Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo Sammlung!
#1
Hallo,

hier zeige ich zum Teil meine Twingo Sammlung. (den Rest sind auf meiner Webseite)!

Bild1:
1x Twingo Monstertruck (RC) in M1/10
1x Twingo "Drift" (RC) in M1/10
[Bild: twingo-15104810-cf8.jpg]
Es gibt immer wieder falsche Leute - auch hier!
Sei ehrlich zu mir!

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Coole Sache, ein RC Monsterttuck Twingo steht bei mir auch, scheint sogar auf dem gleichen Chassis (Tamiya Lunch Box?) aufgebaut zu sein Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: freak12
#3
Chassis: Tamiya (beides)

(15.10.2017, 10:04)dragomir schrieb: Coole Sache, ein RC Monsterttuck Twingo steht bei mir auch, scheint sogar auf dem gleichen Chassis (Tamiya Lunch Box?) aufgebaut zu sein Very Happy
Es gibt immer wieder falsche Leute - auch hier!
Sei ehrlich zu mir!

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Könnte man glatt mal ein RC-Twingo Treffen machen Very Happy
Meine anderen beiden RC Twingos sind wie dein Drift auch auf dem Tamiya M03 (Mini) Chassis aufgebaut Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wäre nicht schlecht eine RC-Twingo Treffen zu machen Very Happy
Ich denke mal das nicht jeder sowas hat.

Ich habe noch eine im Keller stehen der noch aufgebaut werden soll. Der ist in Maßstab 1/8 und auch vom Tamiya.
Hab zwar nicht viel Erfahrungen mit dem RC, man lernt dazu!
Es gibt immer wieder falsche Leute - auch hier!
Sei ehrlich zu mir!

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Renault Twingo 1
Maßstab: 1/18
Farbe: schwarz
Hersteller: ANSON

Original vs. Tuning
[Bild: twingo-15120727-zxT.jpg]
Es gibt immer wieder falsche Leute - auch hier!
Sei ehrlich zu mir!

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Habe auch einen erstanden, leider kam er mir
in Einzelteilen aus dem Karton entgegen... Crying or Very sad

Naja mit der Zeit werd ich ihn mal wieder flott machen,
hinten war ein Rad abgebrochen, schon vier neue
bestellt, kosten so um die 20€ in der Bucht Shocked

Die Scheibe werd ich mir aus ner PET Flasche oder Plexiglas basteln...
Die hinteren Scheiben bleiben raus das sah Käse aus.
Ja traurig zudem ich 46 € bezahlt hab aber was willse machen...

[Bild: twingo-13082417-TQI.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: freak12
#8
Dann bist du aber noch günstig weg gekommen. Meiner war deutlich teurer Wink

Ist aber allgemein schwer, n größeres Modell vom twingo zu finden
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich will auch so einen blauen twingo haben ♡w♡
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Meiner war ja auch anfangs blau Very Happy

Hab ne ganze weile gesucht, bei Kleinanzeigen, bis ich einen gefunden habe, der auch bezahlbar war..
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Na, dann stelle ich hier doch auch noch mal meinen Obstkorb rein:

[Bild: twingo-03214641-5r6.jpg]


Beides 1:43.
Die Orange ist ein Modell von Vitesse, das ich mit dem Originallack lackiert habe.
Die Blaubeere ist ein Modell von Solido, das in dieser Farbe hergestellt wurde.

[Bild: twingo-03214823-LcZ.jpg]

Innen hab ich natürlich modifiziert, 1x mit „Initiale Leder grau“ und 1x mit „Initiale Leder Blauschwarz“ Wink
Interessant sind die vielen Detail-Unterschiede:
Mit und ohne Antenne, Form des Windabweisers, Scheibenwischer mehr oder weniger original...auch untendrunter sind sie extrem unterschiedlich. Solido hat einen 08/15-Boden, bei Vitesse gibts eine korrekte Reserveradmulde und den Auspuff-Verlauf.

[Bild: twingo-03215135-Kl8.jpg]

Richtig spannend/lustig wirds bei Solido. Keine Ahnung, ob Renault da extra Anweisungen gegeben hat, aber bei dem Modell ist die Heckklappe zu öffnen und mit einem kleinen Hebel unter dem Modell kann man die Rückbank verschieben!!!

[Bild: twingo-03215350-NMP.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: freak12
#12
Die Blaubeere sieht ja richtig gut aus, auch erwähnten Details, Hammer. Die Orange hatte wohl mal nen Streifschaden an der Beifahrerseite Very Happy sieht aber auch gut aus. Ich reiche meine 3 die Tage mal rein.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
[Bild: twingo-20203807-JVW.jpg]
[Bild: twingo-20203835-I3Y.jpg]
[Bild: twingo-20203922-8tV.jpg]
[Bild: twingo-20203939-o5V.jpg]
[Bild: twingo-20204009-4lt.jpg][Bild: twingo-22102651-hkM.jpg][Bild: twingo-22102923-9bd.jpg][Bild: twingo-22103048-MGz.jpg]
[Bild: twingo-20204029-OrD.jpg]
[Bild: twingo-20204049-IoF.jpg]
Stuntshow getestet Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: freak12
#14
Schick! Wer sind da die Hersteller? Der gelbe sieht von unten aus wie meine Orange von Norev. Ich vermute mal, der hatte auch mal Ausenspiegel Smile
Warum hat das Vitrinenmodell denn oben auf dem Dache einen Falz?
Liebe Grüße, Ray
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Der gelbe dürfte von Cararama sein, schaut zumindest aus wie meiner (übrigens serienmäßig ohne Spiegel Wink ).
Mit Falz auf dem Dach meinst du die mittige Sicke?
Die gehört da hin, gibt's auch in echt Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine TWINGO SAMMLUNG devel75 12 11.307 20.08.2013, 07:43
Letzter Beitrag: RedTigerchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste