Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servo oder nicht ?
#1
Mahlzeit, habe einen C066 Bj 04/98 43 KW und bin mir unsicher ob er Servolenkung hat. Im Stand lenkt er sich sehr schwer. Hab iwie keinen Behälter im Motorraum gefunden.
Wo kann ich diesbezüglich Informationen erhalten?
Danke im Vorraus
Using Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Du wirst auch keinen Behälter finden, da der Twingo eine Lenkunterstützung über einen Elektromotor an der Lenksäule hat.
Ich habe noch keinen Twingo ohne Servo gefahren, aber auch im Stand geht die Servo "leicht". Wenn du Servo verbaut hast müsste eigentlich auch eine entsprechende Warnlampe beim Zündung-an-Systemtest aufleuchten. Wäre vermutlich die einfachste Methode. Oder mal am Sicherungskasten schauen, soweit ich mich gerade erinnere hat die Servo eine eigene Sicherung.
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hab den Twingo erst seit 2 Monaten. Systemtest?
Using Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Systemtest? >>> Zündung einschalten und die Leuchten betrachten ...Ob ABS, Airbag oder Servo ...alles hat eine Kontrollleuchte die bei Funktion angehen müsste (und dann erlischt) ...bleibt eine davon nach dem Start dauerhaft an, ist was faul Wink
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 IsoFix-Halterung fehlend oder nicht Serienmäßig? Kaschube 1 2.887 08.12.2019, 11:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Austausch notwendig oder nicht? _ Federbeinstützlager, Spurstangenköpfe, Axialgelenk RoLo 12 8.913 28.02.2019, 10:43
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Bremsscheibe ersetzen, oder noch nicht? Pduesp 32 22.484 01.11.2016, 11:36
Letzter Beitrag: Pduesp
  Reparieren lassen oder nicht?! :-( Twingoküken84 8 8.325 05.03.2015, 22:47
Letzter Beitrag: Harald_K
  darf ich sie nun fahren oder nicht ???? AmBull 2 4.110 03.01.2015, 17:40
Letzter Beitrag: Marco-C060
  Anzeige Servo / kein Geschwindigkeitsm./ beaglelucy 5 6.564 12.09.2013, 16:20
Letzter Beitrag: oli_ver
  Unterfahrschutz Unbeschädigt oder nicht? 1strap 5 5.038 19.04.2013, 07:44
Letzter Beitrag: mkay1985
  Servo Ausfall Wahnvorstellung 12 17.600 19.11.2012, 19:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste