Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier..... :)
#16
CorinnaMH´s -Schrauber- schrieb:ja ja der Vergaser ..........          .........lass dir dein Geld wiedergeben.


Dito, volle Zustimmung.

Wer sowas behauptet, hat schon zuviel gegast.. *G*

Morpheus schrieb:also 1 bis 25
2 bis 60
3 bis 90-95
4 bis 125-130
und dann halt die spass bremse der 5´te gang.......

aber geht schon.....


D7F 1996 D2 Norm... wenns schnelll gehen soll


1 - 40

2 - 75

3 - 120

4 - 160

Reicht dann, um nem Laguna mit 120 Ps 1,8 16 v bis 130 - 140 ziemlich nah auf die Pelle zu rücken Wink


Das mit der NAdel würde ich Rückgängig machen, genau wie die Fummlungen an der Kupplung.

der Twingo hat kein Vergaser auch kein 1994er, und die Automatische nachjustierung de rKupplung ausser Gefecht zu setzen halte ich für Schmarn.

Lieber Schaltknauf kürzen + Schaltwegverkürzung einbauen,
Schaltknauf kostet dich n Zwanni, SWVK ca 40 € incl. Versand, beides Ebay.

Das bringt auf jedenfall deutlich mehr.

Habe bei mir nur Schaltknauf gekürzt.

Anleitungen dazu gibts im Forum genug, einfach mal die genanntne Wörter in die Suche eintippen.



Grüsse,
Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Tjo die guten twingo Vergaser.............
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
hab beides gemacht!! (rückgänig)

hab ne SWV und nen runtergesägten schaltknauf!!

greetz

Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Morpheus schrieb:hab beides gemacht!! (rückgänig)

hab ne SWV und nen runtergesägten schaltknauf!!

greetz

Aha Wink



- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
wie?? ahaWink

hä.....??!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Da ich nicht so der große Tuner bin Embarassedund das thema sehr interessant finde habe ich mal fragen:

Hat mein 94er Twingo auch eine Einspritzanlage ?
Was bringt es mir den Schalthebel zu kürzen ?
Soooo weit zieht ihr eure Gänge ??? Ich glaube da würde meiner auseinanderfallen. Der wird dann ja auch laut ? Kostet das nicht viel mehr Benzin und schadet es nicht dem Motor die Gänge soweit zu ziehen ? Gibt es so eine Liste, wo steht wie weit man die Gänge ziehen darf ohne das was kaputt geht ?

Wieviel Benzin verbraucht ihr so auf 100 km ? Ich verbrauche im schnitt 6 Liter. Habe schon mal 5,4 aber auch schon mal 7,8 Liter geschafft...

MFG Dennis
"Jage nicht, was du nicht töten kannst"

Spritverbrauch
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Jeder Twingo hat eine Einspritzanlage, deiner hat eine sogenannte "Monopoint" Einspritzung mit einer Düse.

Den Schalthebel kürzen bringt (verstärkt durch eine Schaltwegsverkürzung = gekürzter Umlenkhebel am Getriebe) kürzere Schaltwege und dadurch schnelleres Schalten wenn man denn will. Außerdem siehts besser aus Wink

Wenn der Motor warmgefahren ist kann man den ruhig hochdrehen, natürlich steigt dadurch der Verbrauch. Eine Liste kenne ich nicht, da dein Baujahr noch keinen Drehzahlbegrenzer hat solltest du es nicht übertreiben. Irgendwann kommt eh ein spürbares Leistungsloch, dort weiter hochdrehen bringt rein garnichts.

Zum Verbrauch gibt es schon einen Beitrag: http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=1039
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
ich habe einen grehzahlbegrenzer drin und falls ich es übertreiben sollte motzt der schon rum. ist mir einmal passiert, da dachte ich nur "misst", aber das mit leistungsloch ist bei mir nicht, der zieht recht gleichmäßig hoch ohne oben rum deutlich langsamer zu werden.
aber wenn ich sowas mache, dann ist das echt selten! so fährt man keinen twingo, dafür gibts den clio v6!   =)

lg nos
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste