Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lehnenverstellung Griff
#1
Moin,
Bis vor kurzem hatte ich in meinem Twingo einen Griff für die Lehnenverstellung. Dieser war allerdings schon leicht angebrochen und die Lehne ließ sich nicht verstellen. Der andere Griff war schon nur lose auf dem Metallstück an der Seite des Sitzes dran. Nun hab ich beim Versuch die Lehne etwas zu verschieben den Griff abgebrochen. Dieser Innenvierkant des Griffs greift nicht mehr richtig das Metallstück am Sitz, welches wahrscheinlich zum Verstellen da ist.
Ich hab mir jetzt neue Sitzgriffe bestellt.
Kann mir jemand sagen, wie die Sitzgriffe gedreht werden müssen (Richtung Lenkrad oder Richtung Kofferraum) oder wie genau das funktioniert, weil im Handbuch nur von „Betätigung“ gesprochen wird und ich so auch kein YouTube Video oder hier im Forum nichts gefunden hab, was erklärt, wie die Lehne verstellt werden kann.
Ich hab jetzt keine Lust die neuen Griffe anzubringen und aus Ahnungslosigkeit die dann auch abzubrechen.
In welche Richtung dreht ihr das denn und hat wer von euch auch mal neue Griffe angebracht?
Cheers
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Soweit ich weiß, ist die Richtung ab Werk gen Lenkrad. Aber da ich desöfteren im Twingo schlafe, hab ich sie gen Kofferraum ausgerichtet (sonst piekst es Wink).
Auf die Funktion hat das aber keine Auswirkungen und ich wage mal zu behaupten, auf die Langlebigkeit auch nicht, sofern man nicht dran rumreißt.

(Edit: neue Griffe hab ich desöftren angebracht, nicht wg. Beschädigung, sondern wg. Farbwechsel)
Zitieren
#3
Bei mir waren die Griffe so wie auf diesem Bild angebracht. Ich habe wegen der Optik und Farbe aber später die Griffe vom Kangoo genommen.

[Bild: twingo-06092929-XWC.jpg]

[Bild: twingo-06092941-viO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: TwingoFahrer44
#4
Nochmals zur „Betätigung“:
die Lehne steht unter Spannung und schnellt bei „Betätigung“ des Griffes nach vorne. Idealerweise kannst Du die Lehne mit dem Rücken etwas „belasten“, dann den Griff benutzen und dann merkst Du schon, wann der auslöst. Der Griff gibt sozusagen die Lehne frei, damit Du sie mit Deinem Rücken in die gewünschte Position bringst (so lange dann den Griff gezogen/gedrückt halten) und wenn Du die Position hast, lässt Du den Griff wieder los und die Lehne rastet in dieser Position ein.
Achtung, die Lehne ist um so stärker gespannt, je weiter Du sie nach hinten drückst. In der Liegeposition, also bündig mit der Rückbank, hat sie dann schon ganz schön Power!
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , TwingoFahrer44


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste