Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelbe Lampen
#1
ZTwingo2 
Hey Leute, ich suche für meinen Twingo einen Satz Gelbe H4 Leuchtmittel. Habt ihr schon welche getestet die schön gelb waren? Es gibt ja diese Kappen die über die Normalen H4 Birnen drüber geschoben werden. Wenn ich nicht zu doof bin passen diese aber leider gar nicht in die Scheinwerfer des Twinnys rein. Somit brauch ich also normale H4 Glühlampen die richtig schön gelb sind.

Gruß ThelooCool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Narva Contrast Plus. Die hab ich drinnen ud es ist ein guter Kompromiss. Diese Kappen sind nicht erlaubt und ansich zu gelbes Licht ja auch nicht mehr. Diese sind aber legal und ganz gut gelb. Hab im Moment noch Bluevision Standlichter drin, evtl ist es noch gelber, wenn man entsprechende Lampen verbaut
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Narva Contrast Plus hab ich schonmal testweise in meinen Scheinwerfern gehabt und war nicht wirklich überzeugt. Suche halt wirklich richtig gelbe Birnen. Mit der Zulassung ist für mich erst mal zweitrangig. Aber trotzdem danke für den Tip Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nagut, wenn das für dich zweitrangig ist^^ Ich gestehe, dass ich auch bald mal die Augen aufhalten wollte, was richtig gelbes Franzosenlicht angehtSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wo ihr gerade bei gelben Lampen seid weiß einer von euch ob es verboten ist led tagfahrlichter gelb zu folieren?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Denke ja.
Darfst ja allgemein keine Scheinwerfer Rückleuchten usw folieren oder lasieren.
Erlischt die Betriebserlaubnis
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja okay da haste recht werde nur wahrscheinlich meine daylines erstmal ausbauen und deswegen wollte ich dann normale tagfahrlichter einbauen da diese mir aber zu langweilig sind hatte ich mir das mit der Folie überlegt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Natürlich ist es verboten.
Alles was nach vorne leuchtet = weiß
Alles was nach hinten leuchtet = rot
Alles was blinkt = gelb

Ich gebe ja zu, das mich "Französische" Scheinwerfer auch jucken würden, aber damit fällt man
leider auf wie ein bunter Hund und die Rennleitung versteht bei solchen Sachen (zurecht) keinen
Spaß.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wenn es um Lampen geht ist rs133er sein Thread für euch sehr interessant .....der hat alles durch von XENON-Blau bis Franzosen-Gelb.

http://www.twingotuningforum.de/thread-1...ge-20.html
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Einen Freund von mir haben se letzten Monat angehalten.lasierte Rückleuchten.Gelbe Folie auf den Haupt und Nebelscheinwerfen.
War nen teurer Spaß inkl. Punkte.und ich hab ihn lange vorher gewarnt.
99 mal gehts gut.und beim 100 biste dran.Soviel zu: legal/illegal/scheißegal.
Und zurückrüsten musste er auch zwecks tüv vorführung wegen der mängelkarte.
Aber einige lernen es erst wenn es an die Brieftasche und das punktekonto geht.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#11
Okay soweit würde ich jetzt nicht gehen. Würde wenn nur die tagfahrlichter folieren. Hier gibts ja auch einige mit gelben nebelscheinwerfern die wurden auch noch nicht angehalten.

Bei den hauptscheinwerfern wäre mir diese ganze gelb Licht sache zu gefährlich die kann mal in der nacht ja nicht mal ebend abschlaten wenn einem die Rennleitung entgegen kommt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(15.09.2013, 20:06)Dennis1993 schrieb: Okay soweit würde ich jetzt nicht gehen. Würde wenn nur die tagfahrlichter folieren. Hier gibts ja auch einige mit gelben nebelscheinwerfern die wurden auch noch nicht angehalten.

Betonung liegt bei "noch" nicht angehalten.Dann kommt derjenige welche der evtl. noch nen schlechten Tag hatte und sich dann genau auf diese eine sache luft machen möchte.so einer war es anscheinend auch bei meinem kollegen.alles andere, tieferlegung/lenkrad/käfig/reifen/felgen/stoßstangen/spoiler waren dem scheißegal.es ging dem nur um die Beleuchtung.
Auch eine folierung der tfl's ist verboten und kann strafrechtlich belangt werden.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Das das verboten ist habe ich jetzt verstanden aber ich glaube der Rennleitung wird eher das zischen meines blow offs als die gelben tfls auffallen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hab die Nebelscheinwerfer auch gelb foliert. Der Polizist bei der letzten Kontrolle meinte das es zum Franzosen passt, das wars Wink Hab schon ein wenig gegooglt. Streng genommen ist es wohl so das gelbe Hauptscheinwerfer "nur" mit 15€ zu gute schlagen sollen. Wenn man einen mies gelaunten Beamten erwischt der daraus ein erlöschen der Betriebserlaubniss macht ist dies angeblich unzulässig. Aber Angesicht der Tatsache was in meiner Gegend so rum fährt sind gelbe Birnen da das kleinere übel. Am Ring ist auch des öfteren ein Clio 1 mit gelben Birnen. So auffällig wie der unterwegs ist hat der bestimmt auch schon die ein oder andere Kontrolle hinter sich.
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83 , machendryx
#15
Ich finde es auch irgendwie quatsch ich meine wenn es blaue Folie oder blaue birnen wären dann würde ich das ja verstehen. Aber naja das ist Deutschland alles verboten was spass macht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Gelbe Tagfahrlichter xM0nsterx 5 7.040 15.09.2014, 17:07
Letzter Beitrag: rohoel
ZTwingo2 Gelbe Nebler erlaubt? ChrisClioMK 6 5.658 15.05.2012, 17:44
Letzter Beitrag: ChrisClioMK
  Lampen in Nebelscheinwerfer radu.g 4 5.232 23.06.2011, 13:53
Letzter Beitrag: slamball
  Passen die Lampen für den 2009er RS ? twingotrilogologe 2 3.170 10.06.2011, 15:43
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
  Neu Lampen Päda 33 20.195 23.04.2003, 22:52
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  LED-Lampen und reflektoren Krapfen2001 11 8.433 29.12.2002, 19:44
Letzter Beitrag: kirkdis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste