Themabewertung:
  • 26 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Carbon-Twingo
Hey Micha, es sind zwar nur "kleinigkeiten" aber die Frontansicht sieht jetzt sehr stinmig aus..alles schön dunkel.. gefällt mir wieviel mühe du dir machst, auch bei solchen Kleinigkeiten..super..
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
Ich melde mich auch mal wieder.

Ich habe das heutige Wetter genutzt, mal wieder ne Runde mitm Twingo zu drehen (wann hatten wir schon einmal Temperaturen im Januar die zweistellig waren??). Heute morgen gab es bei uns noch strahlender Sonnenschein.
Dazu noch einige Bilder:

Das Thema "Nebelscheinwerfertönen" war ein Flop.
Nachdem ich 3 verschiedene Folien ausprobiert habe und alle viel zu dunkel waren, habe ich das Thema verworfen.
Lasieren möchte ich sie nicht, weil ja ständig kleine Steinchen dagegen fliegen und der Lack sonst schneller abplatzt als man schauen kann...
Deshalb bleibt es so, wie es jetzt ist:

[Bild: twingo-03141516-dkS.jpg]


Was mich noch bei meinem Twingo gestört hat, waren die dunklen Flecken in der Fahrertür.
Auf dem Foto vom Marko sieht man das gut:

[Bild: index.php?view=image&format=raw&type=img...mid=200003]

Deshalb habe ich die Fahrertür letzte Woche nochmal neu foliert:
[Bild: twingo-03141553-W2U.jpg]

In dem Zug hab ich das Schloss gleich mitlackiert - so ist der Kontrast nicht zu hoch.
Wenn ich jetzt das Foto sehe, hätte ich aber matten Lack verwenden sollen Wink

Außerdem habe ich noch die Idee von Battlewurst realisiert und die hinteren Stoßstangenschrauben in Wagenfarbe lackiert:

[Bild: twingo-03141718-1iC.jpg]

[Bild: twingo-03141732-RBL.jpg]

Hier noch ein Bild vom (jetzt sauberen) Tankdeckelinnenleben:

[Bild: twingo-03141803-CTc.jpg]


Als nächstes steht bei mir noch an den Spiegel der Beifahrerseite nochmals zu lackieren. Leider hat der Lacker meine Spiegel nach dem Lackieren in den Ofen gelegt, sodass das Carbon bei 80°C an einer (kleinen) Stelle gerissen ist. Mittlerweile habe ich die Stelle angeschliffen und alles mit Harz aufgefüllt. Eventuell lackier ich dann den Spiegel diese Woche noch (hab ja Urlaub Very Happy)

Zunächst muss ich mich erst mal um den Polo kümmern - der hat irgendwo Wassereintritt sodass die Dämmmatten ganz nass sind... Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
scheint mir wohl immer entgegangen zu sein, dass du deine heckschürze "verbreitert" hast. war das eine auflage für den tüv wegen der breiten rad-reifen kombi?
PS: dass es schick aussieht muss ich ja nicht nochmal betonen, oder? Wink
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja, der TÜV wollte mir sonst die Räder net eintragen.
Da gibt es noch ne lustige Geschichte dazu.
Die "Verbreiterungen" waren ursprünglich nen Bauschutteimer vom Baumarkt Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
Ohne mich jetzt hoch loben zu wollen aber ich finde es sieht um einiges besser aus mit den lackierten schrauben Very Happy

Die verbreiterte Stoßstange fällt mir allerdings auch zum erste mal auf Smile aber llein die tatsache mit den eimern is schonwieder lustig und genial zugleich Smile
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Hey Micha, sehr sehr Schick dein Carbon Twingo.. Und die Änderungen sind auch gut, wie immer bei dir..Wink also MIR ist die Verbreiterung aufgefallen..Wink wollt ich nur mal betonen..Wink echt schön dein Twingo!
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
(03.01.2012, 16:03)Wolda schrieb: Da gibt es noch ne lustige Geschichte dazu.
Die "Verbreiterungen" waren ursprünglich nen Bauschutteimer vom Baumarkt Very Happy

Very Happy Very Happy Very Happy Micha ....hehe. Also ich bin echt begeistert von deiner Arbeit und ich finde es klasse das du so hinterher bist. Und das Ergebnis ist gut! und wenn du mich fragst fast schon KRANK=D mich würde das gar nicht stören aber so isser unser micha Smile Als du mir die ganzen stellen gezeigt hast die " total schlimm sind und gar nicht gehen " musste ich 5 mal hin gucken.

Trotzdem Daumen hoch micha. Smile

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
Naja als Fahrzeugbesitzer kennt mal halt die Macken an seinem Fahrzeug...
Und weil es mich halt gestört hat musste es geändert werden Very Happy

Marcelo - dann kommst nochmal ein Wochenende hier runter und guckst mal mehr wie 5 min.
Vielleicht weiß ich dann noch was zu verbessern.
Oder hast jetzt wohl weniger Zeit aufgrund weiblicher Einflüsse Laughing

Der Jürgen war sogar letzte Woche da und den haben die ganzen Änderungen net mal interessiert Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
Der Heckspoiler würde auch in Carbon gut aussehen Wink
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
nur mal aus neugierde Very Happy

kanns sein das dein rechter radlauf hinten nicht perfekt bearbeitet ist oder so ? sieht so wellig aus auf dem einen foto vom tankdeckel
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
@Wolda

Das verzeisst du mir wohl nie oder?! Wink
Wollte doch nur nach 3 Stunden Verspätung, die ihr auf eure Mitfahrgelegenheit schon warten musstet, nur schnell sein und euch nicht noch länger warten lassen..Wink


@Rowdy

Die Idee hatte ich auch schonmal...Allerdings würde das wohl ein schwierigeres Unterfangen werden, das der Hackspoiler ja verschraubt und verklabt ist..
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
Jaja das Thema Heckspoiler.
Da ich mir nicht sicher bin ob ich den ganz wieder von der Heckklappe ab bekomme, wird das wohl nix mitm Carbon.

@Battlewurscht:
Das Wellige kommt vermutlich nur vom Blitz der Kamera. Also keine Angst - die sind gut verarbeitet Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
Gut dann kommts von der Kamera Very Happy hätte auch mich auch gewundert bei deiner sonst so wunderbaren perfektion ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich hatte mal wieder einige Ideen im Kopf.
Heute morgen dann damit angefangen:

[Bild: twingo-14103258-1Y3.jpg]

[Bild: twingo-14103405-fuf.jpg]

Mehr Bilder gibt es später...
Zitieren
Es bedanken sich:
Viel zu Schade zum fahren xD
Du musst dir mal nen Transporter mit Hänger bald besorgen ^^
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Phase 1 Bj. 96 - Mein Schatz hat mich Twingo-Fiziert :-) Andy-Fox 20 35.445 09.12.2010, 14:31
Letzter Beitrag: Andy-Fox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste