Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier..... :)
#1
Hi... bin neu!!

Ich komm aus Duisburg und wollt ma schauen ob es denn mal ein gescheites Twingo-forum gibt!! hab da wohl voll ins schwarze getroffen!! Laughing

Hoffe hier auf ein Paar genauso durch geknallte zu treffen wie ich es bin!
Ich hab nen 94ér Twingo... mit leichtem eigenumbau....Evil or Very Mad

Naja ich lass jetzt locker nen BMW an der ampel stehen!! LOL


greetz Alex (Morpheus)


bilder poste ich auch noch so bald ich ein neues lesegeerät habeCrying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
herzlich willkommen hier im forum.

in deiner gegend gibts hier ausm gorum mehrer twingo vernarrte leute, also für gleichgesinnte ist hier gesorgt.

was hast du denn dran gemacht, wenn du schreibst leichter umbau?
würde mich ma interssieren.
das mit den großen karren stehen lassen find ich auch immer wieder lustig, mach ich auch ganz gern ma.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hi...

Hab bisher nur einen selbst umbau am Luftfilterkasten gemacht( Highperformance kit)
Sportendtopf... tiefer 40/40..... Elia 300 Lenkrad..... Tachoumbau hinters lenkrad...... Motorhaube extraluftschlitze gesägt + race-gitter und carbon umrandung.... Böserblick aus carbonfolie.... Heckleuchten mit carbon eingefasst..... vergaser optimiert..... doppelfunken zündkerzen für verbesserte vebrennung...... standgas verändert.... kupplung sportlicher eingestellt.... schaltknauf runter gesägt um 5-7 cm.....

bin aber noch am umbauen!! Razz


greetz Alex
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
klingt doch nich schlecht, kannst ja schon ma paar pics posten , dann können wir an deinen fortschritten teilhaben.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
würde ich gern Sad aber mein karten lesegerät..... schnüff das is hin!!!!!


greetz alex
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Erzähl mir doch mal wie man den Vergaser optimiert und die Kupplung sportlicher einstellt.

Amüsierte Grüße Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
beim vergaser ist eine Größere Benzindüse verbaut!die nadel dem entsprechend anders eingestellt... hat ein bekannter in der werkstatt gemacht
bei der kupplung hat der in der werkstatt dran rumgefummelt.... Embarassed

weiß nicht was er da dran gemacht hat! aber ich brauch zum schalten nicht ewig weit durch drücken sondern hab nen kuppelweg von knapp 2 cm!


greetz
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ja ja der Vergaser .......... .........lass dir dein Geld wiedergeben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Dass man da ne größere Düse verbauen kann ist richtig... aber das Ding ist eine Monopoint Einspritzung und kein Vergaser! Da waren ja Profis am Werk.

Und ohne andere Veränderungen steigerst du mit der größeren Düse nur deinen Benzinverbrauch, das nenn ich Tuning *g*

Und an der Kupplung kann man in dem Sinne nicht fummeln, die hat ne automatische Nachstellung, fertig.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
willkommen im forum,
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
der 94ér twingo ist doch mit vergaser und net mit einspritzung!!!

greetz....
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
also nochmal weden bmw an der ampel stehen lassen...
bis zum 2. gang schaff ich des auch locker ^^
aber wenn ich dann in 3. muss und die einfach noch höher ziehen is schon verloren, aber weg vonne ampel flutscht des ding wie ein zäpfchen
(ohne optimierungen)
wohne ja in wolfsburg und hier fahren ja bekanntlich seeeehr viele frauwehs (vw) ^^ aber die ganzen gtis und gts, man macht das spass wenn die Mist gucken, klar fahren die danach trotzdem an mir vorbei, aber erst sehen die mich von hinten XD


lg, nos
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
wie hoch ziehst du den 2 und den 3 gang....

also ich bin von jetzt auf nachher auf 100.....

lg: Alex
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
von jetzt auf nachher? oO
da fragste mich grad was... 1, bis fast anschlag und 2. bis 60 oder 70, weil danach hats kaum mehr sinn, dann sind die anderen doch besser
aer könnt ich ja mal wieder ausprobieren...

=)
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
also 1 bis 25
2 bis 60
3 bis 90-95
4 bis 125-130
und dann halt die spass bremse der 5´te gang.......

aber geht schon.....
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste