Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heizung nur noch warm, Regler blockiert, es könnte der Innenraumfilter sein
Verfasser Nachricht
Judith123 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Jun 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Heizung nur noch warm, Regler blockiert, es könnte der Innenraumfilter sein
Twingo 2 Phase 2, keine Klimaanlage

Regler für die Heizung war schwergängig, ließ sich nur mit Mühe auf kalt stellen und sprang nach loslassen zurück.
2 Werkstätten meinten, es könnte der Bowdenzug sein, wenn nicht, muss das Armaturenbrett ausgebaut werden. Beide wollten keinen Kostenvoranschlag machen...

Habe mir Bowdenzug / Schalter / Zahnräder angesehen, alles ok, Verbindungsteil ins innere der Heizungsbox auch.
Anschließend Armaturenbrett ausgebaut und mich zur betreffenden Klappe (Warm/Kaltluft) vorgearbeitet. Klappe in Ordnung, aber eingeschränkt beweglich.
Mit der Hand reingegriffen (ziemlich weit) und etwas weiches getastet: es war der Innenraumfilter, er war zerschlissen und hat die Klappe blockiert.

Nochmal gegoogelt: Innenraumfilter wechseln (steht nicht in meinem englischen Werkstatthandbuch) https://www.youtube.com/watch?v=-T0z_yko0LA
ist in 2 Minuten erledigt.
08.07.2018 09:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation