Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit einem klackern, Geräusch hinten links
#1
Hallo liebe twingo freunde, war gestern mit meinem twingo in der Werkstatt um ein klackern / Geräusch von hinten rechts zu definieren leider ohne Erfolg der Liebe Renault Mensch hat sogar mehrerer Probefahrten gemacht und schon mal ein Azubi mit genommen so das er es vielleicht raushören kann...

Leider konnte er mir da nicht weiter helfen

Genaue Problem Beschreibung :
Klackern/klimpern bei grober / schlechter Straße oder über bahnschienen also alles was das Auto erschüttert auch bei Tempo 30 oder 40 km über die Schienen.
Sehr interessant ist es wenn ich bei uns vom Parkplatz Fahre und da nur eine kleine schräge ist die nachher gerade wird das es ja auch kurz *knackt* obwohl da kein loch ist oder dergleichen.

Habe beim dem Lautsprecher einbau hinten alles gedämmt, und Kabel und Schalter gegen klackern gesichert auch vorher bei abgebauter Verkleidung habe ich mal eine Testfahrt gemacht wo ich um jedes Kabel Stoff Papier drum gemacht habe aber das klackern war immer noch da.

Dachte dann schon es kommt vom Auspuff das er gegen ein hitzeschutzblech schlägt oder dergleichen aber das kann ich ausschließen.

Die Hintern Sitze habe ich "gesichert" heißt mit Gummi streifen unterlegt / unterbaut so das er straff in die Halterung geht bei einrasten, von da würde ich das klackern auch ausschließen.
Zur Gegenprobe bin ich mit 4 Leuten Gefahren und das Problem besteht. Werde sie trotzdem nachstellen lassen wenn dies möglich ist.

Das klackern nervt mittlerweile, genau ist mir das Klackern vor c.a 3 Wochen aufgefallen und war VOR dem Lautsprecher einbau auch schon da.

Bin jetzt ein bisschen ratlos nach meiner Suche, und wollte auch keine 200€ bei renault lassen dafür das die 2 Stunden suchen...und das vielleicht ohne erfolg.

Bin für jeden Tipp dankbar Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Könnte evtl. Am Heckklappenschloss liegen einfach mal nen bisschen strammer stellen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das habe ich geprüft geht jetzt straf zu und man merkt es beim aufmachen das es straffer ist
Problem besteht leider trotzdem weiter :/
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo,

ich habe ja meinen Twingo 2 erst seit Freitag und habe heute Morgen auch ein leises klackern oder lieber Soren festgestellt.
Das Geräusch kommt von hinten und wenn ich schneller fahre wird es auch schneller bzw. etwas intensiver.
Habe jetzt an das Hosenrohr oder an ein Radlager gedacht.
Aber der Twingo hat erst 31 Tkm runter ob da schon eine Radlager gekommen ist ???
Oder kann es auch was anderes sein ???
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2 suche Lampenträger hinten links ukedo 3 3.943 18.09.2017, 13:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  dröhnendes Geräusch vorne links akrk87 16 20.291 07.10.2015, 21:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  klackern vorne Rechts beim Gas geben furious1x2 5 5.522 29.05.2015, 12:15
Letzter Beitrag: furious1x2
  Bremsleitung hinten links abgerissen witchtown 4 4.245 29.11.2013, 08:37
Letzter Beitrag: Marcel2014
  Ich habe einige Fragen zu einem Twingo Baujahr 2002 Tomatensaft 69 106.238 09.12.2011, 19:13
Letzter Beitrag: Harald_K
  Twingo ruckelt morgens und geht teilweise mit einem Schlag aus? Flynn 3 4.621 09.12.2011, 10:02
Letzter Beitrag: Flynn
  auswuchten nach einem Jahr? Aleika 8 6.082 21.04.2011, 08:31
Letzter Beitrag: Aleika
  Bremstrommel hinten links blockiert beim rückwärtsfahren twing0 3 11.668 22.03.2011, 19:20
Letzter Beitrag: twing0

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste