22.03.2013, 12:37
Das sind so "Tuning"-Kerzen für Fahrzeuge, die ab Werk mit normalen Nickelkerzen ausgerüstet sind oder LPG fahren.
Beispielsweise für den normalen K4M die NGK BKR6EVX (Platin) oder BKR6EIX (Iridium). Für den 1,2 16V Sauger Wäre das die NGK PLZKAR6A-11 (Platin). Fährt man nur im Sommer oder keine Kurzstrecken, könnte man auch auf nen 7er Wärmewert hoch gehen.
Der R2 hat spezielle Racing-Kerzen ohne Masseelektroden.
Die sind aber in einem normalen RS ungeeignet. Viel zu kalt, ohne den ganzen Modifikationen wie die höhere Verdichtung, Nockenwellen usw. ...
Beispielsweise für den normalen K4M die NGK BKR6EVX (Platin) oder BKR6EIX (Iridium). Für den 1,2 16V Sauger Wäre das die NGK PLZKAR6A-11 (Platin). Fährt man nur im Sommer oder keine Kurzstrecken, könnte man auch auf nen 7er Wärmewert hoch gehen.
Der R2 hat spezielle Racing-Kerzen ohne Masseelektroden.
Die sind aber in einem normalen RS ungeeignet. Viel zu kalt, ohne den ganzen Modifikationen wie die höhere Verdichtung, Nockenwellen usw. ...
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<