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Warum sind die denn "Mist" ? Weil Sie nicht so schnell "verdampfen" wie die EBC ? Wenn man viel Rundkurs damit fährt mag es bestimmt noch bessere Kombis geben die aber auch gleich mal das 2-fache kosten.
Für den Alltag ist die Serien-Kombi weit mehr als ausreichend.
Fährst du denn viel Rundstrecke ?
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Twingo 2 RS
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Kumpel von mir verheizt mehr Reifen als Bremsbeläge.
Ich würd behaupten du machst da eindeutig was falsch....
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Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest
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Hmm, also ich fahr die Yellow Stuff mit Sandtler GT scheiben auf meinem Clio. Das bremst kalt sehr gut und heiss schon fast zu brachial. Ich hab nur leichte Probleme mit den Sandtler GT scheiben wenn sie leicht warm sind, dann schalgen sie, d.h. ich spüre ne Unwucht. Allerdings kalt, oder richtig heiss gebremst völlig ruhig.
@Twingoganster83
Warum denkst Du über
(23.07.2013, 21:17)Twingogangster83 schrieb: ... ne schöne Tarox Sport Japan-Scheibe....
nach, wenn Du nicht verstehst wie man
(22.07.2013, 21:44)Twingogangster83 schrieb: diese echt gut dimensionierten Bremsen, im normalen Straßenverkehr so zum "faden" bringen kann..."
Oder geht´s nur mal wieder um die Rillen und Löcher, die ja im Stand schon mächtig was her machen...
Gruß
Oliver
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Genau.....eigentlich geht es mir nur um die Optik da ich meinen RS zu 90% gesittet bewege.
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Nun was heisst gesittet? Ich glaube selbst unter Einhaltung der StVO und ohne mit Gewalt die Bremse heiss zu bremsen kann man sie ihn ihre Grenze bringen und zwar auf der Autobahn (wenn nicht beschränkt) ein paar mal hinter einander aus <90% Vmax herunter gebremst wenn einer vor einem rauszieht und man kann deutlich die Erwärmung feststellen...an ein paar Runden auf der Rennstrecke an nem Trackday o.ä. möchte ich gar nicht denken...
Ansich entspricht die Anlage der des ClioII RS, nur dass der TwingoII RS größere (57mm statt 54mm) Bremskolben in den Sätteln hat und nen daran angepassten HBZ.
Gruß
Oliver
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Das die Anlage der vom clio 2 entspricht habe ich schon mal gehört. Für den clio 2 gibt es wohl auch Adapter für die Clio3 bremse.
werde mal beim clio2 nach ner Kühlung schauen.
vom Thema sind wir schon ne Weile weg. - Bremsenkühlung!
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Gruß
Oliver
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@ Oliver: Danke.
will eigentlich nicht die ganze Bremse umbauen, solange ich ein Problem mit der wärme habe. Ist ja dadurch nicht unbedingt besser. Bei der clio2 bremse hat man halt mehr Auswahl bei den belägen. Mit Adapter auf clio3 umbauen ist halt auch extrem. Wäre aber mal interessant.
das mit den luftleitblechen hört sich gut an. Werde auch mal beim Clio B RS nach ner Lösung schauen.
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Auf ClioII RS würde ich nie umbauen, weil die Sättel kleiner sind.
Gruß
Oliver
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