Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein T1 Kompressor
#61
Heute kam noch der R5 GT Turbo Wasserkühler, hui das ist noch echte Wertarbeit, der ist ja komplett aus Metall und ordentlich schwer könnt noch fast ein Kupferkühler sein. Zum Glück konnte ich den falsch bestellten Spal Lüfter nicht verkaufen denn jetzt erfüllt er genau die Masse die hier maximal möglich wären.

Dieser Kühler ist in etwa 3/4 so breit, gleich hoch aber doppelt so dick wie der Twingo Kühler Wink

[Bild: twingo-11190007-IYn.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo Pi
#62
Der sieht echt klasse aus.... nicht so nen Müll wie heute Standard ist.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#63
kann man so R5 Turbo Teile immer noch neu bestellen? Ich mein ist ja ewig her das dieser (geile) Wagen gebaut wurde =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Hey Stefan

Bei all Deinen Threads weiss ich gar nicht wo ich meinen Dank los werden soll.

Bin wieder zurück bei Renault und suche mir diverse Informationen zusammen, bevor ich mir das passende Fahrzeug (Twingo) anschaffe. Praktischerweise muss ich mich nur durch Deine Threads lesen und finde meine Fragen zu gut 90 Prozent beantwortet.

Es ist nicht üblich das sich jemand die Mühe macht, seine Arbeiten derart gut zu dokumentieren und damit anderen ein Wissen zugänglich zu machen, an das sie sonst nie gelangen würden. Auch das Du das bezahlte Lehrgeld nicht einfach unter den Teppich kehrst und die Misserfolge gut erklärst ist Gold wert!

Nur schade habe ich T1 und T2 Threads schon durch - war in einem Zug erledigt und sauinteressant!

Lange Rede, kurzer Sinn - herzlichen Dank für Deine Mühe vom Neuling
Zitieren
Es bedanken sich: weber83
#65
Heute hab ich Frei genommen und verbrachte den Tag trotzdem in der Werkstatt.

Es ist eng und es wird noch enger Mad Meine Fresse, bis der Kühler und der Kompressor endlich soweit voneinander weg wahren bis es passte ..., die überflüssigen Löcher erzählen das Elend.

Wie ihr seht, fertig ist noch gar nichts, aber zumindest der Kühlwasserkreislauf ist geschlossen inkl. Wärmetauscher. Wink

[Bild: twingo-14185501-JZG.jpg]
[Bild: twingo-14185511-xPA.jpg]
[Bild: twingo-14185521-hl9.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Na da geht doch was! Ich würde wohl immer noch mit den drei Fragezeichen über dem Kopf kreisend vor dem Motorraum stehen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Ich finde den riesigen Fundus aus Formgummischläuchen klasse aus dem du dich bedienen kannst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
Ich habe drum den Messi in mir, ich sammle doch recht viel was bei uns als Abfall abgeht, Schrauben, Schläuche, Blechteile wie Halterungen, Kraftstoffleitungen und sonstigen Kram. Nur so bin auch in der Lage solche Projekte zu stämmen, denn alleine Kleinteile bringen manchmal alles zum scheitern und darum bin ich immer gut versorgt. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
@weber: Der Kühler sieht auf dem Bild in etwa so aus, wie der Kupfer/Messing Kühler, der in meinem GT Turbo sein Werk tut. Auch schön schwer und komplett aus Metall. Very Happy

Wo hast du den denn gekauft? Normal im Zubehör oder bei Renault?
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
Ja es ist der Kupfer/Messing Kühler, besorgt habe ich über einen externen Teilehändler "Derendinger". Alleine der Preis ist der Hammer, 216.- Sfr. selbst der Twingo Kühler kostet mehr und kommt qualitativ nie an den R5 Kühler heran. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
Bin grad auch etwas neidisch auf den Kühler, der wär was für meinen GT Turbo, hab jetzt einen guten gebrauchten hier liegen da ich sonst nur Kühler mit Kunststoffkästen für akzeptable Preise finden konnte...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
GT Turbo ? Twingo oder R5 ?

Also ich hab einfach einen Kühler bestellt ohne den Wunsch eine Kupfer Version zu erhalten, ich nahm an das wäre Standard für den R5 GT Turbo.
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
R5 Smile

Ist leider nicht Standard Sad
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
Das Gröbste ist geschafft, Kompressor ist fertig drin mit Druckschnorchel und komplettem Ansaugtrakt, dieser geht rüber in den linken Radkasten und dort tut ein Box-Pilzfilter seinen Dienst. Im Prinzip könnte ich ihn schon mit Kompressor laufen lassen, aber damit der Pi eine Meinung bilden kann über die D4F/D7F Mischung ist er einfach mal drin ohne angetrieben zu werden.

Noch ein Wort zum R5 Kühler, das Ding ist dank Kupfer extrem Leistungsfähig, im Stand und ohne Innenraumlüfter kommt der Motorlüfter nie, die Temperatur dümpelt immer um die 85°. Auch während der Fahrt ist der Thermostat meistens zu, der Kühler ist eisig kalt. Shocked

Was jetzt noch offen ist:

- diverse Leitungen benötigen noch Rückschlagventile
- Instrumente mit Halter einbauen
- E85 Controler einbauen
- und natürlich muss ich noch die Ladeluftkill Schaltung installieren

[Bild: twingo-15192630-99x.jpg]
[Bild: twingo-15192639-zJn.jpg]
[Bild: twingo-15192647-NF9.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
Jetzt fehlt nur noch ein Turbokompressor ^^
Ich finde es geil
Du bist echt verrückt Weberle Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Zwischendurch-Twingo: Prof. Kompressor - bald ready 4 sale! Chris - TFNRW 64 105.704 05.07.2013, 19:01
Letzter Beitrag: Battlewurscht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste