Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
enees39 Twingo
#1
ZZTwingo1 
Huhu leute,

hab mich auch mal dazu entschlossen meinen kleinen neuen Twingo euch zu präsentieren und nicht vorzuenthalten Wink
Hab gerade erst frisch meinen Lappen bekommen und der erste Wagen kam direkt hinterher.
Muss aber leider noch ein Monat warten bis ich selber Fahre darf No No

Ein Twingo sollte es sein, nach kurzer Suche habe ich meinen "TraumWagen" gefunden.

Eck-Daten:

Renault Twingo 1.2l
Baujahr 2002
43kw/58PS
58.000km gelaufen
Faltdach, E.-Fensterheber und Außenspiegel , 4 Airbags
T-Line Felgen

[Bild: 2012112415.08.05.jpg]




Ich sag schonmal so, dass ich nicht ein Freund des großen Tunings bin.
Ich mag es eher Edel und Dezent. Mein Hauptaugenmerk wird im Innenraum liegen und ich werde nur bisschen was am äußeren des Twingos ändern. Was schonmal geplant ist:


- Winterreifen kaufen
- Bremsen vorne wechseln
- Winterbereit machen sprich Frostschutz etc
- Anlage rein bauen
- Antenne kürzen
- Ladekantenschutz
- evtl Haubenbra

Spätere Ziele [Hinblick auf Sommer]:

- Sportfahrwerk -> Muss Tiefer Very Happy
- Sportauspuff
- Scheiben dunkel Folieren



Das wars erstmal von mir Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin sagen!

Na, das sieht doch prima aus...und mal ehrlich...alles andere wäre auch nicht wirklich etwas, das den Wagen verschönern könnte. Wenn ich mal genau hinschaue: Ordentlich poliert, Intra-Felgen, Nebelscheinwerfer, lackierte Spiegel, schöne Augen vorne (klar, bei dem Baujahr), sogar der Bosch AeroTwin ist schon dran.

Ja, hervorragend!

Jetzt noch'n Sportfahrwerk, Lack versiegeln (hassu schon ma' Liquid Glass probiert?) und schon fertich!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
If gas gets any higher, I'm cutting a hole in the floor of my car and flintstone that bitch...Phear Me...!



Zitieren
Es bedanken sich:
#3
danke dir Smile Hab echt glück gehabt. Vorbesitzerin war eine ältere Dame von 39 :O
Ich bezweifele dass die Dame damit rumgerast ist. Nur innen isser bisschen dreckig, hatte wohl nicht mehr lust dazu Very Happy

Mitm lack versiegelen hab ich keinerlei erfahrung. Wozu ist das denn gut wenn ich fragen darf
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Moin nochmal!

Ich hoffe, bei der "älteren Dame von 39" meinst du das Geburtsjahr und nicht das Lebensalter...Twisted Evil...sonst kommt vermutlich meine Freundin höchstpersönlich vorbei und schraubt dir den Kopp ab...Very Happy...!

Was das Versiegeln angeht, schau' doch einfach mal in den Link, der sich hinter der Bezeichnung "Liquid Glass" verbirgt - ich hab' da seinerzeit schon einen ganz lesbaren Text zu verfasst. Kurz gesagt, sparst du dir über 'ne Ewigkeit das Polieren, leichter Steinschlag ist kein Thema mehr und der Wagen sieht von Schicht zu Schicht geiler aus...insbesondere bei schwarzem Lack. Ich mach' das schon seit über sieben Jahren und bin immer noch total begeistert.

Seitdem ich damals diesen Thread verfasst hatte, hab' ich mittlerweile den sechsten Kanister von der Versiegelung in Angriff und bin weiterhin begeistert von dem Stoff - ich poliere den Wagen mittlerweile immer am Anfang der Saison mit Petzoldt's Füllpolitur und versiegle ihn danach mit drei bis vier Schichten Liquid Glass - mit der Folge, dass ich ungefähr ein halbes bis dreiviertel Jahr Ruhe vor mattem Lack habe.

Schönen Gruß,
DCooln KryptCooln
If gas gets any higher, I'm cutting a hole in the floor of my car and flintstone that bitch...Phear Me...!



Zitieren
Es bedanken sich:
#5
haha natürlich nicht Razz
Ich meinte tatsächlich das Geburtsjahr Smile

Ich hätte mir den Link echt vor meiner Frage angucken sollen habs erst später gelesen.
Klingt alles recht positiv. Ich schau mir mal an wie viel der Spass kostet Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Moin !

"Hallo" und willkommen hier !
Schönen schwarzen Twingo hast Du da, dazu noch keine 60 tkm gelaufen, noch fast frisch Wink

Wichtig ist auf jeden Fall ob der Zahnriemen gewechselt worden ist, der muß alle 5 Jahre oder 120 tkm gewechselt werden, je nachdem was zuerst erreicht wird.
Da er die Kilometer ja noch nicht hat aber von 2002 ist müßte also 2012 der Zahnriemen gewechselt worden sein !
Wenn nicht umgehend machen (lassen), wenn der reißt ist die Maschine hin .

Ansonsten schön weiter pflegen (und versiegeln) Cool
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das mit dem zahnriemen ist echt nen Fragezeichen.
Ich hab keine Ahnung ob der vorbesitzer den Riemen gewechselt hat. Der händler hats zumindest nicht getan.

Im motorraum oder auf den papieren kann ich auch nichts finden.
Was würde mich ein Zahnriemen mit einbau ca kosten ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(24.11.2012, 19:10)Norbi schrieb: Moin !

"Hallo" und willkommen hier !
Schönen schwarzen Twingo hast Du da, dazu noch keine 60 tkm gelaufen, noch fast frisch Wink

Wichtig ist auf jeden Fall ob der Zahnriemen gewechselt worden ist, der muß alle 5 Jahre oder 120 tkm gewechselt werden, je nachdem was zuerst erreicht wird.
Da er die Kilometer ja noch nicht hat aber von 2002 ist müßte also 2012 der Zahnriemen gewechselt worden sein !
Wenn nicht umgehend machen (lassen), wenn der reißt ist die Maschine hin .

Ansonsten schön weiter pflegen (und versiegeln) Cool

Hi, also mit 120tkm nen Zahnriemen wechseln ist echt mutig. Laut Renault sollte der Riemen bei dem Twingo spätestens alle 60tkm gewechselt werden. Also meiner hat nu 70tkm gelaufen und der Riemen ist von Renault bei 59874 km gewechselt worden

Ach ja ganz vergessen, sieht echt gut aus der Twingo, solltest auch nicht zu viel dran basteln. Racegitter vielleicht noch in den Luftschlitz, und Novus Sportauspuff.

https://www.youtube.com/watch?v=xOXO9z7in-g

Hier mal meiner
Niveau ist keine Einstellung am Fahrwerk
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hy alles gute hier bei uns ,der kleine macht schon was her bin gespannt auf weitere bilder
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#10
schaut doch gar nicht mal übel aus.
aber sieht sehr hochbeinig auf dem bild aus Wink
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Bilder folgen bald. Versuch mich am Wochenende damit zu befassen.

@mkay

in der tat. mein Twingo gleicht momentan einem offraod Wagen Very Happy
Das ist echt krass hoch. Ich muss mal schauen wie tief ich gehen kann und was mich der Spass kostet.

Hab da an eine Tiefe von 40/40 gedacht. Hab 155/65 14R T Line felgen, wie viel würde mich das Fahrwerk ohne und mit einbau ca kosten ? Einbau könnte evtl mein Onkel übernehmen und ich somit kostbares Geld sparen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo" und willkommen hier
"Die Leute sagen immerVery Happyie Zeiten werden schlimmer.Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer."
Joachim Ringelnatz(1883-1934),deutscher Schriftsteller
[Bild: img_0283cjsptq6ufe.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Konnte bis jetzt leider nicht viel machen da der Wagen erst nächste Woche angemeldet wird und ich kurz vor meiner Prüfungsphase bin.
Hab dementsprechend nicht viel Zeit und muss nebenbei noch Arbeiten..

hatte aber heute die Gelegenheit den kleinen innen etwas auf vordermann zu bringen. Der war von innen einfach nur dreckig.
Wurde glaub ich keinerlei gepflegt Rolling Eyes
[Bild: 2012120113.09.00.jpg]

Jetzt sieht er garnichtmal so schlecht aus Very Happy


Was ich in naher Zukunft noch erledigen werde/muss:

# Winterreifen Kaufen
# Öl nachfüllen (Thema zu meinem Problem -> http://www.twingotuningforum.de/thread-26126.html )
# MP3- Player einbauen


hier nochmal ein bild von der Front

[Bild: 2012120113.12.21.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Soo ich meld mich mal wieder und hab direkt paar Fragen an euch,


in der zwischenzeit hat der Twingo winterreifen auf stahlfelgen bekommen und so sonderlich hat sich noch nichts verändert.
Die kommenden tage bestell ich mir einen ESD von Novus und der twingo kommt noch mit 40mm federn von fk tiefer.

Hat einer von euch vlt vergleichsbilder mit dem ESD hier ??

http://www.ebay.de/itm/Novus-Sportendsch...4165c07537


bin mir unschlüssig ob ich mir den oben genannten oder den mit dtm look holen soll.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich weiß zwar nicht wie dringend es Novus sein soll, aber ich schmeiß einfach mal was in den Raum.

*hopp*

http://www.ebay.de/itm/Supersport-Endsch...51a699993a

Lies dir das hier mal durch dazu: http://www.motor-talk.de/forum/superspor...65828.html

Oder Google mal nach "Novus Supersport"
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste