Also was ich so beim Durchstöbern gesehen habe, ist nur, dass der R1 EVO ne 4 Kolben AP Anlage mit 300er Scheiben hat. Die anderen Anlagen kamen mir was die Teilenummern angeht nicht anders wie Serie vor...
Also bei ner ordentlichen Asphaltprüfung die mit Slicks gefahren wird, ist sicher kein großer Unterschied zur Rundstrecke feststellbar, was die Beanspruchung der Bremsanlage angeht.
ich muss gerade mal wieder an meinen r33 gtr vspec denken.
der gerät hatte im spoiler, unter der stoßstange lufteinlässe. dahinter war dann ein flacher plastikkanal zur bremse geführt.
kann man so etwas nicht auch für deinen bauen?
Ich hab mich jetzt mal dem Problem Bremsenbelüftung angenommen. Vorweg, das Motto bei der Belüftung war Form follows function. Das es optisch nicht der Hit ist ist mir auch klar, nur ists mir relativ egal. Ob es den gewünschte Effekt bringt werde ich morgen sehen, da geh ich wieder auf die Nordschlefe
Edit: Warum das letzte Bild aufm Kopf steht wird mir wohl auch keiner sagen können
Und die Bremsen heiß zu fahren geht wenn man sie richtig beansprucht recht leicht und dann lässt leider irgend wann die Leistung nach, aber fahre trotzdem Originale Scheibe mit brembo Beläge
(16.04.2014, 20:17)Theloo schrieb: Ich hab mich jetzt mal dem Problem Bremsenbelüftung angenommen. Vorweg, das Motto bei der Belüftung war Form follows function. Das es optisch nicht der Hit ist ist mir auch klar, nur ists mir relativ egal. Ob es den gewünschte Effekt bringt werde ich morgen sehen, da geh ich wieder auf die Nordschlefe
Edit: Warum das letzte Bild aufm Kopf steht wird mir wohl auch keiner sagen können
Doch das ist mein ernst ich hab ja auch geschrieben das es optisch nicht das wahre ist. Form follows Function halt. Konnte leider heute noch nicht testen da die Strecke wegen einer Sperrung geschlossen war. Falls es über Nacht trocken bliebt erfolgt der Test morgen früh.