26.07.2022, 21:43
Hallo zusammen,
ich habe seit 1 Jahr einen Twingo C06 BJ 2001 mit 58 PS. Gedacht war er als Anfängerwagen für meine Tochter, entsprechend war er, sagen wir mal so, nicht wirklich teuer. Für den TÜV letztes Jahr mussten die Bremsen (habe ich selber gemacht, waren total runter) als auch die Achsmanschette vorn rechts (in der Werkstatt des Vertrauens) gemacht werden. Seit einer Weile fängt Gürk an, in Rechtskurven Geräusche zu machen.https://www.twingotuningforum.de/images/smilies/icon_cry.gif Langsam hört man ein leichtes Klackern, schneller gefahren poltert es schon recht laut. Ist das nur die Antriebsmanschette oder hat auch die Antriebsachse das Zeitliche gesegnet? Beim Hochbocken hat das Rad kein Spiel nach oben oder unten, deshalb würde ich das Radlager mal nicht verdächtigen. Was meint ihr?
(Sorry falls ich spät antworte, ich habe im Moment nicht so viel Zeit https://www.twingotuningforum.de/images/...ankyou.gif)
ich habe seit 1 Jahr einen Twingo C06 BJ 2001 mit 58 PS. Gedacht war er als Anfängerwagen für meine Tochter, entsprechend war er, sagen wir mal so, nicht wirklich teuer. Für den TÜV letztes Jahr mussten die Bremsen (habe ich selber gemacht, waren total runter) als auch die Achsmanschette vorn rechts (in der Werkstatt des Vertrauens) gemacht werden. Seit einer Weile fängt Gürk an, in Rechtskurven Geräusche zu machen.https://www.twingotuningforum.de/images/smilies/icon_cry.gif Langsam hört man ein leichtes Klackern, schneller gefahren poltert es schon recht laut. Ist das nur die Antriebsmanschette oder hat auch die Antriebsachse das Zeitliche gesegnet? Beim Hochbocken hat das Rad kein Spiel nach oben oder unten, deshalb würde ich das Radlager mal nicht verdächtigen. Was meint ihr?
(Sorry falls ich spät antworte, ich habe im Moment nicht so viel Zeit https://www.twingotuningforum.de/images/...ankyou.gif)