Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Polizeikontrollen
#1
Aus gegebenem Anlass, würde ich mal gerne eure interesantesten Kontrollen hören Very Happy mir ist grad wieder so einiges "lustiges" eingefallen aus den letzten Jahren und wollte mal hören, ob euch schonmal ähnliches passiert ist...

Und zwar war ich Abends mit nem Freund auf dem Weg in die Stadt, um noch etwas zu trinken zu besorgen (1Uhr morgens) nach unserer Einkaufsfahrt, sind wir über Käffer wieder zurück und da kams...Blaulicht hinter uns, mein Kumpel fuchtelt im Auto rum, weil er meinte ich soll sofort anhalten, wir waren aber auf der Landstraße...also bin ich bin zum nächsten Ort und unter ner Laterne Rechts ran...er steigt sofort aus und legt sein Geldbeutel auf Autodach...ich war total geschockt...aber er und der Polizist kannten sich...die sind uns die ganze Zeit hinterhergefahren...

Auf einmal schreit der zweite "Alle weg vom Auto, Hände hinter den Kopf, nicht bewegen...." packt mich und brüllt "auf ans auto stellen, Hände aufs Dach" ich dachte der verarscht mich...tastet mich ab und legt mir Handschellen an...ich fragte was das soll, das sei nicht mehr lustig, dann schaut er ins Auto und zeigt auf ne Pistole die da drin lag...ich dachte mir nur "WTF wollen die mir was anhängen oder hat mein Kumpel was hinter geschmissen..." als er hinlangte meinte er "das ist ja Plastik...das ist Spielzeug..."

Das war ein Schock fürs Leben...das "spielzeug" habe ich ihm gegeben zum entsorgen, die war eh kaputt...ein Kumpel hatte damit aus der Scheibe auf Ortsschilder geschossen mit ner kleinen Softair >.< seitdem ist mein Auto immer aufgeräumt Very Happy
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da hast du ja nochmal Glück gehabt mit der Softair, mein Mann betreibt das als Hobby und damit kannst du richtig ärger bekommen, wenn du die Waffe offen im Auto liegen lässt ohne Mündungsschutz und geladen darf sie auch nicht sein. Dazu müssen alle Sachen wie Akku usw getrennt von der Waffe in einer andren Tasche verstaut sein.
Hier mal ein kleiner Auszug:
Somit ist es nun zu 100%ig illegal eine Airsoftwaffe, wenn es sich um eine Anscheinswaffe handelt, in der Öffendlichkeit zu führen. Eine Anscheinswaffe ist jede Schusswaffe, die ihrer äußeren Form nach im Gesamterscheinungsbild den Anschein von Feuerwaffen ("scharfe" Schusswaffen)hervorruft und bei denen zum Antrieb der Geschosse keine heißen Gase verwendet werden. Wer die Anscheinswaffe denoch außerhalb des eigenen befriedeten Besitztums mit sich umherträgt, macht sich strafbar und muss im schlimmsten Fall mit einer vorgehaltenen Dienstwaffe eines Polizeibeamten rechnen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mein bisher bestes Erlebnis mit der Polizei war auf der Heimfahrt vom Twingoforumsaison-Abschluss in Oberhausen - glaube das war der 30.10.2011 gegen 22 Uhr (also dunkel). Das war sonntag abends - fast niemand unterwegs.
Nach ca. 300km Autobahn am Stück mit dem Twingo bin ich von der Autobahn A6 auf die A5 gewechselt. In dem Bereich ist 100 und ich bin lässige 110 gefahren. Auspuff natürlich gar nicht laut.
Plötzlich kommt ein Auto angeschossen und steckt mir halb im Hintern drin.

Also was macht man da - als wir auf der A5 waren (wieder unbegrenzt) runter geschalten und drauf.
Bei ca. 195km/h laut Tacho war dann das Auto langsam neben mich gesetzt.
Problem: Da stand "Polizei" drauf Very Happy
Klar dass die mich raus ziehen...

Nächste Raststätte - erste Frage:
"Ist der Motor getunt? Wir hatten totale Probleme Ihnen zu folgen!" Mr. Green

Ich hab natürlich schon angefangen zu grinsen und geantwortet: "Klar, ist ein Megane Motor verbaut."
Der andere Polizist gleich - "Das hat man gehört so laut wie der ist."

Ich sollte ihnen dann alle Unterlagen zum Fahrzeug geben.
Ich habe den lieben Polizisten dann mal den Fahrzeugschein gegeben und gemeint sie sollen lieber Fragen und ich zeig wo es steht (2 Beiblätter die rand voll sind).
Deren einziges Problem waren die dunklen Rückleuchten von MTS. ABE gezeigt, Nummer verglichen. Das wars.
Vom Motor wollten sie nichts wissen. Haben wohl am Schein gesehen, dass das ansonsten eine lange Geschichte hätte werden können.
Die Räder haben sie noch kontrolliert, aber nichts von Verspoilerung, Fahrwerk, Motor etc.

Nach einem netten Plausch ("Ist der Twingo foliert? Selbst gemacht?" und "Oh, innen alles schön beledert...".). Sind die beiden dann abgezogen.
Ich fands lustig Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
son Öberförster hat mal bei mir ne halbe Stunde am LLk rum geleuchtet an der Front...ich so "hab nen Hasen um gefahren" er so..."schöne Weiterfahrt"

ich denk mir immer so...geht richtige Verbrecher jagen Leute! Razz

p.s.: ich weiß, die machen auch nur ihren Job + hab sogar Freunde in dem Verrein =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Zufällig fädele ich mich mit meinem Roller (Yamaha Neo´s) im Kreisverkehr am Ortsausgang hinter
einer Polizeistreife ein. Nach ca 1km hinterherfahren kommt plötzlich das "Bitte folgen Licht" und wir halten
an der nächsten Bushaltestelle.
Der Beifahrer -ein Junger Hüpfer- steigt aus, richtet sich die Sonnenbrille und kommt erhaben grinsend auf mich zu.
Er: "Na du (!) , der Roller geht aber ganz schön gut"
Ich: Naja, so 85 - 90km/h geht er schon.
Er: Das ist brav. Wenigstens gibst du es gleich zu.
Ich: Warum sollte ich nicht?
In diesem Moment sieht der Herr Wachtmeister das große Kennzeichen hinten drauf und läuft rot an.
Er: Oh, das ist ja ein Großer.
Ich: Ja, ICH hab auch nie was anderes behauptet.
Ohne Papiere, oder Führerschein zu kontrollieren ist er wieder in Auto und weg waren sie....Flipping The Bird
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Uuuh das echt mies Very Happy

Dann bin ich mal dran ist schon eine Weile her aber wenn ich dran denke komm ich ausn Lachen nicht mehr raus !


Es war ein typischer Freitagabend geplant war ein Disco besuch mit 2 Freunden und 2 Freundinnen, da ich keine lust hatte zutrinken meldet ich mich freiwillig als Fahrer an.
Mein Freund bot mir an (da das eine edlere Disco ist) seinen BMW M3 zu fahrenTwisted Evil klar war meine freude groß hab mich dennoch am Riemen gerissen da ich eine gewisse Verantwortung als Fahrer habe.

Nun der Abend ging seinen lauf, nachdem der ein oder andere Recht voll war oder einfach nur noch müde beschlossen wir uns zurück auf denn Heimweg zu machen.
Da ich immer die die am vollsten sind gerne Neben mir sitzen habe (wieso auch immer ?Very Happy ) ging die fahrt wieder Heim.
Einige KM vor dem Ortseinfahrtschild hat mein Freund gesagt das ich dem M3 doch mal einwenig fordern soll....gemacht getan die Nadeln gingen alle so fix nach oben dabei hab im Rausch des Sounds und der Beschleunigung die Einfahrt total verpennt und erstmal runter gebremst, da ich die Stadt kannte hab ich mir gedacht bleibste so bei 65-70km/h keine 300m weiter kam die Kelle raus.

Ich hab mir nur noch gedacht DAFUQ ! -.-

Nachdem ich mir schon sämtlichen Strafen ausgedacht habe kam der Sherif ans Fenster und fragt ehrlich gesagt nicht nach Papiere.
Dann kam die aussage: " Bei dem Auto ist es wahrscheinlich das mal mehr aufs Gas getretten wird aber anhand der Uhrzeit verbleibt es bei einer Verwahrnung und nicht weiter so schnell ! "
Mein Freund der neben mir saß hat in seinem Zustand nur das wort " Schnell " gehört und was macht der Held ? Reißt das Handschuhfach auf und brüllt ins Handschuhfach " BRÜCKE AN MASCHINENRAUM WENIGER KOHLE WIR FAHREN ZU SCHNELL !! "

Und knallt das ding wieder zu.

Ich stand noch eine geschlagene Stunde auf dem Parkplatz und hab mich so bepisst vor lachen das ich nicht mehr fähig war Auto zufahren.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich: 1strap , TwingoMKP , macko
#7
der war echt gut!!! Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(08.01.2013, 19:37)Kos schrieb: Mein Freund der neben mir saß hat in seinem Zustand nur das wort " Schnell " gehört und was macht der Held ? Reißt das Handschuhfach auf und brüllt ins Handschuhfach " BRÜCKE AN MASCHINENRAUM WENIGER KOHLE WIR FAHREN ZU SCHNELL ! "

Und knallt das ding wieder zu.

Ich schmeiss mich weg Laughing
Aua mein Bauch ....



Mein Freund wurde mal kontrolliert, als er mit meinem Auto unterwegs war. Ich war zu müde und wollte etwas schlafen auf dem Beifahrersitz, bis mein Freund anfing jemanden laut zu beschimpfen der hinter uns fuhr. Bis dieser "böse BMW" sein blaulicht angemacht hat.
Ich war halb im Schlaf und suchte verzweifelt die Fahrzeugpapiere. Die zwei Polizisten haben während dessen immer genauer mein Auto begutachtet, was mich nur nervöser machte. Danach musste ich Verbandskasten und Warndreieck zeigen, ein Polizist wollte dass ich das Warndreieck raus holle. Zum glück musste ich es dann nicht, denn die Hülle war leer Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
vor ein paar jahren waren wir abends in einer disco feiern.
eine freundin ist in ihrem corsa b (ungetunt) gefahren. mein kumpel und ich beide hinten und lattenstramm.
irgendwann kurz vorm ziel kam dann auch das blaulicht. ein polizist zur fahrertür und der andere mit einer maglite auf der beifahrerseite am rumfunzeln. mein kumpel hat sich voll erschrocken und erst einmal die hände hochgerissen und dort auch gelassen, bis der 2. polizist weiter gegangen ist. das gespräch mit der fahrerin war auch lustig.
pol.: wann haben sie das letzte mal alkohol getrunken?
sie : ich habe nichts getrunken...
pol.: WANN??
sie : vor 2 wochen!?!
als wir dann weiter durften, meinte er dann noch zu uns, dass abblendlicht hinten rechts sei defekt...
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich hab damals noch nen A Clio gefahren. Das war so die "Tuning"-Anfangszeit
Überall voll mit Kirmesbeleuchtung... Rolling Eyes
Hinten auf der Hutablage 2 blaue Kaltlichtkathoden, die ich normalerweise während der Fahrt immer aus hatte.
Einmal vergessen (wirklich vergessen) hinter mir: "Halt, Polizei!" Evil or Very Mad
Ich Fenster runter ging das Gespräch los:
"Was ist denn das fürn lustiges, blaues Licht da in Ihrem Kofferraum?"
Ich ausgestiegen, Deckel aufgemacht. Der andere schon ganz nervös am ganzen Auto rumgeleuchtet und illegales gesucht.
Sagte ich nur, das ist meine Kofferraumbeleuchtung, die originale ist kaputt, hab ich vergessen auszumachen. (Laughing )
Aber der Herr Obersherif hat haarscharf kombiniert und natürlich direkt herausgefunden dass das nur zum Show & Shine ist
und fragte mich: "Wer benutzt denn alles blaues Licht? Fällt Ihnen da wer ein"
Ich ganz brav geantwortet: "Ja ich weiß es tut mir leid. Die Polizei, Die Feuerwehr etc, war dumm udn leichtsinnig von mir"
(in Gedanken: Wird das jetzt hier ne Kindergarten Quiz-Stunde oder was? Geht mal euch mal lieber wichtigen Dingen zuwenden...)
Im Endeffekt 15€ Mängelkarte.
Und dafür son Theater.
Aber man hat schon gemerkt. Der hatte die Uniform scheinbar noch um was kleines zu kompensieren.Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Tja, ich arbeite im Hotel. Nacht´s um 1/2 3 nach Hause gefahren. Kurz vor´m Ortsschild nochmal gas gegeben, aber im Ost dann mit 50. Kommt doch so ein scheriff aus der Seitenstrasse geschossen und hängt sich hinter mich. Haben mich wohl gehört.
Sind dann hinter mir her bis zur Haustür und dann : Bitte Anhalten usw.
Haben nix gefunden, aber gefragt. "Haben Sie was getrunken?"
Habe ich gesagt: "Klar."
"So, was denn?"
"Liimo Apfelschorle, Wasser, weil, den Alkohol verkaufe ich lieber.
Das fanden die nicht so lustig, aber seitdem werde ich nicht mehr so oft in unserem kleinen Ort kontrolliert.
Understatement ist alles!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Vor 4 Jahren kamen wir mit 3 Kumpels aus der Disco.
Wir fuhren in die Stadt und das Polizei-Auto folgte uns. Nach 500 Meter kam dann die Stop-Anzeige.

Zwei Polizisten stiegen aus, ich sollte auch aussteigen. Dann ging es los:

P: Wo her kommen Sie
I: Aus der Disco
P: Wenn wir jetzt einen Alkoholtest machen würden, würden wir etwas finden?
I: Nein
P: Können wir einen machen?
I: Ja
Ergebnis ohne Befund
P: Schauen sie uns mal an.
P: Ihre Augen sehen komisch aus.
P: Wenn wir einen Drogentest machen würden, würden wir etwas finden?
I: Nein
P: Können Sie denn grade Wasserlassen
I: Wenn Sie möchten mache ich den Becher rand voll
P: Dann machen wir mal einen.

So gesagt getan die beiden Polizisten hantieren mit Pipette und Teststreifen herrum, da brüllt ein Kumpel aus dem Auto:
Und ist er schwanger.
Danach gab es das volle Programm, Verbandskasten, Warndreieck, Reifen, Felgen und Fahrwerk. Ohne Befunde. Der Spass hat locker 45 Minuten gedauert.
Zitieren
Es bedanken sich: Kos , Broadcasttechniker , rapiderich , TwingoMKP , macko , 1strap
#13
(07.02.2013, 10:46)Klaas schrieb: So gesagt getan die beiden Polizisten hantieren mit Pipette und Teststreifen herrum, da brüllt ein Kumpel aus dem Auto:
Und ist er schwanger.
Danach gab es das volle Programm, Verbandskasten, Warndreieck, Reifen, Felgen und Fahrwerk. Ohne Befunde. Der Spass hat locker 45 Minuten gedauert.


HAHAH !! Very HappyD
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Also mich hat vor kurzem der Zoll angehalten nachts um 4 Uhr musste von A27 bei Bremen fahren.
Wichtigste Frage:

Haben Sie Waffen an Bord ?
Ich " Wie man es nimmt" - "eben halt ausgiebig Werkzeug, also auch einen Hammer "
Zoll " Aha"
2 Zollbeamter fragt" was ist da in dem gelben langen kasten"
Ich " tschuldigung das ist mein Warndreieck"
dann fragte der Gute Mann noch warum ich nur 80 fahre und ich gab ihm zur Antwort
weil das Auto da nicht mal 5 Liter braucht und ich es nicht eilig habe.

Und tschüß
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Die 45 Minuten wären es mir Wert gewesen Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste