Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 2.3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matze's GT Gordini - Getriebeölwechsel
#31
(26.04.2013, 21:28)Drummermatze schrieb: Hachja das is einfach irgendwie alles geil...
Man tritt drauf im 2. und das Ding schiebt und schiebt und schiebt. Das is Wahnsinn.
Im Vergleich zum Clio ein Ritt auf ner Rakete.

Da muss ich dir Recht geben, wie der im 2. und 3. Gang abgeht, der helle Wahnsinn. Ich bin total begeistert von der Pocket Rocket.

Viel Spass mit deinem.
Gruß, Christian
Zitieren
Es bedanken sich: Drummermatze
#32
Moin !

Gute Entscheidung, viel Spaß damit Wink
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Da war es! Auf jeden Fall!
Hab den Clio längst vergessen...

Heute mal die Türen gedämmt und hinten hinter den Seitenverkleidungen sowie Radläufe mit dem Armaflex Zeugs.
Außerdem noch das BOV umgebaut Very Happy
Das macht so Bock damit zu fahren.

Vom Dämmen leider keine Bilder. Nur die Tür ohne Türverkleidung und mit dem komischen Styroporzeugs drin oder was das sein soll.

[Bild: twingo-01175915-D75.jpg]
[Bild: twingo-01175944-tKm.jpg]

Erfreulich, der Adapterring für die Lautsprecher ist schon verbaut. Allerdings haben die Originallautsprecher nur 2 Löcher anstatt 4.
Passt aber. Dann verbau ich einfach mein Pioneer Nachrüstsystem was ich im Clio hatte. Das reicht mir für vorne.
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Hab gestern mal bisschen abgespeckt.
Man merkts aber kaum. Beim Clio hat mans mehr gemerkt.

[Bild: twingo-02122028-ZGC.jpg]


Und heut bisschen Wischi Waschi Razz

[Bild: twingo-02122038-aDf.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Handwash only o.O der arme Lack

Zum Abspecken...da kann noch vieles raus Wink Also ich merke selbst den Unterschied voller Tank zu leerem Tank. Reserverad und alles was da unten drin Steckt, die Teppiche, seitenverkleidungen...spart alles gewicht Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
das Waschanlagenbild lößt bei mir ehrlich gesagt auch eher schmerzen aus :/
aber schön, das er dir gefällt, schon hamma son gordini gt =)
wenn man son clio gt voll ausdreht und den twingo gt auch hat der clio zwar die nase vorn aber im alltag wo man bei 4000 touren oder weniger schaltet ist son Turbo einfach überlegen =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Nö, ich wasche meine Autos seit jeher mit Waschanlagen.
Kratzer gibts da nur mit Kunstoffbürsten. Aber die gibts ja lange nicht mehr.
Hab den Clio auch von erster Stunde an so gewaschen. Auch bei Sonneneinstrahlung und genauem hingucken keine Mikrokratzer vorhanden.

Zitat:wenn man son clio gt voll ausdreht und den twingo gt auch hat der clio zwar die nase vorn aber im alltag wo man bei 4000 touren oder weniger schaltet ist son Turbo einfach überlegen =)

Definitiv nein.
Wenn überhaupt sind Twingo GT und Clio GT gleichauf.
Nur der Twingo RS fährt dem Twingo GT irgendwann davon.
Das Gewicht beim Clio macht sich halt bemerktbar.
Aber wer fährt denn heute überhaupt noch über 5000 Touren außer auf der Rennstrecke Razz
Vielleicht mal zum Spaß.


Zitat:Zum Abspecken...da kann noch vieles raus Wink Also ich merke selbst den Unterschied voller Tank zu leerem Tank. Reserverad und alles was da unten drin Steckt, die Teppiche, seitenverkleidungen...spart alles gewicht Wink

Ja und 200% lauter wird er dadurch auch Wink
Ob nun Teppich drin oder nicht tut nix zur Sache. Die paar Gramm.
Soll ja auch noch altagstauglich sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Neues Auto und schon in der Waschanlage versaut :/

und dann noch TIGERwash, mit Extra Krallen.. Smile



Kommt da noch Dämmung in die Türen?

Schaut irgendwie alles extrem Instabil aus Sad


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Das Zeug hält dir die Feuchtigkeit ausm Auto und dämmt etwas Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Da fehlte rechts un links noch so ne plastikschraube. Die is mittlerweile drin und bombenfest.

Kurze frage: kennt jemand die original iso steckerbelegung vom lautsprecherstecker?
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Ne musst du durchmessen, da sie die Farben in der Tür ändern Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Ja hab ich auch grad festgestellt. Son kack Very Happy
Mein händler meinte grad die iso norm gilt. Dann wären es innen die.
Könnte hinkommen. Beim clio haben wir nämlich die jeweils äußeren genommen und der hochton hing an den hinteren lautsprechern.

Bzw noch ne frage. Von wo aus gesehen zählt die norm?
Wenn ich vorne auf den stecker schaue oder hinten dran wo die kabel in den stecker reingehen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
moin

http://www.google.de/imgres?q=iso+stecke...80&bih=911

Ich meine, die mit dem Strich drauf waren immer PLUS...

Dann hast du am Radio Grau Violett Gründ und meine Weiss.

Die Kabelfarben bei Renault wehseln am Stecker wos zur Türe geht.

Hat dein Fahrzeug dort keine Steckverbindungen, ändern sich die Farben an den Fahrzeuginternen "verteilungen" zu TMT / HT irgendwo hinterm Abrett.


Ich machs bei so einfachen Installationen immer so, das ich die mittleren beiden Paare (also VORNE) für HT nehme (also neue Kabel zu Hochtönern ziehen, adapterkabel mit Quetschverbindern ran) und die hinteren ausgänge auf die Tür LS lege.

Kannst aber auch andersherum, das schöne daran ist, man kann mitm FADER, was wirklich JEDES Radio hat einwandfrei den Hochton rauf / runterregeln.

Ausserdem funzt bei einigen neueren Radios , wie im Megane 3, der interne DSP besser, von wegen Sitzposition im Auto usw. (man kann so ein wenig eine Laufzeitkorrektur immitieren, nicht viel, aber hörbar besser)


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Danke raini,
Die steckerbelegung hab ich schon.
Aber wie gesagt, zählt die skizze wenn ich vorne auf den stecker schaue oder zählt die belegung von hinten wo die kabel in den stecker reingehe

Edit: zu spät.
Bin nur mitm handy on.
Ich lad nachher ein bild vom stecker hoch.

So nochmal:

Ich habe weder Kabel mit Strichen drauf noch die üblichen ISO Farben.

Hier ein Bild des Steckers:

[Bild: twingo-02173242-PSb.jpg]

Ich gehe davon aus, es sind die 2 mittleren.
Jetzt ist nur noch die Frage wo + und - ist.

Deswegen die Frage ob die Pinbelegung von vorne oder von hinten gezählt.
Denn dann wäre es je nachdem von wo genau anders rum.

Zur der Dämmungsfrage Raini, ja die Tür ist selbstverständlich mit Alubutyl gedämmt komplett.
Außenblech und im Innenblech sämtliche Löcher zu.
Die Serienlautsprecher klingen auch sehr viel besser.
Ich mags nur nicht wenn der Hochton aus der Tür kommt :-/
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Hast du keine serien ht's?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste