09.11.2015, 18:10
Moin erstmal,
Hab vor kurzem mir als Winterauto einen alten Twin Bj.98 also Phase1 gegönnt
mit immerhin angegebenen 43 Kw und 142000 km auf dem Buckel.
Hab etwas später durch zufall noch einen Phase3 gekauft mit 132000 km auf der Haut.
beide haben D7F > 1149cm³ 8V Benzin Motore verbaut.
bei dem 98er läuft der Motor sowas von ruhig das ich dauernd denke das er an der Ampel aus ist.
bei dem Phase3 aus 2001 hab ich das gefühl das der Rauher läuft, also im Standgas.
angeblich ja beide mit 58Ps ausgerüstet.
Meine Frau hat einen Polo 1,4 60Ps und das Ding ist gegenüber dem Twin Bj.98 eine Rakete gegenüber
dem Twingo aus 2001 der da etwas Rauher läuft aber fast ne schlappe Kiste.
woran kann denn der unterschied bei diesen doch eigentlichen identischen Motoren sein das es splch ein krasser unterschied ist
mfg olly
Hab vor kurzem mir als Winterauto einen alten Twin Bj.98 also Phase1 gegönnt
mit immerhin angegebenen 43 Kw und 142000 km auf dem Buckel.
Hab etwas später durch zufall noch einen Phase3 gekauft mit 132000 km auf der Haut.
beide haben D7F > 1149cm³ 8V Benzin Motore verbaut.
bei dem 98er läuft der Motor sowas von ruhig das ich dauernd denke das er an der Ampel aus ist.
bei dem Phase3 aus 2001 hab ich das gefühl das der Rauher läuft, also im Standgas.
angeblich ja beide mit 58Ps ausgerüstet.
Meine Frau hat einen Polo 1,4 60Ps und das Ding ist gegenüber dem Twin Bj.98 eine Rakete gegenüber
dem Twingo aus 2001 der da etwas Rauher läuft aber fast ne schlappe Kiste.
woran kann denn der unterschied bei diesen doch eigentlichen identischen Motoren sein das es splch ein krasser unterschied ist
mfg olly
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut