01.12.2015, 21:47
Guten Abend zusammen,
da ich langsam mit meinem Twingo verzweifel, wollte ich hier mal nachhören.
Also: Ich fahre einen Twingo BJ 2001 Schlüsselnummer 3004 / 129. Modellbezeichnung ist wohl C06 oder auch D4F.
Hab nun zwei Werkstätten durch und bisher keine Lösung.
Der Wagen läuft unrund, nimmt Zeitweise kein Gas an und es leuchten abwechselnd die Elektronik bzw. Motorleuchte.
Fehlerspeicher auslesen hat - ebenso wie meine google-Suche - ergeben, dass es wohl an der Drosselkappe liegt.
Nun zu meinem Problem: Bei einer freien Werkstatt und einem Bosch-Dienst waren die Mitarbeiter nicht in der Lage herauszufinden wo meine Drosselklappe sitzt.
Jetzt habe ich noch gelesen, dass es wohl eine elektronische und eine mechanische Drosselkappe gibt und es tatsächlich unter Umständen schwer sein kann, diese zu finden.
Nun haben ich einen netten KFZ Meister gefunden, der sich meinem Problem annehmen wollte. Auch dieser hat die DK aber nicht gefunden. Ich bräuchte also eine Art Anleitung, wo sich diese befindet und wie man vorgehen muss. Gibt es sowas? Und sagt ihr aus Erfahrung, dass eine Reinigung reicht oder ich um einen Austausch der DK nicht herum komme?
PS: Ich bin leider recht unbewandert, wenn es um Technik geht. Daher stellt euch auf doofe Rückfragen ein.
Besten Dank im Voraus
LG
da ich langsam mit meinem Twingo verzweifel, wollte ich hier mal nachhören.
Also: Ich fahre einen Twingo BJ 2001 Schlüsselnummer 3004 / 129. Modellbezeichnung ist wohl C06 oder auch D4F.
Hab nun zwei Werkstätten durch und bisher keine Lösung.
Der Wagen läuft unrund, nimmt Zeitweise kein Gas an und es leuchten abwechselnd die Elektronik bzw. Motorleuchte.
Fehlerspeicher auslesen hat - ebenso wie meine google-Suche - ergeben, dass es wohl an der Drosselkappe liegt.
Nun zu meinem Problem: Bei einer freien Werkstatt und einem Bosch-Dienst waren die Mitarbeiter nicht in der Lage herauszufinden wo meine Drosselklappe sitzt.
Jetzt habe ich noch gelesen, dass es wohl eine elektronische und eine mechanische Drosselkappe gibt und es tatsächlich unter Umständen schwer sein kann, diese zu finden.
Nun haben ich einen netten KFZ Meister gefunden, der sich meinem Problem annehmen wollte. Auch dieser hat die DK aber nicht gefunden. Ich bräuchte also eine Art Anleitung, wo sich diese befindet und wie man vorgehen muss. Gibt es sowas? Und sagt ihr aus Erfahrung, dass eine Reinigung reicht oder ich um einen Austausch der DK nicht herum komme?
PS: Ich bin leider recht unbewandert, wenn es um Technik geht. Daher stellt euch auf doofe Rückfragen ein.
Besten Dank im Voraus
LG