Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlen hier Türverkleidungsclipse?
Verfasser Nachricht
xsivelife Offline
Junior Member
**

Beiträge: 19
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Fehlen hier Türverkleidungsclipse?
Hallo Twingofans,

ich möchte die Stereoanlage meines Twingos mit überschaubarem Aufwand etwas nachpimpen, ohne Ansprüche auf den vollendeten Klang oder mir die Ohren vom Kopf blasen lassen zu wollen.

Als neue Lautsprecher habe ich mir einen Satz Focal ISS 130 (2-Wege Compo) besorgt, wobei die Hochtontweeter in die obere Originaleinbauposition wandern sollen. Optional eventuell auch mit den mitgelieferten Gehäusen auf die Spiegeldreiecke, ich hätte jedoch lieber eine möglichst unsichtbare/originale Optik beibehalten.

Dazu habe ich heute die Türverkleidung meines Twingo 1 (Phase 3) demontiert, um morgen die Türbleche etwas mit Alubutyl zu bedämpfen. In der Türverkleidung "fehlen" drei Clipse (drei Kreise) - ist das normal so?

Ich plane, auch die grossen Türverkleidungsflächen auf der türzugewandten Seite mit AB zu bekleben (gelbe Bereiche) - gut/sinnlos/blöde Idee?

Mit dem "Regenschutzdächelchen" über dem Lautsprecher hadere ich noch - unbedingt wegdremeln (besser für den Klang) oder lieber dranlassen (besser für die Lebensdauer)?

Danke für Eure Tipps,
Michael

[Bild: twingo-10231151-CNw.jpg]
10.08.2018 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 799
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 3
Bedankte sich: 7
153x gedankt in 126 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Fehlen hier Türverkleidungsclipse?
Hi Michael.
Also das Dach hab ich entfernt, weil ich 16er eingebaut hab, vor 1,5 Jahren. Hab keine Wasserflecken an den Membranen gefunden.
Die fehlenden Clipse, hängen die noch in der Tür?
Von Dämmen usw hab ich keine Ahnung, noch nie für nötig gehalten.
Zu den Hochtönern, hast du keine unter der Abdeckungen im Amaturenbrett drinne? Die sind nämlich recht gut. Wenn nein, Weichen nicht vergessen einzubauen.

Ich weiß zwar nicht worum es hier geht, aber du hast recht Wink
11.08.2018 09:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
xsivelife Offline
Junior Member
**

Beiträge: 19
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
ZZTwingo1 RE: Fehlen hier Türverkleidungsclipse?
Habe beide Türen gestern erfolgreich alubutylisiert, inkl. Türverkleidungen. Klingt schon wesentlich besser, für meine Ansprüche OK.

[Bild: twingo-12074451-HYO.jpg]
[Bild: twingo-12074508-RgM.jpg]

Hinsichtlich Türverkleidungsclipse würde mich interessieren,

a) ob die beiden Einzelteile in die Verkleidung, bzw. Blech gehören und dann per Kraft-/Impulsakt zusammenfinden müssen (so hat es gestern geklappt, nur bei der Heckklappenverkleidung wollten zwei Teile partout nicht zusammenfinden und jetzt klimpern zwei Plastikclips munter in der Heckklappe herum)

oder

b) ob es besser/einfacher ist, mit beiden Teilen zusammengeclipst in der Verkleidung "nur noch" das Loch im Blech treffen zu müssen?

Danke & Gruß,
Michael
12.08.2018 06:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 799
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 3
Bedankte sich: 7
153x gedankt in 126 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Fehlen hier Türverkleidungsclipse?
Ein Teil des Clipspaares soll schon in der Türpappe verbleiben u der andere in der Tür.

Ich weiß zwar nicht worum es hier geht, aber du hast recht Wink
12.08.2018 07:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JVC Autoradio - Kabel fehlen komplett TobeY 3 1.941 16.08.2012 22:49
Letzter Beitrag: C06Toujours

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation