03.09.2014, 21:23
Alles bestens, der Twingo läuft wieder wie ein Kätzchen.
Das Ventilspiel der inneren 2 Zylinder war tatsächlich verstellt, warum auch immer.
Ursache fü den schlechten Motorlauf war aber in der Tat das gebrochene Einspritzventil. Vermutlich hatte es in kaltem Zustand noch elektrischen Kontakt, der mit zunehmender Erwärmung aber verloren ging, deshalb lief der Wagen bei Betriebstemperatur nur auf drei Zylinder. Nach dem Austausch des defekten ESV ist jetzt wieder seidenweicher Motorlauf und volle Leistung gegeben.
Kompression ist übrigens überall zwischen 10 und 11 Bar, ich hatte auch niergends etwas von mangelnder/fehlender Kompression geschrieben..
euro
Das Ventilspiel der inneren 2 Zylinder war tatsächlich verstellt, warum auch immer.
Ursache fü den schlechten Motorlauf war aber in der Tat das gebrochene Einspritzventil. Vermutlich hatte es in kaltem Zustand noch elektrischen Kontakt, der mit zunehmender Erwärmung aber verloren ging, deshalb lief der Wagen bei Betriebstemperatur nur auf drei Zylinder. Nach dem Austausch des defekten ESV ist jetzt wieder seidenweicher Motorlauf und volle Leistung gegeben.
Kompression ist übrigens überall zwischen 10 und 11 Bar, ich hatte auch niergends etwas von mangelnder/fehlender Kompression geschrieben..
euro