04.04.2014, 15:53
Ave liebe Leut,
da seit einer weile ein Twingo BJ´2002 mit D4F Motor bei mir in der Garage steht zum wiederherrichen (War mal Mutterns Eimer) wollte ich mich heute ans Werk machen.
geht
Nun zu den eigentlichen Problemen.
Wenn ich die Zündung einschalte Pumpt die Spritpumpe los, macht allerdings dabei recht seltsame Geräusche, die Drokla Kalinriert sich und alles hört sich recht normal an, problem ist nur das kein einziges Kontrolllämpchen bei einschalten der Zündung aufleuchtet, lediglich das WFS lämpchen funktioniert.
An den Lämpchen selber liegt es nicht, denn beim Blinken und lichtanschlaten usw... gehen die Lämpchen.
Nichts desto trotz starte er wenn auch nicht ganz Motiviert.
Dann lief er ca. 5 Minuten bis er anfing unrund zu laufen und zu klopfen.
Dann dachte ich mir ich mache mal ne testfahrt bei mir aufm Feldweg, Auto hing recht gut am Gas, dann brach die Leistung zusammen und egal wieviel Gas ich gab, es ging nie weiter wie bis ca. 1200 U/min und das recht träge.
Dazu kommt noch der ausfall der Servolenkung.
Das ganze wird gekrönt von einem dauernten ticken eines der drei Relais im Motorraumsicherungskasten wenn das Auto aus ist.
Kohlefilter ist es nicht, ist definitiv eines der Relais.
Dazu kommt noch das die Batterie nicht lädt.
Viele Probleme und bestimmt eine simple Lösung
Ich danke schonmal für eure Antworten.
FG
Twipu
da seit einer weile ein Twingo BJ´2002 mit D4F Motor bei mir in der Garage steht zum wiederherrichen (War mal Mutterns Eimer) wollte ich mich heute ans Werk machen.
geht
Nun zu den eigentlichen Problemen.
Wenn ich die Zündung einschalte Pumpt die Spritpumpe los, macht allerdings dabei recht seltsame Geräusche, die Drokla Kalinriert sich und alles hört sich recht normal an, problem ist nur das kein einziges Kontrolllämpchen bei einschalten der Zündung aufleuchtet, lediglich das WFS lämpchen funktioniert.
An den Lämpchen selber liegt es nicht, denn beim Blinken und lichtanschlaten usw... gehen die Lämpchen.
Nichts desto trotz starte er wenn auch nicht ganz Motiviert.
Dann lief er ca. 5 Minuten bis er anfing unrund zu laufen und zu klopfen.
Dann dachte ich mir ich mache mal ne testfahrt bei mir aufm Feldweg, Auto hing recht gut am Gas, dann brach die Leistung zusammen und egal wieviel Gas ich gab, es ging nie weiter wie bis ca. 1200 U/min und das recht träge.
Dazu kommt noch der ausfall der Servolenkung.
Das ganze wird gekrönt von einem dauernten ticken eines der drei Relais im Motorraumsicherungskasten wenn das Auto aus ist.
Kohlefilter ist es nicht, ist definitiv eines der Relais.
Dazu kommt noch das die Batterie nicht lädt.
Viele Probleme und bestimmt eine simple Lösung
Ich danke schonmal für eure Antworten.
FG
Twipu