Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TNC Tuning
#1
Hat jemand schonmal bei TNC Tuning einem Twingo RS eine Leistungssteigerung verabreicht?
Habe schon mehrere Fahrzeuge dort machen lassen und war immer sehr zufrieden.
Würde bloss gerne mal die Leistungskurve sehn. Also wenn jemand was hat bitte melden.

Laut Angaben kommt er von 133PS auf 147PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bezüglich Leistungsausbeute verweise ich wiedermal auf: http://www.twingotuningforum.de/thread-2...age-3.html ab Post 41 lesen. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich fresse nen Besen wenn das stimmt......im legalen Bereich und in Bezug auf Haltbarkeit kaum machbar nur mit Chip-Tuning
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das Fahrzeug wird vor dem bearbeiten gemessen und danach bis jetzt wurde immer alles eingehalten was Sie angegeben haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Beachte, eine Tuningbude wird immer zuerst daran interessiert sein ihr Produkt zu verkaufen, gewissheit hat man nur auf einem fremden unabhängigen Prüfstand. Der gelinkte Thread zeigt dies mehr als gut was möglich ist und was nicht oder was gelogen und Tatsachen entspricht. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Da hast du sehr wohl recht. Somit werd ich es mal machen und anschliessend beim Tcs nochmals kontrollieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
So heute war ich bei TNC für das Chip Tuning.
Vor dem Chip Tuning hatte ich gerade mal 120 PS und ein Drehmoment von 150 Nm (wo sind die restlichen 13 PS?)
Danach kam ich auf 126 PS und 156 Nm wobei ich 95er getankt habe da soll dann beim 98er noch etwas gehn.
Wenn ich zu Hause bin hänge ich noch das Diagramm an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
133PS Motorleistung heißt ja auch nicht, dass 133PS auch am Boden ankommen.

Nur 6PS und ein Minus von 24Nm? :/ hm
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich habs korrigiert
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Na wenigstens keinen Verlust^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
wieso macht mn so ein quatsch mit 95oktan??? der RS läuft orginl schon nicht mit 95 und dann noch chippen mit der gülle
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hab noch nie was anderes getankt
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
IN DEN RS GEHÖRT SUPER+ ......Wer ihn mit 95 Oktan fährt braucht sich nicht zu wundern dass da Leistung fehlt.

Wie alt sind deine Zündkerzen ?

In ein gechipptes Fahrzeug gehört immer besserer Kraftstoff als er vor der Bearbeitung hatte ....typischer Fehler
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: Loobby
#14
Ich tanke auch nur 95'er, das bisschen mehr was 98'er bringt lohnt sich der Mehrpreis nicht !

Entweder direkt auf Alkoholsorten umsteigen aber sicher nicht noch die Abzockerbuden mehr unterstützen. Laughing


Noch zum Thema, Laut Angaben kommt er von 133PS auf 147PS, ja und schlussendlich sind es nur 126 PS. Etwas anderes habe ich auch nicht erwartet, der Schweizer Kollege hat es ja schon vorgemacht und so war klar dass da nicht mehr kommen kann. Aber auch wenn jetzt noch mit 98'er nachgemessen wird, denke ich immer noch an den Clio C RS der selbst mit 98'er nur 185 PS hat anstatt runde 200 PS. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ab jetzt tank ich mal 98er.
Der twingo hat jetzt 65000km runter kerzen wurden noch nie gewechselt
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste