Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerreifen Twingo RS 195/40 R17
#1
Hallo zusammen,
für meinen RS wird es nun nach 4 Jahren Zeit für neue Sommerschuhe Wink

Hatte bis jetzt die Werksbereifung Conti Sport Contact.

Fährt von euch jemand einen anderen Reifen in 195/40 R17 auf dem RS und kann den weiterempfehlen? Oder seid ihr beim Conti geblieben?

LG
Catharina
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also ich Fahre immer noch die Conti und bin Zufrieden damit ^^
Tuning? Weil´s geil ist mit 5km/h schräg über Schienen zu fahren


www.Renault-Devils.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Glaub fur normale sportliche Anforderungen gibt es wenig besseres
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Im Prinzip kommen eh nur 3 Hersteller in Frage:

Hankook Ventus S1: soll nen höheren Verschleiß haben als der Conti

ContiSport Contact 3

Pirelli P Zero Nero (GT): sportlicher, dafür ne Ecke teurer und schlechterer Grip im kalten Zustand.

Mein Fazit daraus wäre dass der Conti der beste Kompromiss aus Preis, Sportlichkeit und Verschleiß ist und dazu noch gute Nasseigenschaften bietet.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nach den Conti aus der Erstausstattung habe ich jetzt seit kurzer Zeit die Hanckook Ventus S1 EVO - hab bisher keine nennenswerten Unterschiede zum Conti entdeckt,
das einzige, was mir nicht so gefällt ist das Profilbild - da würde mir der UniRoyal RainSport 2 besser gefallen
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hatte die Hankook Ventus S1 evo als 195/40R16 uff meinem Twingo 1.
Ich war sehr zufrieden.
Und vom Grip her fand ich die Schluffen nicht schlecht
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also ich hab auch die Hankook S1 evo drauf und würde ich auch wieder drauf machen, aber als nächstes kommt dann bei mir der nachfolger drauf, der S1 evo²
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also die Rainsport 2 von Uniroyal kann ich nur empfehlen....sehr günstig...tolle Optik und ein grandioses Nass-Fahrverhalten....hatte die in 195/45 15" auf meinem 1er.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Den Uniroyal Rainsport hab ich für meinen 1er Twingo gekauft aber noch nicht montiert. Der ist aber in seiner Funktion als 60PS Wanderdüne auch nicht mit dem RS vergleichbar.

Ich schwanke jetzt zwischen dem Hankook und dem Conti für den RS *grübel*
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ich würde mich dann für den Conti entscheiden ...meine Meinung
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ist momentan auch meine Tendenz!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
wenn bei mir neue Reifen anstehen werden es auch Continental sein.....einfach ein guter Markenreifen mit annehmbaren Preis-Leistungsverhältnis ..und man unterstützt ein niedersächsisches (deutsches) Unternehmen.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hab jetzt mal den Preis für die Contis beim Freundlichen angefragt...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich hab bisher nur die Sport Contact 2 gefahren, ausser die Bereifung beim Kauf der Conti 3... die Sport Contact 2 fahren sich, auf jeden Fall vorne, ziemlich schnell ab obwohl ich gar nicht mehr so brutal fahre wie am Anfang - ich frag mich sowieso wie ich die Anfangszeit überlebt habe... Mein Reifenfriek heult schon immer rum und will mir neue aufschwatzen "... da is Pulver drin, da sind nur noch null Millimeter drauf..." Very Happy Egal, dieses Jahr teste ich mal irgendwas anderes. Hauptsache ich rutsche nicht so übel wie mit meinen Winterreifen... Gute Fahrt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Also ich steig jetzt von Michelin Pilot Sport 3 auf die Hankook Ventus S1 Evo um. (Evo2 gibt es nicht in der größe)

Gründe:
1. Laut einem Reifentest von 2010 wo beide getestet wurden schnitt der Hankook besser ab
2. Der Hankook ist einiges günstiger. (120€ weniger der Satz im Vergleich zu Michelin und Conti)
3. Auf T1 fand ich den Reifen Top.
4. Der Michelin ist auch nicht gerade Verschleißarm.
5. Contis sollen auch nicht sehr Verschleißfest sein.
6. Michelin und Hankook arbeiten zusammen laut Wikipedia, wusste ich auch nicht
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifenempfehlug 155/70-13 Sommerreifen karteileiche 16 13.658 11.10.2015, 15:42
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Achsvermessung nicht mit Sommerreifen möglich?! CARRI86 6 5.321 01.05.2013, 14:32
Letzter Beitrag: CARRI86

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste