Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo kaufen
#1
Hallo,

stehe vor einer etwas schwierigen EntscheidungSad.
Da ich meinen Twingo zum Begutachten in der Werkstatt hatte, hat sich nun folgendes ergeben : Spurstangen un d Axialgelenke müßen
neu gemacht werden, Bremsen vorne neu, nach Ot-Geber und Thermogehäuse geschaut, müßen erneuert werden usw.
Wo das Wasser im Fußraum herkommt steht auch noch nicht fest und neue Sommerreifen braucht er auch nochWink sowie den Schalter
fürs Rückfahrlicht ( geht nicht mehr aus).
So ist er noch in einem guten Zustand, kein Rost und innen ist er auch noch gut aber ich habe einfach keine Nerven mehr und alles Selbermachen
können wir auch nicht.
Ich möchte daher einen neuen Twingo kaufen, habe aber nur 850€ zur verfügung. Wir haben uns einen angesehen, optisch sah er gut aus aber war total durchgerostet. Jetzt habe ich wieder einen Angeboten bekommen BJ 2 /99 mit 177.000Km 58PS. Sieht auf den Bildern noch sehr gut aus und hat neu TÜV bis 5/2015. Er hat nur kein Servo. Kennt sich jemand mit dem Typ aus? Ich dachte die Autos bei dem Baujahr haben alle Servo, meiner mit Bj97 hat jedenfalls
welches. Ich kann ihn Probefahren, wollte aber schon mal fragen was Ihr davon haltet. Fahre ihn hauptsächlich kurze Strecken ,Stadtverkehr und wenig Autobahn. Er soll 850€ kosten. Wo hat so einer Schwachstellen bei dem Baujahr ?
Könnt Ihr mir einen Rat geben, würde mich sehr freuen, ich brauch nämlich dringend ein Auto

LG Doris
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ZZTwingo1 
Dein Twingo den du noch hast, verkauf diesen erst für ca 600 Euro ( siehe Mobile.de ).

Danach würde ich erst einen anderen suchen somit hättest du auch gleich mehr Geld.


Weiterer Punkt, wie weit ist man bereit zu fahren für einen Wagen ??

Nach deine angaben hört sich das gut an, hast du dazu mal ein Link von dem Wagen und ganz Wichtig hast du auch verglichen.


Vergleich auch mal andere Twingos.
Beispiele.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ren...res=EXPORT


http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ren...res=EXPORT



http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ren...res=EXPORT




Ich bin 100% sicher das am Preis da was machbar ist und die sind alle Top.

Wie man sehen kann gibt es einige die weit aus besser sind im Angebot wie das von die gefragte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,

leider habe ich keinen Link, habe ich aus der Zeitung und die Bilder sind bei meinem Mann auf dem Smartphone.
Meinen Muckel möchte ich schon verkaufen, kann aber nicht so lange auf einen Neuen warten bis er verkauft ist.
Wenn das Auto was taugt fahre ich auch 250 km....

LG Doris
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die veranschlagten 600€ gibts aber auch erst wenn er durchrepariert ist.
Und was macht dich so sicher, das die aus deinen Links alle "TOP" sind?

Servo war (glaube ich) immer Sonderausstattung. Mein 2004er
hat auch keine. So lange du keine 195/45er Schlappen drauf machen
willst, ist das auch keine große Einschränkung.

Selbst meine Frau vermisst die Servo im Twingo nicht.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: aisha2810
#5
ZZTwingo1 
Das sind Beispiele von Mir als vergleich.

Top in der hinsicht das die weniger Km haben und unter dem Preis sind von 850 Euro. Hinzu kommt das man da noch was machen kann am Preis. Bei Barzahlung sind alle sehr loger drauf und Froh dazu.

Natürlich müsste man dort hinfahren und sich das genau ansehen. Ich hab auch einige Twingos angeschaut und viele waren Müll und überteuert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo ,

Danke Euch für Eure Meinungen !
Also ich habe schon ein Paar angeschaut, ist gar nicht einfach einen Guten zu finden. Danke für den Hinweis mit der Servo, ich will auch nicht unbedingt
" Tracktor" fahren. Dicke Schlappen hat er nicht und ich werde auch keine trauf machen.
Ich habe noch welche gefunden die Näher bei mir sind. Vielleicht ist da noch was besseres dabei. Den Schweinfurter 75 PS habe ich angerufen geht keiner mehr ans Telefon. Wird wohl schon weg sein.
Kann mir das Auto was wir Angeboten bekommen haben am Sonntag ansehen und Probe fahren, dann werden wir weiter sehen. Weiß jemand worauf ich Achten
sollte? Mit dem OT- Geber kenne ich mich jetzt ausEvil or Very Mad, gibts sonst noch was ? Wir sind leider nicht vom "Fach", mein Mann ist Hobbyschrauber und im zivilen
Leben PolizistCool. Der ADAC Meister meinte der Twingo hätte so ein paar " Kinderkrankheiten " zu denen auch das OT-Geber Problem gehört. Wisst Ihr welche noch?

Vielen lieben Dank für Eure Ratschläge

LG Doris
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ZZTwingo1 
Schau nach Rost am Auto, Seitenschweller vorne bis hinten, Radkasten innen sogut wie möglich hinschauen auch mit deiner Hand entlang streicheln. Service Heft wenn vorhanden Prüfen wann was gemacht wurde. TÜV Berichte wenn vorhanden anschauen und auf Km drauf Achten. Frage auch ob das ein Unfallwagen ist ( die meisten sagen Nein ) soll aber auch noch andere geben die da offen sprechen. Probefahrt machen ( wenn möglich ) um zu sehen ob die Lenkung ausgeschlagen ist oder ob der Wagen geradeausfährt, bremstest bei Tempo 30 Km/h machen um zu sehen ob der Wagen gerade bleibt oder zur Seite hinzieht.

Wichtig ist auch zu fragen was muss noch alles gemacht werden ( wenn der Wagen kein TÜV z.B. hat oder wenn TÜV noch drauf ist. ) Der Preis am Wagen, sachliche Argumente rüber bringen die deinen festgelegten Preis gerecht werden für den du bereit bist zu bezahlen und es gibt immer was um den Preis zu drücken.

Ich kann dir ( Euch ) von meiner Seite aus soweit entgegen kommen euch in meiner Umgebung zu begleiten, wenn es da einen Wagen gibt der Euch eventuell zusagt. Raum wäre Heilbronn bis Stuttgart oder Heilbronn bis Würzburg. Bin offen für alles aber wir sollten drüber mal gesprochen haben. Rest gerne über PN.

Gruß


P.S.
Entschuldigung für meine schlechte Rechtschreibung.
Zitieren
Es bedanken sich: aisha2810


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo kaufen an BJ 01 aisha2810 34 31.151 02.05.2015, 09:09
Letzter Beitrag: 9eor9
  Twingo reparieren oder neuen kaufen? xTamiix 8 7.677 21.11.2013, 20:39
Letzter Beitrag: Harald_K
  welchen Twingo 1 kaufen? funghi 21 18.355 01.08.2013, 14:37
Letzter Beitrag: funghi
  Twingo kaufen.... ABS Lämpchen? Berliner_Twingo 23 20.509 18.08.2011, 09:29
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  was sagt ihr zu diesem Twingo? Kaufen oder nicht kaufen? partybiene 5 5.549 24.06.2010, 20:17
Letzter Beitrag: institio
  99er Twingo kaufen? Lammix 3 3.076 04.04.2007, 17:12
Letzter Beitrag: Wombat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste