Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiedermal die Wegfahrsperre
#1
Hallo
Ich habe für meine Tochter einen Twingo Bj. 98 gekauft.
Ist es noch Phase 1 oder schon Phase 2 ?
Es gab nur einen Schlüssel, der jetzt nach 2 Tagen bereits seinen Dienst quittiert.
Nach langem hin und her funktioniert die FB am Schlüssel und man kann das Fz. ohne Probleme starten.
Ich möchte die Wfs gerne deaktivieren.
Habe mich hier im Forum auch schon kräftig durchgelesen.
Nun habe ich das Problem, dass unsere hiesiegen Renaulthändler den Notfallcode nicht rausrücken.
Leider ist die Schlüsselnummer auch nicht mehr vorhanden.
Wer kennt einen Händler, der den Code rausrückt ?
Hoffe, dass mir hier jemand von den Spezies helfen kann.
Im voraus schonmal vielen Dank

Gruß Kai
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Phase2 hat die Lautsprecher oben im Armaturenbrett, der Motor heißt D7F 702 statt D7F 700und es gibt 5 statt drei Drähte zu den Einspritzdüsen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: matador , 9eor9
#3
Danke für die rasche und hilfreiche Antwort.
Jetzt weiß ich , dass es ein Phase 2 ist.
Hat die Lsp im Armaturenbrett und 5 Kabel zu den Düsen.
Das heißt jetzt für mich, dass ich das Steuergerät am besten zu pavel schicke - oder ?
Wo ist das Steuergerät verbaut ?
Brauche ich von pavel das für 97 Euro oder 79 Euro ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Direkt neben der Batterie.
Schau mal was da ganz genau drauf steht, vielleicht hat hier im Forum einer eines "über" damit du in der Zwischenzeit überhaupt fahren kannst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Habs gefunden Smile
Es ist ein Siemens Sirius 32
Aber zum weiterfahren brauche ich den Notfallcode
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mit ganz genau meine ich den kompletten Zahlensalat incl. HOM
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hab ich doch auch aufgeschrieben

Unter Siemens die Nummer S 110030102
Rechts oben 7700115205
dadrunter 7700110471
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
leider ist die übergangsphase immer etwas beschißen bei renault...
habe schon wagen mit ph1 innenausstattung und stoßstangen, aber mit ph2 motorhaube gesehen und auch andere kombis.
bei dir scheint es aber bereits ein richtiger ph2 zu sein

da hast du bei dir ja mal wieder die besten renullhändler bei dir.
normaler weise ist es kein problem den code als halter zu erhalten.

hier im forum gab es glaub ich mal ein prog zum berechnen des codes.
und der adac kann den eigentlich auch herraus finden (zumindest war es noch vor 2 oder 3 jahren so)
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Zum Preis von Pavel. Du wirst 97 Zahlen müssen, wenn du das machen lässt.

Die Nummer stimmen 100% mit meine überein. Ist also kein Problem für ihn.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
So, hab jetzt ein Steuergerät bei Pavel bestellt
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Achso ohne dein eigenes hinzuschicken? Dann wird's teurer. Aber wird er dir ja geschrieben haben oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Bekomme nach Einsendung von meinem Steuergerät den Differenzbetrag zurück.
Habe nun erstmal 157 Euro bezahlt.
Hoffe, dass er sich an die Abmachung hält.

Danke euch und dem Forum für die Hilfe

Kai
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
AchsoSmile Ach, das Denk ich doch mal. Er erschien mir recht freundlich und zuverlässig und Vorfällen schnellSmile Wenn nicht, die Adresse hast du jaWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
So, es ist vollbracht. Smile
Habe von Pavel ein neues Steuergerät mit Imulator eingebaut und die WFS ist dauerhaft inaktiv.
Ick freu mir ja so Laughing
1000 Dank für eure Hilfe Wink

Kai
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , oli_ver
#15
Habe auch Probleme mit meiner Renault WFS und habe das Stg auch schon 2mal bei CEM Tuning gehabt, seitdem läuft mein auto garnicht mehr.
Kann mir jemand sagen wie ich an Pavel komm? Tel.Nummer, Email oder sonstiges ???
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste