
28.02.2016 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: DeniseBlueKiwi
DeniseBlueKiwi Offline
Junior Member
**

Beiträge: 33
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Faltdach ausbauen
Mal ne kurze Frage, mein Twingo ist Baujahr 2000 und ich hab nen Faltdach drauf. Da das mittlerweile undicht ist, wollte ich mir ein neues zulegen. Passt nen Faltdach von nem Twingo Baujahr 96 oder passt das von den Maßen oder so nicht?
Vielen Dank im voraus Smile
06.03.2016 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 21.187
Registriert seit: May 2007
Bewertung 97
Bedankte sich: 3567
3668x gedankt in 2967 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Faltdach ausbauen
Die Originaldächer passen vom ersten bis zum letzten.
Auch Faltdach Glasdach lässt sich gegeneinander tauschen.
Was macht denn Stress?
Das Faltdach ist entgegen dem dämlichen Wikipediaeintrag NICHT des öfteren undicht.
Oder ist es kaputt?
Das wäre was anderes.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
06.03.2016 21:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
DeniseBlueKiwi Offline
Junior Member
**

Beiträge: 33
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Faltdach ausbauen
Vorne auf der Fahrerseite tropft es rein und hinten. Das Dach ist hinüber Very Happy muss immer nen Taschentuch zwischen klemmen. Hinten wo es tropft ist es auf jedenfall das Dach an sich, das schwarze Außendings ist ganz dünn und da tropft es durch. Vorne wo es tropft ist die Dichtung von außen glaub ich. Ich will einfach nen neues Dach rein machen, denn mein jetziges wurde vom Vorgänger auch schon geflickt :/ und 50€ für nen komplettes Dach inklusive Rahmen und Dachhimmel find ich jetzt ne sinnvolle Investition. Das Dach sieht super aus, hat keine Risse und ist auch nicht ausgeblichen. Naja, der twingo hatte auch nur 140 tausend runter und nicht wie meins knapp 300 tausend Very Happy nen neues Dach kann ich meinem Autochen schonmal nach so vielen km gönnen Razz
Danke für die hilfreiche Antwort Smile
07.03.2016 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation