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hallo zusammen,
bin neu hier und wollte mal fragen was für felgen aufm 96er twingo passen,ohne das wir irgendetwas umbauen müssen
gruss
saga
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danke,
mein sohn bekommt morgen seinen twingo und wir wollten ihm noch ein paar felgen dazukaufen,sie sollten auf t-line in einer dimension von 175,50,13
gruss saga
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auf neuere twingos passen nur 14er felgen, da müsste er dann 195 45 14 fahren, was aber letztlich genauso ausschaut. aber wie gesagt, gerade für dieses thema wird die suche eigentlich alle fragen beantworten, die ihr haben könntet.
ach ja: viel spass mit eurem twingo!
mfg
sebi
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Da er nen 96er gekauft hat is das nicht wirklich wichtig.
Wenn es die T-Line Felgen sein sollen dann verstehe ich die Frage nach den Felgen nicht?
Die gibts in 7x13, zur Montage muss das Handbremsseil umgelegt werden, die hintere Radhauskante beschnitten und gebördelt werden und evtl. ein Stück vom Stoßstangenhalter entfernt werden.
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ihr wisst doch wie das ist,erstes auto und dann ohne felgen?
ihm gefallen die t-line,bin aber für alles offen
sollte aber ohne umbau anzubauen sein,aber wie es aussieht ist das nicht möglich,habe aber an nicht so breite gedacht weil er ja keine servo hat
gruss
saga
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Naja.. da muss man mehrere Sachen beachten:
Radkästen hinten bördeln (bzw. wegschneiden) kost um die 20 - 40 Euro pro Seite. Und Arbeitszeit ca. 15 Minuten. Manche kloppen die auch um mitm Gummihammer. Handbremsseil umlegen ist ne Sache von 3 Minuten und kann man selbermachen: Feder lösen, Seil unter die Achse drehen, Halter mitm Hammer wegkloppen und dann das Handbremsseil wieder mit Kabelbinder befestigen. Kann man ganz locker selber machen.
Und dann sollte der Wagen tiefergelegt werden (mindestens 30 mm), da das sonst echt verboten ausschaut. Eher so wie ein Jeep. Teilweise ist das sogar Auflage für die Felgen: "Härten des Fahrwerks".
Generell hat das Auto ja Felgen.. die sehen aber natürlich nicht so gut aus... hehe
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huhu,
für twingo 96 find ich tline oder die smoor am besten
lezteres ist nur mit glück noch einigermaßen bezahlbar.
für die ersten müsst ihr hintne die kante wegschneiden oder komplett umlegen.
schneidne is imho so doof, da was rosten kann.
beim umlegen mittels gummihammer palzt zwar unter umständen der lack auch weg, aber dort kann man mittels lackstift besser korrigieren.
ode rhalt per airbrush, noch besser.
Vorteil beim umlegen mittels gummihammer:
Die Zinkschicht wird nicht angegriffen, auch wenn lack wegplazt es rostet nichts.
Gruss
Marc
- SQ - only Dreams r nice`r
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Hey ...
für mich ist diese ganze twingo geschichte neuland .. ich komme eher aus der VW ecke .. also verzeiht mir eventule naivität... wenn ich das was ich bisher gelesen habe richtig verstehe ... muss ich wenn ich diese 7*13 Intra T-line flege mit 175/50 montieren will bördeln und nen handbrems sein umlegen ??? ich bin mir nicht sicher .. aber ist das nciht ne serien felge für nen twingo ... oder ist die bereifung nicht die mit der die mal ausgeliefert wurden ... also die sollen auf den twingo meiner freundin der ist bj 99 und ich wollt ihr die schenken ... allerding wird sie sicher nicht begeistert sein wenn ich die Brotschüssel ( nicht persönlich nehmen ) bördel muss ... gern würde ich auch wissen ob evtl. sogar 195/45 er drunter passen .. ??
also kann mir da bitte jemand klar sagen ... Passen oder passen nciht ..
Danke schon mal
Gruß Sandro
PS: die suche hab ich genutzt .. bin aber leider nicht viel schlauer als vorher ..
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es passen auch die 195 45 er drunter.
bei meinen 7x13 et27 mit 195 45 13er conti sport contact mußte nich gebördelt werden, lediglich das fähnchen bündigabgeschnitten. die standart sachen natürlich auch, also handbremsseil mit kabelbinder nach hinten ziehen und den halter bischen mitm hammer vorsichtig umlegen.
die serienbereifung womit die ausgeliefert werden is übrigens 145 70 13.
also is 195 schon ne ganz andere hausnummer.
gruß co