Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 2.3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matze's GT Gordini - Getriebeölwechsel
#61
Zitat:Ich Spüre bei meinen 16ern, dass die Beschleunigung sich zu den Serienreifen nicht verschlechtert aber auch nicht verbessert

Genau das sag ich doch.Wink
Im Vergleich zu den Serien 15ern machen leichte 16er keinen Unterschied, von der Performance her. Wieso soll ich von leichten 15ern zu leichten 16ern ausgehen? Leichte 15er bin ich nie gefahren.
Ist ja dann auch logisch dass die 16er das Nachsehen haben.
Was du da beschreibst mit Nässe kommt auch wieder stark auf den Reifen an.

Beim Fahrwerk stell ich eben solche hohen Ansprüche Wink
Ich hab da in der letzten Zeit zu viele negative Erfahrungen gemacht. Nur Federn sind Müll. Das fährt sich nicht gut.
Das ist ein Alltagsauto, soll also nicht bis zum erbrechen hart sein.
Das mindeste was sein soll ist ein Gewinde. Eben am liebsten ein Härteverstellbares.


Was reagierstn überhaupt so zickig? Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Schau dir mal das wetter an. Ich bin so zickig bei nasser straße wie mein auto Wink

Und warum auf dem selben punkt stehen bleiben wenn man verbessern will? Deswegen ginge ich davon aus, dass leichte 15er sinnvoll sind und geil aussehen können.

Der Reifen. ..jaaa das stimmt, ich sollte mal was mit mehr rillen testen -.- aber die kumho fahren sich kaum ab...erstaunlich wie verschleißfrei die sind trotz der super haftung. Aber ich fahre bei nässe lieber langsam und übervorsichtig und lass unter optimalbedingungen dann mal knallen.

Das mit dem fahrwerk sehe ich etwas anders. Wenn man kein fachmann ist und fahrwerke richtig einstellen kann, sollte man sich auf gut abgestimmte fahrwerke konzentrieren. Dazu sollte unter anderem das ap oder das bilstein gehören bevor man das verhalten verschlimmbessert. Aber zu Fahrwerken und abstimmungen können andere sicher mehr sagen
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich: Drummermatze
#63
Es geht mir beim Fahrwerk einfach darum tief zu kommen und trotzdem den Komfort beizubehalten.
Zumindest ein bisschen.
Bei den Felgen bin ich mir echt unschlüssig. Confused

Anbei noch ein paar Bilder.

Hinten hab ich jetzt auf LED Kennzeichenbeleuchtung umgerüstet.
Und hab mich mal nebenbei auf Spritmonitor angemeldet.
6,92l sind garnicht schlecht dafür dass ich den Hobel zu 80% nur gescheucht hab Wink

[Bild: twingo-05090441-CT2.jpg]

[Bild: twingo-05090524-37R.jpg]

[Bild: twingo-05090529-wox.jpg]

[Bild: twingo-05090633-Psa.jpg]


Gestern aufm Tuningtreffen war nochn weißer Gordini GT da.
Hatte ne Bastuck Komplettanlage drunter. Viel raus kam da allerdings nicht.
Dezent lauter als Serie.
Würde da gern mal bei jemandem mitfahren der die drunter hat.Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Also Machendryx hat ja auch die Bastuck drunter und die klingt erstaunlich gut....trotz Turbo....war echt erstaunt als ich Sie zum ersten Mal gehört habe.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#65
Ja in dem Vergleichsvideo von 666 mit KEZIs Bastuck klingt die auch sehr geil find ich.

https://www.youtube.com/watch?v=yNvKeoaowdU


Mein Händler meinte auch das Bastuck arg streut in der Lautstärke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Oder einfach den msd weglassen Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich: machendryx
#67
Dürfte auch TÜVmäßig kein Problem sein oder?
Hab Serie nämlich keinen drunter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
Hab den MSD auch nicht drunter. Aber als kleinen Tip, wenn es so warm ist wie momentan (20Grad aufwärts) würde ich es innerorts vermeiden zwischen 3000und4000 Umdrehungen Vollgas zu geben.

