Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türschanier nachziehen?
#1
Hallo,

ich hab nen Twingo phase1 bj 93
die fahrertüer ist nicht mehr ganz fest,
das Schanier ist irgendwie locker. Wie zieh ich das am besten wieder an?
oder sollte ich das gleich austauschen?
danke fuer die antworten

www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wo oder wie is die denn nich mehr ganz fest? wie macht sich das denn bemerkbar?

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
die tuer hat spiel wennse ofen ist,
sie geht wiieder zu wenn manse auf macht,
und geht schlecht zu,
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hm ich weiß jetzt nicht genau wie du das meinst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wenn die tuer auf ist kann ich die hoch und runter bewegen vieleicht 3 oder 4mm und beim zumachen gebts immer so schlaege die schon im ohr weh tuhn,

und sie faellt halt immer wider zu.
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hört sich an wie ein kaputtes Schanier ja... sind nicht die stabilsten. Meine haben auch leichtes Spiel. Wenn die Tür schon soweit runterhängt dass sie beim zuschlagen sich nicht wie "normal" anhört.... hmm nix gut.

Also nachzuziehen ist da nix am Schanier.... wechseln wäre möglich. Oder halt das Schanier lösen und ein wenig nach oben setzen, so dass das Spiel was die Tür jetzt durchhängt, wieder kompensiert ist. Dann sollte sie auch wieder besser zufallen.

Ist aber eine Arbeit für 2 Leute! Alleine machste da nix
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja das einstellen ist ne schöne fusselei. Müßte ich bei meinen auch wieder machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Schon alt aber nicht ganz klar. Lösen und höher setzen wäre eine Quick and Dirty Lösung. Nur wo löst man das Scharnier. Wie es aussieht ist es an der A-Säule verschraubt. Von Aussen kommt man nicht heran. Muss man Innenverkleidung lösen oder gibt es einen Trick?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Alles was von Belang ist steht in den Tipps.
Fräse dich mal da durch auch wenn du es überhaupt nicht brauchst.
Beitrag 1 https://www.twingotuningforum.de/thread-8319.html
Beitrag 2 https://www.twingotuningforum.de/thread-39624.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste