Egal ob 1er oder 2er , D4F ist D4F , der Ventiltrieb ist immer gleich aufgebaut !
Nicht ohne Grund wurden da Rollen an den Kipphebel verbaut , ohne die wären eingelaufene Nockenwellen hier auch ein Dauerthema .
Meiner geht jetzt auf die 218tkm zu und der macht das nicht , das bezeichne ich als normal !
Ich hab bei mir eine lange Mauer , wenn ich da mit offenem Fenster selbst mit kaltem Motor nah dran vorbei fahre , ist das so minimal das ich mir da derzeit nicht wirklich Gedanken machen muss .
Am Anfang hat der da ganz schön geklickert mit dem alten Öl , das war nervig und gut hörbar und der Ölwechsel auf ein gutes Öl beseitigte das ohne Ventile einstellen .
Egal wer da was erzählt , für mich ist das klappern nicht normal und wer es nicht glaubt , kann gerne vorbei kommen und sich meinen Motor anhören , ich bin da auch sehr hellhörig und für mich klingt der wirklich gesund bei den km , ich hab mich aber drum gekümmert , das ist der Unterschied !