Meiner is nach 10 min Autobahnfahrt ordentlich warm und brüllt wie sau. Aber das wie Gesagt nur zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen, ansonsten sehr humanVery Happy

LG Kev
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Zitat:Hab den MSD auch nicht drunter. Aber als kleinen Tip, wenn es so warm ist wie momentan (20Grad aufwärts) würde ich es innerorts vermeiden zwischen 3000und4000 Umdrehungen Vollgas zu geben.

So krass? Very Happy


______________________

Heute mal das schöne Wetter genutzt und mit der Rennsemmel über die Landstraße gefetzt.
Soviel Spaß hat ich auf ner Landstraße schon lange nich mehr Very Happy

Unterwegs angehalten fürn paar schöne Bilder:

[Bild: twingo-05182951-yhP.jpg]

[Bild: twingo-05182959-hWW.jpg]

[Bild: twingo-05183013-Tsv.jpg]

[Bild: twingo-05183058-Pon.jpg]

[Bild: twingo-05183104-GSx.jpg]

[Bild: twingo-05183116-fQ4.jpg]

[Bild: twingo-05183139-oit.jpg]

[Bild: twingo-05183145-gdC.jpg]


Die Kiste macht so Fun Very HappyTwisted Evil

Außerdem gabs noch ne kleine Veränderung:

[Bild: twingo-05183404-MaU.jpg]

[Bild: twingo-05183415-pGa.jpg]

[Bild: twingo-05183440-iVy.jpg]

Die Renault Sport Schriftzüge wollt ich nicht auch noch auf die Seite pappen.
Also mal geguckt wo die am besten hinpassen.

Ich glaub da passts am besten:

[Bild: twingo-05183453-GcJ.jpg]

[Bild: twingo-05183558-sov.jpg]

[Bild: twingo-05183608-e7q.jpg]



Nur was als nächstes?
Felgen oder Auspuff? Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
was sagst du zu den felgen

[Bild: twingo-05183952-aCq.jpg]

[Bild: twingo-05184042-IoV.jpg]
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#71
Nicht schlecht, aber da gefällt mir der silberne Rand nicht.
Und die sehen schwer aus... Razz

Ich werd morgen mal zu G-Tech fahren bei uns in Blieskastel.
Is ne Tuningbude. Kollege war dort und hat da gute Erfahrungen gemacht.
Mit denen werd ich mal abklären was so geht mit TÜV etc, welche Größen, ET, Reifen etc.
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
Das mit den Felgen scheint sich grad erledigt zu haben.

Es werden OZ Ultraleggera in 16".
Gebraucht in top Zustand mit 195 45 16er Pirelli Zero Nero.

Der Preis war... GUT! Razz
(ich glaub ich hab nen Schnapper gemacht Very Happy)

Farbe ist zwar grahit, aber das lässt sich ja ändern Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
Na dann herzlichen Glühstrumpf zu den neuen Felgen Wink

Wetten, die sind ähmmm... aus einem anderen Forum? Wink
Glück für dich, dass bei mir grad Ebbe aufm Konto ist. Sonst hätt ich mir die schon längst unter den Nagel gerissen Mr. Green
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Drummermatze
#74
Also das mit der Bastuck kann ich bestätigen. Wenn sie erstmal warm ist, machts Laune aufs Gas zu treten und in einer Unterführung oder so mal den Gang zu wechseln... und das mit dem MSD ist korrekt. Wo keiner ist, gehört keiner hin! Twisted Evil
Captain Slow
Wer es steif will Embarassed u.a.

Spritmonitor.de

TWINGO BANDITS HAMBURG
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
Richtig Matze Very Happy
sind die aus der Cliowelt. Wink

Ich habn nochn bissl gedrückt.
Ich muss ja kein Geheimniss draus machen.
Für die OZs mit den Pirelli Gummies, die normalerweise neu mit Montage ca. 1300€ kosten hab ich 535€ bezahlt.
Kann man nix falsch machen.

Mit Einzelabnahme klär ich heute ab.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste