Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kunststoffreiniger
#1
Moin, ich suche eine Möglichkeit meine Stoßstangen wieder schwarz zu bekommen. Mit dem alter werden die ja grau. Nun ist die frage könnt ihr einen Reiniger oder ein anderes Pflegemittel empfehlen?
Ich weiß man kann sie auch lacken. Aber das ist mir zu teuer.
Schon mal besten dank.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die bleichen aus weil sie eben nicht gepflegt wurden.
Vergiss also Reiniger und Pflegemittel.

Tante Google sagt: >> KLACK << Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Moin,

diese Ausbleicherei ist normal und je länger die Teile "ungepfelgt" sind, desto schwieriger wird es die wieder in Form zu bringen.

Die Mittel, die google und Co auswefen funktionieren nicht schlecht, wenn noch eine Restpflege vorhanden ist, die Farben werden aufgefrischt.
Am Besten empfinde ICH da so gelartiges Zeug.

Wenn die aber total verschossen sind dann kannste da tagelang cremen un dennoch bleichen die nach wenigen Tagen wieder aus.

Vielleicht kommt ja lackieren in Frage. Wenn ja, um Gottes Willen vorher NICHT mit den Pflegemitteln behandeln, da die darin enthaltenen Silikone die Lackhaftung verhindern.
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Versuche es mal mit Schuhcreme....(kleiner Geheimtipp)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wenn dauerhaft Ruhe sein soll, empfehle ich
Polytrol-Öl von der der Firma Owatrol.
Verarbeitungshinweise beachten, ist leider nicht ganz so einfach wie Schuhcreme !

Da gibts auch sehr gute Produkte zum Unterbodenschutz.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@lelletz was meinst du für gelartiges Zeug?

An den Rest schon mal besten dankSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich schwöre seit Jahren auf den Kunststofftiefenreiniger von Technolit.

Macht graue (sofern sie noch nicht völlig tot sind) Stoßstangen wieder schön satt schwarz und hält wirklich lange.
Wird vom Regen nicht abgewaschen und ist einfach (mit nem Stück Schaumgummi) aufzutragen, bildet keine Flecken wie das Kunststoffschwarz und der Liter (reicht ewig) kostet um und bei 20,- Euro.

Mein Faltdach pflege ich auch damit und das sieht eher nach 10 Monaten und nicht nach 10 Jahren aus. (Ach ja, das Wasser perlt auch ab)


Dörry
Wartung statt Schutzbrief !
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich nutze number one, die stoßstangen sind nicht schwarz (waren sie das mal), das faltdach sieht aus wie neu und perlt wieder richtig gut. meinem fast 12-jahre alten "kleinen" hat das zeug geholfen.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Mit dem number one vielleicht etwas zurückhaltend sein.
Erstmal gibts wohl keine Inhaltsbeschreibung.
Vermutlich basiert es wieder auf Nano-Partikeln. Das wäre in meinen Augen
eher abschreckend, denn genau das ist eine Neuentwicklung,
wo die Nebenwirkungen noch nicht erforscht sind !
Und bei der Stoßstange müsste man sicher jeden Monat damit ran,
wenns aus der TV-Werbung ist, wird wohl mehr Wasser als alles andere drin sein Wink !
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ich nutze das zeug seit jahren an meinen autos, sicherlich nicht, um es wöchentlich aufzutragen. am twingo habe ich es erstmalig an einem faltdach angewendet und bin bisher immer noch begeistert (fast zwei monate her).

müsste, wäre, vielleicht, wasser: viele unbekannte in meinen augen, ich würde erst testen und dann kommentieren. Wink
regen macht mein dach nass, aber durchaus nicht schwarz und perlend.


mfg rohoel.

p.s.: meine stoßstangen bleiben grau, weiß aber immer noch nicht, ob die jemals schwarz waren.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das meine ich mit dem gelartigen Zeug.
http://www.hygi.de/sonax_xtreme_kunststo...tAod-wEAkg
Sowas gibt es auch noch von anderen Anbietern.
Ich verwende es für Stoßstangen 2 x jährlich und Faltdach 3.4 mal jährlich und bin recht zufrieden.
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#12
Danke das klingt doch gutSmile ich werde es wohl demnächst mal in Angriff nehmen wenn es meine zeit zu lässt. Und wenn ich dran denke mache ich BilderSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
oder ne Schweineschwarte
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Moin,da brauchst du so Mittelchen wie "Plast Star" von Koch Chemie oder Kunstoff und Gummi Pflege von Förch (das blaue in der Blechdose).Kunstoff sollte man hin und wieder "Pflegen" sonst sieht es irgendwann aus wie bei dir.Wirst aber alle paar Wochen kurz mal drüber wischen müssen,aber so ein Liter Plast Star hält wenn man es nur für 1 Fahrzeug benutzt Mind. 1 Jahr wenn nicht 2.Bisschen teurer aber dafür dauerhaft ist Koch Chemie Kunststoff-Färber.Das Mittel ist echt das beste was mir je untergekommen ist.Bin Fahrzeugaufbereiter,kann das mittel wirklich empfehlen.Das Plast Star könntest nebenbei auch als Reifenpflege benutzen,sehen dann auch immer nagelneu aus.Mfg
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste