Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie heißt dieser Schlauch genau?
#1
..ich mal wieder.. <.<
Das alte Problem mit der WFS ist gelöst (dank Pavel), allerdings habe ich beim Einbau des Stg. diesen Schlauch in 3 Teile zerlegt.
Er war nun auch an der tiefsten bzw. durchhängenden Stelle feucht (Wasser, kein Öl) und marode/brüchig.
Ich lese immer wieder, dass das der (Luft-)ansaugschlauch sei, allerdings finde ich damit auf ebäääi nix passendes.
Habe auch gelesen, dass man den mit Gewebeband, Alufolie etc. reparieren kann, aber ich denke, da er so klamm und brüchig ist, würde ich ihn lieber austauschen.
Ist das mit einfachen Schraubschlüsseln machbar (hab leider kaum Werkzeug) und wieviel kostet das Teil ca?
Die richtige Bezeichnung wäre auch super, habe trotz der Suchfunktion nicht das passende gefunden.

Vielen dank, für eure Geduld!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Luftansaugschlauch, Spiralschlauch.

Gibt es auch bei zb ATU, allerdings nicht mit "Fell" sondern Alu.
Bei meinem Megane war der auch mal hinüber. Ich hab lange im Netz nach
einem Gesucht und dann original gekauft.
Höchstens Gebraucht hier im Forum, oder mit Glück in der Bucht.
Als Nachbau Ersatzteil sehr schwierig.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: mono
#3
Ich schlachte gerade ein Twingo, ich kann morgen schauen ob der so ein Schlauch hat. Wenn, und wenn er Ok ist, kann ich dir den schicken. Ich Sag morgen Bescheid Wink
Zitieren
Es bedanken sich: mono
#4
Das Ding ist das was vermutest.
Und bei Renault wahrscheinlich irrsinnig teuer.
7700109572 67,37€ vor zwei Jahren.
Lass ihn ganz weg oder lass ihn enden wo er im Moment kaputt ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: mono
#5
Wenn man den ganz weg lässt, dann hört sich die Karre danach auch nach 100 PS mehr an. Razz
Zitieren
Es bedanken sich: mono
#6
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Wenn das mit Endzeitprophet's Schlauch nicht klappt, lass ich mich zum Schrottplatz fahren, die haben sowas sicher auch rumfliegen.
Bei Renault ist das Teil wirklich irre teuer.. -_-

Kann man ernsthaft ohne fahren? Dann könnte ich zumindest selbst irgendwohin fahren, um nen anderen zu besorgen. Auf Dauer hätte ich nen ungutes Gefühl Smile

Oh je, was würde ich nur ohne dieses Forum tun!?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Klar kannst ohne fahren. Der Schlauch hat nur den einen Zweck, den Motor mit kühlerer aussenluft zu versorgen. Ohne Schlauch hat der Motor nur die wärmere Luft aus dem Motorraum.
Schlimmstenfalls steigt der Spritverbrauch um 0,02% weil ja wärmere Luft minimalst weniger Sauerstoff enthält, somit mehr angesaugt werden muss, was natürlich auch mehr Sprit in die Brennräume einlässt. Very Happy

Im Ernst, bei den eher kleinen Motoren is das wurscht
Zitieren
Es bedanken sich: mono
#8
Bei den jetzigen Temperaturen, ist das weglassen des Schlauchs
vielleicht gar keine so dumme Idee.. Think
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dünner Schlauch Ventildeckeldichtung D7F Motor twinigo 4 2.180 11.07.2021, 12:50
Letzter Beitrag: twinigo
  Was ist das? Box, schlauch Unterboden therock 3 3.496 21.05.2018, 17:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wascharm hinten - Schlauch defekt sandi2006 7 5.400 27.02.2015, 21:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wie heißt dieses Teil??(Bild) Business 7 7.375 18.01.2015, 20:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schild mit Motorcode - Wo ist es genau..? green-arowana 3 5.031 13.07.2013, 15:14
Letzter Beitrag: mkay1985
ZZTwingo1 Schlauch für Spritzwasser Hinten TwingoDevil 8 9.457 24.04.2013, 15:55
Letzter Beitrag: -moortje-
  Schlauch oder Ähnliches von der Batterie hängt umterm Auto raus katie 6 8.118 31.07.2012, 11:23
Letzter Beitrag: katie
  was heißt mk1 ?? Incredible 1504 7 6.387 19.10.2008, 20:02
Letzter Beitrag: sebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste