Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
airbag abschalten
#1
Guten morgen,

Ich hab am we was groesseres zu transpotieren
Und da zu wollt ich gerne denn beifahrer airbag an meinem twingo 1 ph3 16v abschalten,
Nu zu meiner frage, wird der airbag am sitz automatisch mit aus?
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ZZTwingo1 
Warum muss da der Airbag aus sein.

Ich hatte da nie was gemacht und ich hab viel, schon viel transpotieren ( z.B. Umzug ) vorne. Da passiert garnix kannst du so lassen wie es ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn man ne gfk frontschuertze die durchs ganze auto geht durch halb deutschland faehrt hat man halt kein bock das man bei nem unfall noch von gfk teilen zusaetzlich gefaehrdet wird
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der Airbag ist nicht abschaltbar. ..
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(16.05.2013, 07:13)DerMitDemTwingo schrieb: Wenn man ne gfk frontschuertze die durchs ganze auto geht durch halb deutschland faehrt hat man halt kein bock das man bei nem unfall noch von gfk teilen zusaetzlich gefaehrdet wird


Durch halb Deutschland ??

Die Firma Abendland macht versand für 23 Euro und du hast das in bzw nach 24 Std.
Nur mal als Info, rechne auch dagegen was du an Fahrkosten hast, da zahle ich doch lieber die 23 Euro.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich bin übers we ee in duisburg wo die schürtze liegt, von daher macht das kein unterschied
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(16.05.2013, 08:20)Rowdy schrieb: Der Airbag ist nicht abschaltbar. ..

Mal ganz "Wild-West": Ist das gesamte Airbag-System nicht deaktiviert, wenn ich das System auf Störung bringt, also z.B. einen Stecker unterm Sitz löse?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Dann hat man ja denn fehler im speicher, ich hab ja das schloss im a-brett zum deaktevieren, nur was ich halt net ob der im sitz dann auch aus ist
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Achso, unser Twingo hat sowas gar nicht. Very Happy

Bei unserem Megane deaktiviert der Schalter auch den Seitenairbag.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Den beifahrerairbag beim pahse3 kann man doch am armaturenbrett auf der beifahrerseite mit dem scglüssel ausschlten. (wegen kindersitz vorne)
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(16.05.2013, 10:49)D4F schrieb: Achso, unser Twingo hat sowas gar nicht. Very Happy

Bei unserem Megane deaktiviert der Schalter auch den Seitenairbag.

Lool da ist es anders rum ich kann es bei
meinen megane net abschalten Smile
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ich verstehe den sinn der aktion nicht.
der seitenairbag geht zur seite und etwas nach vorne.
wenn du die rückenlehne ganz nach hinten klappst, kommt der airbag nicht mit der stoßstange in bedrängnis. und der beifahrerairbag ist dann ja bereits deaktiviert
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
wenn die stoßi rechts am sitz vorbei geht ist es relativ egal wo der sitz ist der airbag knallt trozdem dagegen Wink

aber inzwischen hat sichs erledigt,
stoßi ist zuhause
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Vor allem sollte der Airbag nur angehen wenn der Sitz belegt ist, soweit ich weiss hat er nen Schalter drin der erkennt wenn jemand auf dem Sitz sitzt.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
der twingo soll so etwas haben?
kann ich nicht glauben, habe des öfteren ausgelöste beifahrerairbags gesehen, bei nur einer person an board
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlerlüfter dreht nach abschalten der Zündung weiter. der8oo 6 4.992 09.02.2017, 22:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste